Dringend: TCPDump mit wge

Diskutiere Dringend: TCPDump mit wge im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leutz, ich muss heute für die Berufsschule ein TCPdump abgeben, der nachweisen soll das meine beiden VMs (beide Debian) sich unterhalten...
S

speede2010

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
72
Hallo Leutz,

ich muss heute für die Berufsschule ein TCPdump abgeben, der nachweisen soll das meine beiden VMs (beide Debian) sich unterhalten können.

Zu den VMs, der eine hat den Apache installiert, der andere soll sich halt verbinden. Beide sind pingbar, in beide richtungen.

Der Befehl, der vom Lehre stammt, ist wie folgt:

tcpdump -nil eth1 -s 65535 -w ITU2vorname_nachname.pcap > /dev/null/ 2>&1 & wget http://VM auf der Apache läuft/index.html

killall tcpdump

mount -t vboxsf Austausch /mt
cp ITU2vorname_nachname.pcap /mt

Bei dem Befehl kommt nur keine Dumpdatei zur Stande, er läd die HTML datei aber richtig runter und speichert diese. Kann mir jemanden helfen, muss die DumpDatei bis heute Abend abliefern!

Siehe Anhänge...
 

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.259
1. eht0 (Screenshot) -- eth1 (Aufgabenstellung) ---> was ist richtig?
2. Ansonsten versuch mal
tcpdump -nl -i eth0 ...usw
-i gibt das Interface an, und laut Fehlermeldung vermutet er bei -nil, dass das Interface l heißt.
 
S

speede2010

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
72
1. eht0 (Screenshot) -- eth1 (Aufgabenstellung) ---> was ist richtig?
2. Ansonsten versuch mal
tcpdump -nl -i eth0 ...usw
-i gibt das Interface an, und laut Fehlermeldung vermutet er bei -nil, dass das Interface l heißt.
HII ;)

und es hat geklappt .. VIELEN DANK!!
du hast mich echt gerettet, echt super!!

Hast du schon mal son tcpdump gemacht ? Weil mein Kollege der hat ein gemacht der ist 1,59 KB groß. Meine Datei ist aber8 KB groß und steht auch viel mehr drin als bei Ihm.. ist das normal?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.259
HII ;)

und es hat geklappt .. VIELEN DANK!!
du hast mich echt gerettet, echt super!!
bitteschön.

Hast du schon mal son tcpdump gemacht ? Weil mein Kollege der hat ein gemacht der ist 1,59 KB groß. Meine Datei ist aber8 KB groß und steht auch viel mehr drin als bei Ihm.. ist das normal?
Es kommt darauf an, was da alles über die Leitung geht und wie lange man den Dump laufen lässt. Ich habe auch pcap-Files in Gigabytegröße.

Zum Auswerten der Dumps nimmt man übrigens gerne den Wireshark
 
Thema:

Dringend: TCPDump mit wge

Dringend: TCPDump mit wge - Ähnliche Themen

  • (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

    (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren

    Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren: Auch wenn es sich so mancher nicht vorstellen kann soll der Internet Explorer im Moment noch der drittbeliebteste Browser sein und somit besteht...
  • Dringende Bitte an Microsoft - Windows.old

    Dringende Bitte an Microsoft - Windows.old: Ich hab eine dringende Bitte an Microsoft! Ich hab als Bootlaufwerk für Windows und Anwenderprogramme eine 80 GB große SSD-Partition, auf der 20...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

    BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Mails von T-online kommen nicht an - Dringend Hilfe erbeten

    Mails von T-online kommen nicht an - Dringend Hilfe erbeten: Hallo guten Tag, ich habe das Problem, dass Mails mit dem Absender @t-online. de nicht ankommen. Der Absender erhält auch keinerlei...
  • Ähnliche Themen

    Oben