*Dringend Hilfe Benötigt* Probleme mit WLan-Adapter

Diskutiere *Dringend Hilfe Benötigt* Probleme mit WLan-Adapter im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir das Game Empire: Total War heruntergeladen. Nachdem ich es...

Haerrisch

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internet. Vor ca. einem halben Jahr habe ich
mir das Game Empire: Total War heruntergeladen. Nachdem ich es gestartet habe stand unten
bei der Verbindungs -Anzeige: Beschränkt (dieses kleine Schild mit Ausrufezeichen), also ging das Internet nicht mehr. Auf anderen Geräten funktionierte es aber einwandfrei. Nach ca. einer halben Stunde funktionierte es wieder. Ich ging ins Internet und nach ca. 10min war es wieder weg, so ging es ca. den halben Tag weiter bis ich Empire: Total War deinstallierte, dannach funktionierte es Einwandfrei. Vor ein paar Tagen installierte ich Star Wars: Battlefront II und das Problem trat wieder auf, Nur mit größeren Pausen ohne Internet. Ich installierte Battlefront II und es funktionierte immer noch nicht normal.

Ich überprüfte den Treiber und updatete ihn in den Pausen mit internet, Ich schaltete ipv6 ab und schaltete es wieder an, es nützte nichts. Mir fiel auf das in den Pausen mit Internet der Wlan-Adapter die IPv4-Konnektivität Internetzugriff hatte,und IPv6 nicht. Bei ipconfig steht:

Windows-IP-Konfiguration

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::152a:25df:206c:35ce%3
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.4
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:1018:1b9d:b1cd:3963
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1018:1b9d:b1cd:3963%10
Standardgateway . . . . . . . . . : ::

Tunneladapter isatap.localdomain:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain

Ihr solltet aber wissen das die ipconfig-Daten gerade aus der Phase mit Internet stammen.
Mein Wlan-Adapter ist : Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
Das Treiberdatum: 25.03.2014
Die Treiberversion: 10.0.0.287

Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schon mal im vorraus :D

Haerrisch

Threadstarter
Was für einen Treiber hast du den geupdatet ?
Wlan wohl nicht wirklich...
Probier mal obs mit dem besser läuft
https://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=60&system=5

Und ipv6 muß auch schon von deinem Anbieter unterstützt werden.. ansonsten nutzt du nur ipv4....
Ich habe den WiFi-Adapter Treiber geupdatet. Einfach auf neue Version gegangen, dann auf "aus dem Internet" und den Rest hat er allein gemacht. Ist es eigentlich möglich das es an den Games liegt ? Sind ja ein bisschen älter. Und danke nochmal im voraus :D

Haerrisch

Threadstarter
Heut morgen ging das Internet Sage und schreibe 3h, auch mit Battlefront II. Dann startete ich Star Wars: The Old Republic, was ich schon ein bisschen länger habe und bei dem das Internet einwandfrei ging, ist ja auch ein Online-Game. Was passiert ?! Internet weg !!!

Es ist so deprimierend :'(

Haerrisch

Threadstarter
Habe jetzt ja wieder kein Internet. Hier ein Bild von meiner jetzigen ipconfig:

http://img4web.com/view/QR4P56

Ich weiß es spiegelt sich, hatte aber keine andere Möglichkeit, ohne Internet aufm Notebook...

Alfiator

On Air
Lade doch Deine Bilder bitte ins Forum;wie das geht steht in meiner Signatur....;)

Haerrisch

Threadstarter
image.jpg

Sry ich war in der mobilen Ansicht :D

Seeadlermarko

Hast du den mal getestet, ob die Probleme auch über Kabel bestehen ?

areiland

Vielleicht auch mal den Befehl "Ipconfig /all" benutzen. Denn bisher wiederholst Du immer nur den Befehl "ipconfig" und zeigst uns deshalb nur die Hälfte der benötigten Informationen.

Haerrisch

Threadstarter
Tut mir leid wegen der sehr schlechten Qualität.

image.jpg

Danke schonmal im Voraus.

Alfiator

On Air
Rufe mal die Problembehandlung auf und starte "Netzwerk und Internet".Vllt behebt das Deine Verbindungsprobleme....

areiland

Laut Ipconfig gibt es keine Probleme, die auf der Netzwerkkonfiguration beruhen. Vielleicht hast Du ja ein ganz anderes Problem - bei dem sich ein Proxyserver in die Internetoptionen geschmuggelt hat und Dich so aushebelt. Klär das mal in den Internetoptionen unter "Verbindungen" - "Lan Einstellungen". Ausserdem könntest Du auch einfach mal sämtliche bestehenden WLan Profile löschen: WLan Profile löschen (geht genau so auch bei Windows 8/8.1) und die Verbindung neu einrichten.

Haerrisch

Threadstarter
Das mit den Wlan-Profilen hat nichts gebracht. Und könntest du das mit den Proxyservern vielleicht näher erläutern, also was ich da machen muss ?
Trotzdem danke nochmal :)

Haerrisch

Threadstarter
Laut Ipconfig gibt es keine Probleme, die auf der Netzwerkkonfiguration beruhen. Vielleicht hast Du ja ein ganz anderes Problem - bei dem sich ein Proxyserver in die Internetoptionen geschmuggelt hat und Dich so aushebelt. Klär das mal in den Internetoptionen unter "Verbindungen" - "Lan Einstellungen". Ausserdem könntest Du auch einfach mal sämtliche bestehenden WLan Profile löschen: WLan Profile löschen (geht genau so auch bei Windows 8/8.1) und die Verbindung neu einrichten.

Derzeit habe ich wieder Internet' vermute aber nicht lange.

areiland

Deine Proxyeinstellungen sollten so wie in meinem Screenshot aussehen:

Internetoptionen - Netzwerk.jpg

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du evtl. eine Firewall oder sonstige Schutzsoftware, die IP-Adressen für eine Zeit lang blockiert, weil sie eventuelle Angrifssversuche erkennt bzw. zu erkennen glaubt? Das kann z.B. sein, wenn der Spieleserver einen Portscan durchführt.
So was müsste in den Logdateien der Software zu finden sein. Vielleicht mach das sogar schon der DSL-Router (Fritzbox odgl.).

Außerdem würde ich IPv6 raus nehmen, wenn Du es nicht wirklich benötigst.

Haerrisch

Threadstarter
Hast Du evtl. eine Firewall oder sonstige Schutzsoftware, die IP-Adressen für eine Zeit lang blockiert, weil sie eventuelle Angrifssversuche erkennt bzw. zu erkennen glaubt? Das kann z.B. sein, wenn der Spieleserver einen Portscan durchführt.
So was müsste in den Logdateien der Software zu finden sein. Vielleicht mach das sogar schon der DSL-Router (Fritzbox odgl.).

Außerdem würde ich IPv6 raus nehmen, wenn Du es nicht wirklich benötigst.

Das Antiviren-Programm habe ich dafür auch abgeschaltet. Firewall ist aus. Beim Router weiß ich nicht wie ich das überprüfen soll, ich habe eine O2-Box6431

Thema:

*Dringend Hilfe Benötigt* Probleme mit WLan-Adapter

*Dringend Hilfe Benötigt* Probleme mit WLan-Adapter - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...
GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?: Ich habe irgendwie den Verdacht. Im aktuellen FireFox lösche ich Cookies und Website-Daten, die FritzBox trenne ich vom Strom und bekomme eine...
Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
Oben