Dreijähriger ersteigert Auto bei Ebay

Diskutiere Dreijähriger ersteigert Auto bei Ebay im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ein dreijähriger Junge hat bei Ebay ein Auto für rund 13.950 Euro ersteigert. ungs stehen auf Autos. Ganz besonders, wenn das Fahrzeug in einem...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Ein dreijähriger Junge hat bei Ebay ein Auto für rund 13.950 Euro ersteigert.

ungs stehen auf Autos. Ganz besonders, wenn das Fahrzeug in einem knalligen Farbton gehalten ist. Das könnte vielleicht die Erklärung sein, weshalb der gerade einmal drei Jahre alte Jack Neal einen rosafarbenen Nissan Figaro, einen nur in geringer Stückzahl produzierten Roadster vom Anfang der 90er Jahren, bei Ebay ersteigerte.

Jacks Mutter Rachael Real war noch bei Ebay eingeloggt, als sich der Junge über den PC hermachte. Der Umgang mit dem Rechner war ihm vertraut, wie Rachael Real später erklärte. Der kleine Jack klickte mit schlafwandlerischer Sicherheit alle "richtigen" Schaltflächen an, darunter auch den "buy it now"-Button, und ersteigerte so den pinkfarbenen Retro-Roadster.

Die Eltern bemerkten die erfolgreiche Auktion erst, als sie die Bestätigungsmail von Ebay bekamen. Daraufhin ging deren Blutdruck hoch, immerhin kostete das Auto mit der eigenwilligen Optik 9000 britische Pfund, also zirka 13.950 Euro. "Ich war einfach nur entsetzt", sagte die Mutter zur britischen Presse, wie unter anderem die BBC berichtet.



Die Sache nahm aber eine glückliche Wendung. Der Verkäufer, ein Autohändler, erklärte sich nach einem Anruf des Vaters sofort bereit, den Kauf zu annullieren. Es wäre das erste Mal gewesen, dass das Autohaus ein Fahrzeug über Ebay verkauft hätte.
Die Eltern haben jetzt eine Kindersicherung auf dem Rechner installiert. Außerdem meldet sich Rachael nun immer bei Ebay ab, wenn sie den Rechner verlässt.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Ich denke mal, das ist ne Ente.
 
#3
D

Daiden

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
55
Alter
29
Ort
NORDEN
Ich denke nicht das das eine Ente ist... ich hab als 3 Jähriger auch gerne mal mit dem Telefon gespielt und als 5 Jähriger mit dem PC :D

MFG
DAIDEN


PS: Ich tue es jetzt auch noch gerne.:up :aah
 
#5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Ich denke nicht das das eine Ente ist... ich hab als 3 Jähriger auch gerne mal mit dem Telefon gespielt und als 5 Jähriger mit dem PC :D

MFG
DAIDEN


PS: Ich tue es jetzt auch noch gerne.:up :aah
Du glaubst doch nicht,dass ein 3-jähriger Knirps in ebay in der Lage ist, Autos zu filtern und dann noch den Button "Buy it now" zu drücken?? Da hat wohl Mama oder Papa schon ein bisschen Vorarbeit geleistet. Für mich ist das Alles ein bisschen viel Zufall.
 
#6
F

Freak-X

Gast
Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, aber es soll ja wirklich alles geben...
 
#7
D

Daiden

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
55
Alter
29
Ort
NORDEN
Also eigentlich ist es ganz einfach Papa guckt sich komisches häßliches Auto an und Papa geht Bier holen und Krinps kickt wild zum und sacht kaufen..:D
 
#8
G

Gearfried

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Wäre das in den USA passiert währe der kleine Mann sicherlich im Knast gelandet wegen Verstoßes gegen die Ebay Regeln :)
 
#9
J

joe-icebaer

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
739
wirklich nett,
habe heute nachmittag herzhaft lachen können dank dieser Meldung
(egal ob jetzt fake oder realität)

meine kids (5 und 7) haben auf meinem Rechner auch schon durch rumgeklicke zeugs ins haus kommen lassen (bisher harmlose Prosekte und einmal ne CD), aber immer habe ich irgend was offen stehen lassen, von sich aus haben sie sich alleine immer "verheddert" ( zum Glück). Nachdem die Große nun lesen kann, wirds "interessanter", mal sehen was da noch kommt....

aber mit 3 ???
 
