dringendes pc problemm!!!!!!!!!

Diskutiere dringendes pc problemm!!!!!!!!! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, habe folgendes problemm, nicht nur das meine netzwerkkarte spinnt sonder auch noch die gk! oder liegt der defekt an anderer stele, z.b...
A

A-4-Tech-Muckelchen

Threadstarter
hallo, habe folgendes problemm, nicht nur das meine netzwerkkarte spinnt sonder auch noch die gk!

oder liegt der defekt an anderer stele, z.b. mainboard????

ich habe folgendes bild gemacht, dieses bild entsand beim hochfahren des rechners und wurde mit einem schnellem aufeinanderfolgendem pie ton hinterlegt!

ich habe keine ahnung was da genau steht und was es zu bedeuten hat!

hier nun das bild:

es währe schön wenn mir einer helfen könnte!

mfg

muckelchen

p.s. vorsicht beim updaten von fierfox, es verschwinden alle gespeicherten paswörter, so war es gerade bei mir, ich habe eine
system widerherstellung zu gestern gemacht und erstmal alle meine paswörter gespeichert!

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Da steht, dass das Stromkabel deiner GraKa nicht angeschlossen ist. Überprüfe mal die Stromversorgung deiner Karte!

Besonderes Merkmal aller "großen" Radeons ist ihr Strom-Hunger, der den direkten Anschluss der Karte an einen freien Netzteil-Stecker zwingend erfordert. Vergisst man, die Karte direkt ans Netzteil anzuschließen, verweigert sie komplett den Betrieb. Hier sollte man schon mindestens über ein solides 300 W Netzteil verfügen, das gerade auf der 5V-Schiene genug Reserven bieten sollte

Anhänge

A

A-4-Tech-Muckelchen

Threadstarter
hallo!
danke für die rasch eantwort!

wie kann ich das prüfen!
im moment läuft sie wieder!

sie ist über den anschluss von diskettenlauwerk angeschlossen!

ich habe vor ein paar tagen schon alle geräte abgenommen und nur die gk an dem kabel ab netzteiel (450 watt)!

es handelt sich hierbei um eine ati readon 9800 pro mit 256mb ddr

könnte es auch am stecker liegen?
oder hat die gk ein kalte lötstelle?

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Wenn sie jetzt wieder läuft, könnte es sein, dass das Netzteil einen weg hat. Immer vorrausgesezt, das der Stecker auf der Karte richtig fest sitzt und nicht wackelt. Sollte das alles in Ordnung sein, denke ich ist es ein Garantiefall.(es sei denn, die Karte ist schon zu alt...)

A

A-4-Tech-Muckelchen

Threadstarter
hallo!

der stecker sitzt richtig drauf!

die karte habe ich mir gerde erst gebraucht gekauft!

dann sollte ich das mal mit dem netzteiel tauschen probieren!

mal ne andere frage, meine netzwerkkarte spinnt ab und zu mal, die sagt dann das, das netzwerkabel nicht angeschlossen ist und wenn ich den rechner wider hochfahre ist alles wider in ordnung!

es kommt aber auch mal vor das sie nach dem neustart immernoch nicht geht!

was könnte das sein?

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Uff. Da kann ich dir leider nicht viel helfen. Vieleicht ein Softwareprob.

A

A-4-Tech-Muckelchen

Threadstarter
ok dann danke ich dir erstmal für deine hilfe!

fals noch jemande etwas über dieses komische verhalten meiner gk weiss, würde ich mich über weitere antworten freuen!

damit ich das problemm entlich aus der welt habe!

mfg

muckelchen und einen schönen abend noch!

A

A-4-Tech-Muckelchen

Threadstarter
sorry wegen dem doppelpost, habe gerade deinen edirten betrag gesehen!

den anschluss den du da zeigst habe ich auf meiner 256mb karte nicht, ich habe den kleinerren anschluss wie der vom diskettenlaufwerk!

den anschluss auf deinem bild habe ich auf der 128mb karte!

warum können die nicht mal bei einem anschluss bleiben???

