Driver3 und NFS Carbon Abstürze (Update)

Diskutiere Driver3 und NFS Carbon Abstürze (Update) im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, folgende Probleme treten bei mir auf. Wenn ich NFS Carbon starte, in die Menüs gehe und meine Autos tunen will, stürzt das Spiel nach ein...
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
Hallo,

folgende Probleme treten bei mir auf. Wenn ich NFS Carbon starte, in die Menüs gehe und meine Autos tunen will, stürzt das Spiel nach ein paar Umbauten am Auto ab. Er kehrt zu Windows zurück mit der Meldung

Fehlgeschlagene Anwendung nfsc.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul nfsc.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0029d0fd

wobei die Fehleradresse jedes Mal eine andere ist. Im Spiel selbst kann ich unendlich fahren, selbst bei Fahndungsstufe 8, ca. 30 min, dann wurde ich entweder geschnappt oder siegte. Dann kehrte ich zurück ins Menü, wollte mir meine Autos ansehen und wupps wieder zurück zu Windows. Den aktuellsten Patch habe ich auch mal installiert, aber da war es noch verrückter. Da kam ich nicht einmal in den Karrieremodus rein.

Bei Driver3 ist es ähnlich. Für 10 Euro auf dem Wühltisch gekauft, nur mal so zum herumcruisen, dachte ich, wäre ok. Systemanforderungen waren auch keine extravaganten, aber leider zu früh gefreut. :wut

Fehlgeschlagene Anwendung driv3r.exe, Version 1.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul driv3r.exe, Version 1.0.0.0, Fehleradresse 0x001cf2b2.

Nur hier ist es so, dass wenn ich z. B. in Istanbul von einem Ende der Stadt zum anderen fahre in die Unterkunft, kehrt er zurück zu Windows. Auch hier ist der aktuelle Patch drauf. In Miami fällt Tanner in einer Unterkunft in ein schwarzes Loch, nachdem ich auf der Gokart-Bahn gewesen bin. In Nizza war bisher noch nichts vorgefallen.

Grafiktreiber sind die aktuellesten drauf, ebenso Sound und DirectX 9c.
Temperaturen sind auch ok, ebenso der RAM.
Für Spiele habe ich ein extra BS angelegt (Windows XP SP2), welches keinen Internetzugang hat, damit alle Ressourcen den Spielen zufallen.

NFS Most Wanted hingegen funktioniert einwandfrei.
Es ist zum Verzweifeln. Bei Carbon gehe ich schon gar nicht mehr großartig in die Menüs rein, sondern fahre meist nur noch. Wenigstens geht das noch.
Aber trotzdem ist es blöd.

Weiß jemand hier eine Lösung?

MFG
Skid


Rechnerkonfiguration:
MSI K8T Neo2 FIR Mainboard
AMD Athlon 64 3800+
Grafik: Nvidia GeForce 6800 GS 256 MB DDR
Hauppauge WinTV 150
Sound: Realtek AC 97
VIA K8T800 Chipsatz
1 GB RAM Infineon 400 Mhz Taktung CL3
2 x 160 GB IDE Samsung Festplatten
Realtek Gigabit LAN
LG DVD ROM, LG Super Multi DVD Rewriter
4x 8cm Arctic Cooling Fan
1x 5,25" 3fach Frontlüfter
Enermax Netzteil 350 Watt
+3,3V=32A, +5V=32A, +12V=26A
Samsung SyncMaster 750p Monitor 17"
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Hast du mal geschau, ob es für die beiden Spiele einen aktuellen Patch gibt, den du noch nicht installiert hast?
 
Selecta

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
40
Schon mal "dxdiag" ausgeführt ?
 
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
Jo, habe ich schon alles gemacht, nach aktuellen Patches geschaut und DxDiag erfolgreich ausgeführt. Alle Treiber sind auch zertifiziert.
Ich weiß, ich habe immer solche ausgefallenen Probleme, meinte ein Kumpel neulich zu mir.
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Hast du die Spiel mit Benutzerrechten oder mit Adminstratorrechten installiert?
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
In einem holländischen Forum wurde gesagt (soviel habe ich glaub ich verstanden), dass es am Grafiktreiber liegen kann. Probier es mal mit einer der Vorgängerversionen des aktuellsten, vielleicht erstmal mit dem auf deiner Hersteller-CD mitgelieferten. Hoffe das funktioniert!
 
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
In einem holländischen Forum wurde gesagt (soviel habe ich glaub ich verstanden), dass es am Grafiktreiber liegen kann. Probier es mal mit einer der Vorgängerversionen des aktuellsten, vielleicht erstmal mit dem auf deiner Hersteller-CD mitgelieferten. Hoffe das funktioniert!

