Dreiste Update-Erzwingung

Diskutiere Dreiste Update-Erzwingung im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Microsoft zwingt die Windows 7 Nutzer jetzt noch aggressiver zum Umstieg: <heise> Hier ein Bild dazu (GIF-Datei anklicken)
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Microsoft zwingt die Windows 7 Nutzer jetzt noch aggressiver zum Umstieg: <heise>

Hier ein Bild dazu (GIF-Datei anklicken)

Win10Update.gif

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich fand es schlimmer das durch den Zwangsdownload bei einem Bekannten das Volumen seines Surfsticks verbraucht wurde.
Frechheit;normal lädt selbst Windows Update selbstständig keine Updates wenn eine getaktete Verbindung erkannt wurde.
Hier ist ein realer Schaden entstanden....:motzen

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dann würde ich Windows Update abschalten.

Oder mit SP1 neu installieren und dann Windows Update abschalten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wer nicht ständig nur ok klickt sollte die Lösung schon mitgeteilt bekommen;steht ja schliesslich lt Heise.de alles da.Lesen....

Wer das Upgrade auf seinem PC nicht haben möchte, kommt also nicht darum herum, das GWX-Pop-up jedes Mal genau zu lesen, um zu prüfen, was er da wegklickt und wozu er dabei möglicherweise einwilligt.

R

rotrunner

es geht noch fieser,
gestern hatte ich im Abmeldebutton (WIN7Prof) die Mitteilung, dass Update installiert werden und der PC runtergefahren werden soll. Ich war irgendwie misstrauisch und habe mir die Updates angesehen :mad. Da stand tatsächlich bei den optionalen Updates WIN10 drin mit Haken. Alle anderen Updates (auch die wichtigen) waren ohne Haken.
Ich hatte schon zu Beginn der WIN10-Updatephase durch entfernen von KB3035583 diese Sache eliminiert, was bis letzte Woche auch prima gefunzt hat.
Jetzt habe ich diesen Link gefunden (
Danach muss ich KB3035583 wieder raufnehmen. Ist MS jetzt absolut verblödet??? Ich weiß - garantiert nicht, aber mich vertreiben sie damit garantiert und es sollten noch viel mehr Menschen dieses Treiben von MS ablehnen.

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Neben dem 3035583 gibts noch weitere Updates, die die Installation von Win10 auslösen können.....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die kommen sogar regelmässig aber wer lesen kann schützt sich davor.Aber lesen es ist natürlich sowas von unbequem....:sing

lajoe

lajoe

Standort
LL
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich, bei Kundschaft die Win 10 nicht möchten kommt das GWX Control Panel zum Einsatz und gut ists...

G

G-SezZ

Gast
Wisst ihr was ich wirklich merkwürdig finde:
Letztes Jahr habe ich meiner Mutter (Die absolut keine Ahnung davon hat, weiß nicht mal was Windows ist, glaubt das wäre das Office Paket) gesagt dass ich gerade keine Zeit habe das Upgrade an ihrem Laptop zu machen, sie soll es für den Moment bitte einfach mal ablehnen. Es wurde nichts unternommen irgendwas zu blockieren.

Seitdem rechne ich mit einem verzweifelten Anruf weil es sich von selbst installiert haben könnte, nichts. Gestern war ich dort, sie hat noch immer Win8 und es nervt angeblich nicht mal mit Meldungen. :bahnhof

Werde es demnächst aber mal machen müssen, solange es noch kostenlos ist.

JumpingJohn

JumpingJohn

Ist beim Firmenrechner meiner Mutter der auf Win7 Home läuft auch kein Problem. In den Windows Updates wird es zwar angezeigt aber nicht automatisch gestartet oder genervt Sie solle doch endlich Upgraden. Kann diese ganze Geschichte hier von daher nicht nachvollziehen.

E

expat

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich, bei Kundschaft die Win 10 nicht möchten kommt das GWX Control Panel zum Einsatz und gut ists...
Wenn sie denn davon wusste oder schleßlich das Zitierte hier gelesen hat, die Kundschaft.
Auf meinem Laptop ist das Upgrade zum Glück immer wieder erfolglos abgebrochen. Nun mit
GWX Control Panel ist Ruhe.

Thema:

Dreiste Update-Erzwingung

Dreiste Update-Erzwingung - Ähnliche Themen

• Ideenklau: Zynga veröffentlicht dreisten Tiny-Tower-Klon

Ideenklau: Zynga veröffentlicht dreisten Tiny-Tower-Klon: Die Macher des erfolgreichen Casual-Spiels Tiny Tower unterstellen dem Branchenriesen Zynga die Entwicklung einer dreisten Kopie. In einem...
  • Dreiste Abzocke: Nepp mit falschem Avira-Download

Dreiste Abzocke: Nepp mit falschem Avira-Download: Mit einer fingierten E-Mail versucht die Webseite mix-download.com unbedarfte Anwender zum Download der eigentlich kostenfreien Avira...
  • Dreister Vogel (2)

Dreister Vogel (2): Echt sehenswet! http://www.kabeleins.de/serien_shows/clipc...3099/opener.php
  • GELÖST Noch dreister und auffälliger geht es nicht!

GELÖST Noch dreister und auffälliger geht es nicht!: Guckt mal, wie offen sich der Eine da als Kopierer outed... http://www.pcpraxis.de/index.php?option=co...=56515&catid=16