Dringend Hilfe gesucht: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED / DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED / DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, nach langer Recherche habe ich mich nun doch dazu entschieden mein Problem hier anzubringen... Ich würde gerne zwecks Arbeit auf...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
nach langer Recherche habe ich mich nun doch dazu entschieden mein Problem hier anzubringen...
Ich würde gerne zwecks Arbeit auf zwei Webseiten zugreifen. Leider erhalte ich sobald ich einem Link auf die Seite folge (z.b. über Googlesuche) bzw. nach der Direkteingabe der URL immer folgenden Fehler:
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
bzw.
ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED
Das Problem tritt nur bei einem Rechner und nur bei zwei bestimmten Seiten (scihub / libgen) auf. Vor einiger Zeit konnte ich noch problemlos auf beide Domains zugreifen. Die Seiten an sich sind über andere Geräte sofort erreichbar. Auch am "fehlerhaften" Gerät funktionieren andere Seiten tadellos.
Inzwischen habe ich jeden mir denkbaren Lösungsvorschlag ausprobiert: Neustart Browser / Neustart PC / Neustart Router/ Anderer Browser / Netzwerk-Problembehandlung (Ohne Lösung) / Netzwerk zurücksetzen / Cache (DNS & Browser) löschen / DNS-Flush / DNS Einstellungen bearbeiten (8.8.8.8 / 8.8.4.4) / Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten / Rechner direkt mit Ethernetkabel verbinden / PC zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen...
Nichts davon hat den gewünschten Erfolg erzielt und ich bin als Laie mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Ich freue mich sehr auf alternative Lösungsvorschläge oder wenigstens jemanden, der mir sagen kann was das Problem ist...
Danke im Voraus.

Thema:

Dringend Hilfe gesucht: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED / DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Dringend Hilfe gesucht: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED / DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN - Ähnliche Themen

• Windows 10 | Brauche dringend hilfe.

Windows 10 | Brauche dringend hilfe.: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich brauche dringend hilft undzwar , ich habe mir einen Windows 10 Key gekauft. Und jetzt wird auf meiner...
  • Ich brauche dringend Hilfe

Ich brauche dringend Hilfe: Guten Abend, Ich sitze seit drei Tagen und sicherlich 20stunden + , an meinem Rechner dran und habe folgendes Problem: Der Rechner lief...
  • Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe

Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe: Hey ich habe ein kleines problem und zwar ich habe vor langer zeit (ca 8 jahre her) eine "Fake" email adresse bei facebook eingegeben damit ich...
  • GELÖST Dringend schnelle Hilfe gesucht! Kein Bild!

GELÖST Dringend schnelle Hilfe gesucht! Kein Bild!: Hab gerade auf meinem Haupt-PC eine halbe Sekunde einen Bluescreen gehabt der nach dem Bios aussah nicht nach Windows. Seit diesem Zeitpunkt kann...
  • Fehlerhafte Anzeige!! Dringend Hilfe gesucht!

Fehlerhafte Anzeige!! Dringend Hilfe gesucht!: Hallo! Ich habe die Tage bei einer Freundin den Dienstlaptop soweit mit den notwendigen Programmen und Daten eingerichtet, so dass dieses mittels...