Driveimage 5

Diskutiere Driveimage 5 im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, ich habe jetzt mal Driveimage ausprobiert, zwecks Systembackup. Also das Programm installiert und die Disketten erstellt. Dann konnte ich...
E

enux

Threadstarter
Hallo,

ich habe jetzt mal Driveimage ausprobiert, zwecks Systembackup. Also das Programm installiert und die Disketten erstellt. Dann konnte ich von den Disketten starten und ein Image meiner Systempartition erstellen. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt Windows starte, dann kann ich die Datei auch sehen, allerdings kann ich damit nichts machen, mal davon abgesehen, sie zu löschen, oder mittels Diskettenstart zurück zu spielen.

Aber ich würde die Datei ganz gerne auf eine CD brennen. Leider geht das nicht, da jeder Versuch, unter Windows auf die Datei zu zu greifen fehlschlägt. Ich kann sie nicht einmal umbenennen! Jedes Mal kommt die Meldung, dass auf die Datei nicht zugegriffen werde konnte...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Image dennoch auf eine CD bringen könnte? :/

Andy

Andy

Administrator
Team
Kein Plan, verwende Drive Image nicht.

Kann dir nur TrueImage wärmstens empfehlen.
Mit dem Teil lassen sich selbst die Windows Partition im laufenden Windows Betrieb sichern.

Das ist mit DriveImage oder Ghost im Moment nicht möglich, diese Tools wechseln dazu immer in den DOS Modus.

Einen ausführlichen Test des Tools kann man sich bei den Kollegen von WinTotal durchlesen.
Hier geht es zum Bericht ...

E

enux

Threadstarter
Also ich war mit Drive Image bisher zufrieden, zumal es stets meinen Ansprüchen entsprochen hat.

Und ich habe jetzt herausgefunden, dass man ein Image direkt beim Erstellen auf CD packen kann - damit ist das Problem gelöst :sing

Trotzdem danke für den guten Tipp ;)

R

rajsio

hi
bei der 5er werden die cd-rw erkannt und stehen bei erstellen des images zu verfügung
du musst nur den brenner auswählen
bei mir hat es immer geklappt

wenn es nicht läuft (mit dem image-aufspielen) dann musst man die mbr löschen und dann aufspielen (hat 2 wochen gedauert bis ich es herausgefunden habe)

virus

virus

Powerquest hat schon immer verlässliche Software gecodet! TrueImage hat so seine Vor- und Nachteile, kommt halt immer drauf an für was man das zeugs einsetzen will.

Thema:

Driveimage 5

Driveimage 5 - Ähnliche Themen

• Backup mit DriveImage XML

Backup mit DriveImage XML: Hallo zusammen, ich will endlich mal ein Backup meiner Daten machen. Ich habe mir DriveImage XML besorgt und es versucht, leider ohne Erfolg. Er...
  • [ erledigt ]Mit DriveImage XML Boot-Cd erstellen, aber wie?

[ erledigt ]Mit DriveImage XML Boot-Cd erstellen, aber wie?: Hallo, kann mir jemand sagen wie man mit DriveImage XML eine Boot-CD erstellt, damit ich damit mein Backup im Notfall zurück spielen kann. Danke...
  • PQ DriveImage vs. Ghost

PQ DriveImage vs. Ghost: Hallo alle zusammen, ich suche ein Programm zum sichern von Windows Systemen. DriveImage und Ghost sind bei mir in die engere Wahl gekommen...
  • DriveImage 2002 - Bootfähige Notfalldisk erstellen

DriveImage 2002 - Bootfähige Notfalldisk erstellen: Ich habe mir mit Driveimage 2 Notfalldisketten erstellt (je 1,44MB groß). Nun möchte ich mir eine bootfähige CD erstellen die den Inhalt der...