GELÖST Driver Updater bei CC Cleaner

Diskutiere Driver Updater bei CC Cleaner im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo. Da der Driver Updater beim CC Cleaner ja erst neu ist, und ich mich da auch nicht auskenne, wollte ich mal fragen ob ich den bedenkenlos...
M

mathias1983

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
108
Hallo.

Da der Driver Updater beim CC Cleaner ja erst neu ist, und ich mich da auch nicht auskenne, wollte ich mal fragen ob ich den bedenkenlos
verwenden kann oder lieber lassen soll und gar nicht notwendig ist. Da werden mir paar Updates vorgeschlagen.

Warum werden mir dann keine Treiberupdates im Gerätemanger angezeigt? Da steht das alles am neuesten Stand ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
M

mathias1983

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
108
OK. Gibt es eine bessere Alternative oder ein Programm um dann Datenmüll zu löschen?
 
Eisbär_

Eisbär_

Dabei seit
07.06.2019
Beiträge
34
Alter
70
Ort
Ostseeanrainer
Wenn es um die Reinigung von nicht mehr benötigten Daten geht, diese sind meist temporärer Art, dann reicht die systemeigene Reinigungsfunktion. Überreste von alten Updates kannst du mit der Systemdateireinigung durchführen, siehe Screenshot.
Systemdateien reinigen.png
 
M

mathias1983

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
108
Danke für deine Antwort. Werde es jetzt immer so machen
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.062
Alter
54
Ort
Thüringen
Also ich hatte hier noch nie mit dem Probleme; nutze den natürlich mit Bedacht. Bin zufrieden...
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.336
Ort
Lahr
Abgesehen davon, das der CCleaner inzwischen zu Avast gehört, gab es Versionen welche direkt vom Anbieter aus spyware enthielten.
Ob das inzwischen behoben ist, keine Ahnung.

Zusätzlich sind vor allem unbedachte Eingriffe in die Registry gefährlich und können zu Problemen führen.
Für Leute ohne Plan kann es schnell zu Unannehmlichkeiten oder Problemen kommen nachdem sie den CCleaner eingesetzt haben (übrigens auch bei anderen Cleaner Tools)

Dann wird schön über Windows gemeckert, obwohl man die Instabilität selbst mit den Cleaner hervorruft.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.062
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich habe ja gesgt, das man wissen sollte was man tut; sonst geht´s mal schnell in die Hose. Das mit der Spyware ist längst Geschichte und beschränkt sich nicht nur auf den CCleaner....
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.176
Ort
D-NRW
Das mit der Spyware ist längst Geschichte und beschränkt sich nicht nur auf den CCleaner
Da hätte ich aber mehr von dir erwartet :)
Beim CCleaner war - wenn ich mich recht entsinne - die portable Version nicht betroffen.

Ansonsten - man kann ihn nutzen, muss es aber nicht.
Aber für die Treiber würde ich dann doch lieber selber beim Hersteller nachschauen.
Das ist ja auch nichts, was man alle Nase machen müsste.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.176
Ort
D-NRW
Gut, ich dachte schon, du wärst von der portablen Front abgewichen :kante
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.150
Den CC-Cleaner nutze ich schon seit Jahrzehnten und davor auch schon andere Windows-Entmüller. Damit habe ich mir noch nie ein System zerschossen.
Logisch, dass man nicht unbedacht und ohne Backup in der Registry herumpfuscht.
Es gibt wahrhaftig schlimmere Programme, die sich tief im System eingraben.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.986
Ich sehe das auch so wie Limbo. Die Registry ist nun mal ein Müllhaufen. Und der CC findet auch immer mal wieder Tracking Cookies.
 
Thema:

Driver Updater bei CC Cleaner

Driver Updater bei CC Cleaner - Ähnliche Themen

Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 10 in der neuesten Version 2004 installiert, das fehlerlos läuft. Nun wird mir seit dem letzten Update...
Ethernet-kein Internet: Guten Tag, ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu...
GELÖST Windows 10 2004 - Kernisolierung / Speicherintegrität geht nicht - inkompatibler Treiber: Hallo liebes Forum, ich habe das Forum durchsucht und zu dieser Frage noch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand etwas oder es ist für...
Kein Internet mehr seit Windows Update („2004“): Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Gestern wurde das Windows Update bei mir installiert und seitdem funktioniert weder WLAN noch...
Android Auto: Mal eine Frage an euch, vielleicht verwendet das ja jemand zufällig mit einem Mazda. Habe letzte Woche einen neuen Mazda 2 bekommen und bin am...
Oben