Also ich habe jetzt mal Driver und Carbon deinstalliert und den Grafiktreiber von der CD aufgespielt. Danach beide Spiele installiert. Bei Carbon gibt es jetzt erstmal kene Abstürze mit dem aktuellen Patch wohlgemerkt. :satisfied
Aber bei Driver ist es immer noch. :blink

Gruß
Skid
 
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
Leider Fehlanzeige. :wut
Bei Carbon wieder Absturz selbst bei altem Grafiktreiber. Wenn ich das Spiel deinstalliere und wieder neu aufspiele geht es zuerst. Aber etwas später gehen die Abstürze wieder los.
Kann es vielleicht sein, das mein MSI Mainboard nicht mit Nvidia Grafikkarten zurecht kommt, zumindest bei manchen Spielen?

Allerdings habe ich Driver auf einem anderen PC mit Asrock Mainboard und Nvidia Grafikkarte getestet und dort war es auch. Oder das AMD Prozessoren mit manchen Spiielen nicht klarkommen, kann das sein? Denn auf einem P4 3,2 Ghz auch mit Nvidia Karte laufen beide Spiele problemlos. Aber das wäre schon echt kurios, oder?

MFG
Skid
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Am Prozessor sollte es eigentlich nicht haken. Mir kommt aber langsam der Verdacht, dass dein DirectX defekt sein könnte.
 
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
Am Prozessor sollte es eigentlich nicht haken. Mir kommt aber langsam der Verdacht, dass dein DirectX defekt sein könnte.
Mmh. Naja also die DX-Tests waren alle erfolgreich. Oder man müsste mal schauen, ob man das aktuelle DX9 Endnutzer als Datei bekommt.
 
P

papageidiver

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
409
Versuch doch einmal die Kompatibilität auf Win 98 zu setzen, hat bei mir auch geklappt.
 
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
Also ich habe es mit dem neuesten DX probiert, auch mal mit dem DX SDK und dort einige Einstellungen ausprobiert. Es ändert sich nichts.
Mir ist schon der Gedanke gekommen, dass die Kombination Mainboard, Grafikkarte und RAM nicht ok ist, zumindest für bestimmte Spiele.
Im Ereignisprotokoll steht Ereigniskennung 1000. Da habe ich schon mal gegoogelt, zwar Beiträge gefunden, aber keine Lösungen. Es steht auch im Protokoll Application Error. Also muss es ja in erster Linie mit der Anwendung zu tun haben.
Der Kompatibilitätsmodus hat mich auch nicht weiter gebracht.

Langsam macht mich mein PC fertig. :flenn

MFG
Skid

PS: Mir ist aufgefallen, wie z. B. bei Call of Duty2, Swat 4 und sonstige Egoshooter war bisher noch nie ein Absturz. Diese Spiele konnte ich ewig spielen und auch problemlos durchspielen. Probleme gibt es wie gesagt bei Rennspielen, wo es eben um die Geschwindigkeit geht, zwar nicht bei allen, aber bei manchen. Star Wars Battlefront hatte ich auch mal. Keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Driver3 und NFS Carbon Abstürze (Update)

Driver3 und NFS Carbon Abstürze (Update) - Ähnliche Themen

  • NFS 2015

    NFS 2015: erstmal guten tag, wo fange ich an .. ich habe mir über die Xbox one das spiel Need for Speed + deluxe paket gekauft ( digitale version ) und...
  • Feature request: NFS Client für Windows 10 Pro

    Feature request: NFS Client für Windows 10 Pro: Toll wäre wenn Microsoft den NFS Client auch für Windows 10 Pro freischalten würde. Würde gerne via NFS auf ein Linux Share zugreifen. Unter...
  • NFS ProStreet bei Windows 8: Massive Probleme!

    NFS ProStreet bei Windows 8: Massive Probleme!: Hey Community, Ich hab bei Need for Speed ProStreet (auf Win8) folgendes Problem: Nach jedem Rennen Hängt sich das Spiel auf! Beim PunkBuster...
  • NFS Client in Windows 8 Professional enthalten?

    NFS Client in Windows 8 Professional enthalten?: Hallo, ich habe eine Frage: Ist in Windows 8 Pro eigentlich ein NFS-Client enthalten? Bei Windows 7 gab es den nur in der...
  • Ähnliche Themen
  • NFS 2015

    NFS 2015: erstmal guten tag, wo fange ich an .. ich habe mir über die Xbox one das spiel Need for Speed + deluxe paket gekauft ( digitale version ) und...
  • Feature request: NFS Client für Windows 10 Pro

    Feature request: NFS Client für Windows 10 Pro: Toll wäre wenn Microsoft den NFS Client auch für Windows 10 Pro freischalten würde. Würde gerne via NFS auf ein Linux Share zugreifen. Unter...
  • NFS ProStreet bei Windows 8: Massive Probleme!

    NFS ProStreet bei Windows 8: Massive Probleme!: Hey Community, Ich hab bei Need for Speed ProStreet (auf Win8) folgendes Problem: Nach jedem Rennen Hängt sich das Spiel auf! Beim PunkBuster...
  • NFS Client in Windows 8 Professional enthalten?

    NFS Client in Windows 8 Professional enthalten?: Hallo, ich habe eine Frage: Ist in Windows 8 Pro eigentlich ein NFS-Client enthalten? Bei Windows 7 gab es den nur in der...
  • Oben