Dreamweaver MX

Diskutiere Dreamweaver MX im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich suche Tutorial für Dreamweaver MX. Achja wie mache ich ein gutes Webdesign?

snake

Threadstarter
Hallo ich suche Tutorial für Dreamweaver MX.
Achja wie mache ich ein gutes Webdesign?

Andy

Administrator
Team
Achja wie mache ich ein gutes Webdesign?

Das ist eine Frage, die sich nicht in ein, zwei Sätzen beantworten läßt.
Aber mit Dreamweaver MX hat du schon mal das passende Werkzeug dafür. :D

Allerdings sollte man immer auch in der Lage sein, eine Webseite ohne HTML Edotor zu erstellen.
Das ist die absolute Grundlage. Also nur mit z.B. Notepad. Denn nur dann weiß man was man tut :D

Wenn du Code in die Seite einbaust (JAVA, PHP, ...) dann schreib immer in einem Kommentar dazu, was da abläuft, sonnst hast du nach einem Jahr bei komplexen Seiten Probleme.
Eine sauberer Aufbau und Gliederung im Code ist eh immer das A und O.

Ich persönlich erstelle alle meine Seiten in PHP und arbeite da mit Kopf- und Fuß-Dateien.
Das hat den Vorteil, dass du dich bei den einzelnen Seiten immer nur um den Inhalt kümmern musst. Kopf und Fuß werden automatich dazu geladen.

Dann immer an die Anwender denken, nicht immer vom eigenen Bildschirm ausgehen.
Denk daran, wie die Seiten bei den Anwendern aussehen, die ne andere Auflösung fahren oder ne langsamere Internetverbindung haben.
Auf zu viel Spielereien (ActiovX, JAVA,.....) würde ich verzichten und auch mit den Grafiken sparsam umgehen.
Die eingesetzten Grafiken fürs Web optimieren (Farben auf die benötigten reduzieren). Das wirkt sich auch die Ladezeiten aus.

Thema:

Dreamweaver MX

Dreamweaver MX - Ähnliche Themen

Hallo mein Drucker MX 925 Canon zeigt eine Fehlermeldung B200 was kann ich machen: Hallo mein Drucker MX 925 Canon zeigt eine Fehlermeldung B200 was kann ich machen
GELÖST Logitech Maus MX Master verbindet sich nicht: Hach, wenn man funktionierende Sachen mal woanders testet... :blush Gestern hatte ich bissl Probleme mit meiner Maus für das MacBook und hatte...
Mausanzeige und Klickposition versetzt: Hallo Zusammen, ich habe im Büro und im Homeoffice jeweils die gleiche Dockingstation von i-tec und daran jeweils zwei Bildschirme...
Installation MX Sound Boxen von Logitech unter Windows 10: ich habe die MX Sound Boxen unter Windows 10 iauf dem PC installiert. diese laufen abe nur auf halber Leistung. Ab dem Laptop laufen sie mit...
MS Teams und Headset: Hallo! Ich habe ein neues Mono Wireless Headset MX von willful. Es funktioniert überall, außer in MS Teams. Entweder es loggt scih komplett aus...
Oben