GELÖST Dringend schnelle Hilfe gesucht! Kein Bild!

Diskutiere Dringend schnelle Hilfe gesucht! Kein Bild! im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hab gerade auf meinem Haupt-PC eine halbe Sekunde einen Bluescreen gehabt der nach dem Bios aussah nicht nach Windows. Seit diesem Zeitpunkt kann...
G

Goldbärchen

Threadstarter
Hab gerade auf meinem Haupt-PC eine halbe Sekunde einen Bluescreen gehabt der nach dem Bios aussah nicht nach Windows. Seit diesem Zeitpunkt kann ich mich auf den Kopf stellen aber ich bekomme kein Bild mehr. Monitor bekommt kein Signal. Ein/aus Schalten, abkühlen lassen, Stom kappen, sämtliche Peripherie Geräte abgesteckt. Nichts geht!

Please Help!

E

einstein_3009

*Glaskugel anwerf* Mal schauen was kaputt ist? Ah ja, ich seh schon.

1. Grafikkarte - testen falls andere zu Hand, evtl. in einem anderen PC

2. Mainboard (evtl CPU, RAM usw.) - Eigendiagnose schwierig, ab zum Fachmann

3. Monitor - kann man denke ich ausschließen, evtl an einem anderen PC testen

G

Goldbärchen

Threadstarter
So hab mal den PC aufgeschraubt und diverse Tests gemacht. Es war einer der RAMs. Merkwürdig. so was ist mir mit Speicher noch nie unter gekommen. Und schon gar nicht mit 4 Monate altem...:roll:

Dirk

Dirk

So hab mal den PC aufgeschraubt und diverse Tests gemacht. Es war einer der RAMs. Merkwürdig. so was ist mir mit Speicher noch nie unter gekommen. Und schon gar nicht mit 4 Monate altem...:roll:

War der PC übertaktet gewesen ... und damit auch der RAM ? Wäre eine mögliche Erklärung, RAM zu heiss geworden.

Andererseits gibt es auch beim RAM Montags-Bausteine oder auch mindere Qualität.

Wenn der PC nicht übertaktet war solltest Du beim Händler mal nachfragen wegen der Garantie auf den RAM ... wenn er sehr kulant ist tauscht er ... ansonsten wird der Baustein eingeschickt werden ... kann dauern.

G

Goldbärchen

Threadstarter
Ja ne war nicht übertaktet. Sogar Samsung Markenspeicher.

Werde ihn mal reklamieren. Zum Glück waren ja nur 2 von 6 GB Speicher betroffen. ;-)

G

Goldbärchen

Threadstarter
Wichtiger Nachtrag:

Ich habe gerade ein ISO Brennen wollen dabei ist mein Rechner eigefroren und nur der Neustart wollte helfen. Seit diesem Neustart sehe ich beim hochfahren noch den HP Willkommensbildschirm aber zu der Windows Passwortabfrage komme ich gar nicht mehr. Seid diesem Zeitpunkt höre ich beim hochstarten aber auch ein merkwürdiges Geräusch aus meinem rechner. so als würde aus einem Lautsprecher ein Schleifgeräusch kommen.
Hängt das damit zusammen? Ist da doch mehr defekt? Ich hatte gerade alles vorbereitet um meine Daten darauf zu sichern. Das wäre dramatisch wenn die weg wären. 40 Stunden Arbeit liegen da drauf...

G

Goldbärchen

Threadstarter
Die Windows Diagnose sagt mir was von einem möglicherweise fehlerhaft installierten Treiber. Aber verdammt daher kommt doch nicht so ein Geräusch. Ist auch nur unmittelbar beim hochfahren zu hören.

EDIT: Obwohl die Windows Diagnose angeblich nicht beheben konnte konnte ich wieder hoch fahren. Das Geräusch beim starten ist aber weiterhin vorhanden. Ich versuche mich schnell noch mal in einer Datensicherung und dann wird der Rechner eingemottet. Frechheit, der ist erst 4 Monate alt.

Dirk

Dirk

Die Windows Diagnose sagt mir was von einem möglicherweise fehlerhaft installierten Treiber. Aber verdammt daher kommt doch nicht so ein Geräusch. Ist auch nur unmittelbar beim hochfahren zu hören.

EDIT: Obwohl die Windows Diagnose angeblich nicht beheben konnte konnte ich wieder hoch fahren. Das Geräusch beim starten ist aber weiterhin vorhanden. Ich versuche mich schnell noch mal in einer Datensicherung und dann wird der Rechner eingemottet. Frechheit, der ist erst 4 Monate alt.
Unmittelbar beim Hochfahren kann auch eine in dem DVD-Player eingelegte DVD/CD diese Geräusche verursachen, da der Player versucht auf Drehzahl zu kommen.

Könnte an dem Player liegen, aber ggf. auch an der DVD/CD ( Stichwort Unwucht ).

Vielleicht ist aber auch Player selber hinüber ... du hast ja von einem abgebrochenen Brennvorgang geredet.

S

Soilwork

Das einzigste was sich dann noch dreht sind der/die Lüfter und die Festplatte.

Tip: Daten sichern und ab zum Händler damit!

T

Taubenkiller

Hallo

Sollest den PC mit offenen Gehäuse hoch fahren vielleicht schleift ein Draht am Lüfter, veilleicht kannst ja dann raus hören aus welcher Ecke es kommt, wenns irgendwo schleift und der Lüfter nicht richtig läuft kann ein Bauteil schon mal überhizten.

Gruß Taubenkiller

G

Goldbärchen

Threadstarter
Na ja kann euch ja noch sagen wie es ausgegangen ist. Konnte mich mit dem Händler noch einigen dass er mir die defekte Möhre zurück nimmt. Hab dafür einen anderen bei ihm gekauft. ;-)

Thema:

Dringend schnelle Hilfe gesucht! Kein Bild!

Dringend schnelle Hilfe gesucht! Kein Bild! - Ähnliche Themen

• Desktop flackert, dringend Hilfe!

Desktop flackert, dringend Hilfe!: Hallo, Ich hab seit Samstag ein großes Problem mit meinem Windows 10 Rechner. Nach dem Starten des PC und der Passworteingabe begann der...
  • Dringendes Sicherheitsproblem bei outlook

Dringendes Sicherheitsproblem bei outlook: Liebe Community, ich habe ein ernsthaftes und dringendes Problem. Nach einem Hackangriff hatte ein Dritter Zugriff auf mein E-Mail (sprich...
  • Konto Wiederherstellung nicht möglich!!! *dringend*

Konto Wiederherstellung nicht möglich!!! *dringend*: Hallo liebe Community, diese Frage wurde öfters gestellt, ich weiß. Aber nach langem Nachforschen kamen nur unnötigen Antworten zu den...
  • Windows 10 | Brauche dringend hilfe.

Windows 10 | Brauche dringend hilfe.: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich brauche dringend hilft undzwar , ich habe mir einen Windows 10 Key gekauft. Und jetzt wird auf meiner...
  • DRINGEND ! Bitte um schnelle Rückmeldung

DRINGEND ! Bitte um schnelle Rückmeldung: Guten Morgen, und zwar wird mir auf mein Laptop angezeigt, dass ich nicht genug Speicherplatz habe. Ich wollte gestern meine Bewerbungen vom...