F

Freak-X

Gast
Du schreibst, du hast die Karte gebrauch erstanden - Vielleich ist sie ja defekt, dass es mal geht und mal nicht...

A

A-4-Tech-Muckelchen

Threadstarter
das stimmt auch!

nur wurde die karte als funktionsfähig angeboten und ich habe sie mit dem ati tool 1 stunde lang getestet, das ergebniss war ohne fehler!

ich werde es mal mit einem anderen netzteiel ausprobieren, wenn das nicht gehen sollte, werde ich sie mal in meinen zweitrechenr einbauen und da mal testen!

irgendwo muss der fehler ja sein!

ich denke nicht das es sich um ein software problemm handelt, oder?

F

Freak-X

Gast
ich denke nicht das es sich um ein software problemm handelt, oder?
Nein, sonst würde das Problem nicht schon beim BIOS auftreten - Ist warscheinlich wirklich das Netzteil...

S

schally

Hi,
wechsle mal das Netzteil sollte allerdings min 400W haben sollte auch gleich die passenden Stromanschlüsse mit bringen d.h. SATA Stromkable und Graka-Stromkabel...

ansonsten würde ich mal schauen ob es vvl konflikte mit deinem BIOS gibt (manche neue Karten werden einfach nicht richtig erkannt so war es bei mit der 7600GT [habe ich mir mal gekönnt ;-) ] da müsste en neues BIOS Update her ,Board ist das MSI K8N NEO2 Platinum)].

Ansonsten wenn dies auch nicht geht würde ich mal auf ne defekte Graka tippen.

mfg
schally

A

A-4-Tech-Muckelchen

Threadstarter
ich bedanke mich für eure hilfe die ihr mir gegeben habt!

ich denke auch das es am netzteiel liegt!

deswegen habe ich heute einen kleinen einkauf bei ebay gemacht und mir ein 550 watt silend gold netzteiel gekauft! :D
da ich sowieso meinen rechenr aufrüsten wollte, habe ich micht gleich für ein :sing ASROCK 4CoreDual 64Bit Intel 3GHz bundel entschieden! :sing

werde also einen komplett neuen rechner nächste woche haben, oder sogar noch diese, da die zahlungsbestätigung vom mainboard heute schon gekommen ist! :aah

sollte das problemm deneoch auftreten, können wir uns alle denken woran es dann liegt! (gk)!

ich danke euch und halte euch auf dem laufendem!

mit freundlchem gruss,

A-4-Tech-Muckelchen

Thema:

dringendes pc problemm!!!!!!!!!

dringendes pc problemm!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• iCloud-Konfiguration für Outlook - Fehlerbericht (v4.9.11.0) - Fehler: 0x80070005: CopyMessagesC failed - HIIIILFE Dringend erbeten!!

iCloud-Konfiguration für Outlook - Fehlerbericht (v4.9.11.0) - Fehler: 0x80070005: CopyMessagesC failed - HIIIILFE Dringend erbeten!!: versuche, mit einem neuen PC (Windows 10) und Office Professional Plus 2010 die bisherige iCloud-Synchronisation hinzubekommen, aber es will und...
  • Dringende Hilfe Feheler code 8024400D

Dringende Hilfe Feheler code 8024400D: habe windows neu installiert von windows 10 auf 7 und davor war er mal auf windows 7 aber jetzt steht da bei windows update eine fehlercode ...
  • Dringende Hilfe Feheler code 8024400D

Dringende Hilfe Feheler code 8024400D: habe windows neu installiert von windows 10 auf 7 und davor war er mal auf windows 7 aber jetzt steht da bei windows update eine fehlercode ...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Ich habe vor ca 2 Jahren einen PC gebaut und kostenlos oder per key, erinnere mich nicht mehr ganz, mit einem USB hochgeladen. Habe...