#10
B

Bommel260368

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
720
Alter
50
Ort
Krefeld
So verwunderlich und merkwürdig ist dies für mich nicht. Man sollte schon bedenken, das gerade Kinder sehr fix sein können. Ganz besonders dann, wenn es um etwas geht, was sie unbedingt haben wollen. Da ist man schon mal als Elternteil platt, wenn man merkt, wie spitzfindig ein Kind sein kann. :confused
Ausserdem ist es immer schon so gewesen, das die Kinder sehr schnell lernfähig sind und Vorbild hierfür sind nun mal die Eltern. Ich kann mir gut vorstellen, das der Kleine sich die immer wiederkehrende Handlung bei Ebay schnell eingeprägt hat. :D
 
#11
A

Autonoe

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
6
geboten haben kann der Kleine ja nicht, also nur mit sofort Kauf und auch dann muß er auf sofort kauf klicken und dann noch zweimal bestätigen. Also ich denke nicht das es so gelaufen ist!
 
Thema:

Dreijähriger ersteigert Auto bei Ebay

Dreijähriger ersteigert Auto bei Ebay - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtes Laptop ersteigert - Retour

    Gebrauchtes Laptop ersteigert - Retour: Moin, ich habe ein gebrauchtes Laptop ersteigert mit frischem Windows XP. Jetzt hab ich einige Daten übertragen, Bilder etc., ein bisschen...
  • Mottes ersteigerter Boxsack

    Mottes ersteigerter Boxsack: Hi Freunde:D Da ich momentan wieder joggen gehe und mich wieder richtig fit machen möchte, habe ich mir gerade ein Profi Boxsack mit...
  • Freispruch: Gestohlene Ware bei Ebay ersteigert

    Freispruch: Gestohlene Ware bei Ebay ersteigert: Wer unwissentlich gestohlene Ware bei Ebay ersteigert, macht sich nach einem Urteil des Landgerichts Karlsruhe nicht strafbar. Das gilt dem...
  • GELÖST______UPDATE ersteigert, rechtlich OK ? ? ?

    GELÖST______UPDATE ersteigert, rechtlich OK ? ? ?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe im ibääh eine XP Prof. Version ersteigert. Zu Hause musste ich feststellen das auf der Hologramm CD "update"...
  • Chinese ersteigert russisches Kampfflugzeug im Internet

    Chinese ersteigert russisches Kampfflugzeug im Internet: MiG- 21f geht für 24.730 Dollar über die virtuelle Ladentheke Ein chinesischer Geschäftsmann hat über das Internet-Auktionshaus eBay ein...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrauchtes Laptop ersteigert - Retour

      Gebrauchtes Laptop ersteigert - Retour: Moin, ich habe ein gebrauchtes Laptop ersteigert mit frischem Windows XP. Jetzt hab ich einige Daten übertragen, Bilder etc., ein bisschen...
    • Mottes ersteigerter Boxsack

      Mottes ersteigerter Boxsack: Hi Freunde:D Da ich momentan wieder joggen gehe und mich wieder richtig fit machen möchte, habe ich mir gerade ein Profi Boxsack mit...
    • Freispruch: Gestohlene Ware bei Ebay ersteigert

      Freispruch: Gestohlene Ware bei Ebay ersteigert: Wer unwissentlich gestohlene Ware bei Ebay ersteigert, macht sich nach einem Urteil des Landgerichts Karlsruhe nicht strafbar. Das gilt dem...
    • GELÖST______UPDATE ersteigert, rechtlich OK ? ? ?

      GELÖST______UPDATE ersteigert, rechtlich OK ? ? ?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe im ibääh eine XP Prof. Version ersteigert. Zu Hause musste ich feststellen das auf der Hologramm CD "update"...
    • Chinese ersteigert russisches Kampfflugzeug im Internet

      Chinese ersteigert russisches Kampfflugzeug im Internet: MiG- 21f geht für 24.730 Dollar über die virtuelle Ladentheke Ein chinesischer Geschäftsmann hat über das Internet-Auktionshaus eBay ein...
    Oben