Dreiste Abzocke: Nepp mit falschem Avira-Download

Diskutiere Dreiste Abzocke: Nepp mit falschem Avira-Download im IT-News Forum im Bereich News; Mit einer fingierten E-Mail versucht die Webseite mix-download.com unbedarfte Anwender zum Download der eigentlich kostenfreien Avira...

copy02

News Master
Threadstarter
Mit einer fingierten E-Mail versucht die Webseite mix-download.com unbedarfte Anwender zum Download der eigentlich kostenfreien Avira Sicherheitssoftware zu bewegen. Zusammen mit der Registrierung schließen die Opfer einen mindestens zwei Jahre laufenden Abo-Vertrag zu einem Preis von acht Euro pro Monat ab.

Quelle und ganzer Bericht bei Chip.de

eifelyeti

..ich ziehe mir sowas nur direkt vom Winboard Server , da bin ich wohl sicher! Kompliment und Danke an die Winboarder!!!

Hups

Katzennarr
Team
..ich ziehe mir sowas nur direkt vom Winboard Server , da bin ich wohl sicher! Kompliment und Danke an die Winboarder!!!
Das unterschreibe ich :)
Auch auf anderen Boards kann man Software runterladen, aber eine Einladung zum Download per Mail ist schon etwas, wo man "zucken" sollte.

Pseiko

Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

Das Ganze ist ja nun nicht neu. Schon ewig kann man auf diversen Seiten z.B. Firefox downloaden (für knapp 80€ im 2Jahres-Abo). Kann für ca. 200€ Sudoku spielen (In Form von 5 PDFs)...

"Früher" gabs Dialer für Ultra-Hackertools, das Wetter uvm. Also: Aufpassen wo man hinklickt und weitermachen ;)

Radiogugu

Finde es immer wieder erstaunlich, dass es immer wieder die gleichem Maschen schaffen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Alle sagen immer, dass sie aufpassen, aber einige tausend Trottel scheinen das wirklich nicht zu tun.

Nun ja solange man die schon öfters angepriesene Brain.exe im Hintergrund laufen lässt sollte man solche Fallen durchschauen können.

(Wer sich jetzt fragt, wo man die Brain.exe downloaden kann, schaue einfach hier nach http://brain.yubb.de/ :D)

WillyV

C64
Naja. Das ist schon eine besonders perfide Geschichte. Avira bietet ja, wenn man die Gratisversion runterladen will, drei Downloadpartner an. Da ist unter anderen auch downloadmix.de dabei. Und ich denke, dass da mit der Namensähnlichkeit spekuliert wird.

Thema:

Dreiste Abzocke: Nepp mit falschem Avira-Download

Dreiste Abzocke: Nepp mit falschem Avira-Download - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Ratgeber: Die neuen Tricks der Online-Gangster: Bedrohung aus dem Netz: Das Internet ist ein Tummelplatz für Verbrecher aller Art. Hier erfahren Sie, mit welchen Tricks die Online-Betrüger...
Oben