Dreamscene

Diskutiere Dreamscene im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, also ich hab da ein problem mit dreamscene... erstmal die wichtigen daten meines systems: Windows Vista 64 bit Ultimate ed. 4 GB...
craxx

craxx

Threadstarter
Hallo, also ich hab da ein problem mit dreamscene...

erstmal die wichtigen daten meines systems:

Windows Vista 64 bit Ultimate ed.
4 GB DDR-RAM, corsair
Gigabyte Mainboard, s-Series
amd x2 6400+ prozessor. 3,2 GHz
Geforce 8800 GT, 12mb DDR3

so. also folgendes: Wenn ich Dreamscene aktiviere, mit originalvideos, oder auch anderen, dann läuft das video. Sobald ich jedoch Firefox (vers. 3) starte, hängt sich dreamscene auf. das bild bleibt einfach stehen. woran kann das liegen? es läuft erst weiter, wenn ich ein anderes anwähle. dreamscene aktivieren kann ich zwar anklicken, aber es hat keinerlei wirkung.

HIIIILFFEEEEE!!!

DiableNoir

DiableNoir

Falsches Forum...ich habe den Thread mal verschoben. ;)

Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe warum man für sowas wertvolle Systemperformance opfern sollte, wobei man beim Arbeiten sowas nicht einmal sieht:

Es kann sein, da ja die Festplatte beim Start von Firefox stark ausgelastet ist und dadurch den Stream unterbricht. Passiert das den auch bei anderen größeren Programmen?

craxx

craxx

Threadstarter
also nachdem ich n game aufgemacht und wieder geschlossen hab, läuft der kram noch..
und zu deiner frage warum system auslasten.. die auslastung ist in dem fall so gering (ca 4 %), dass es kaum auffällt. ausserdem bewegt sich in meinem fall nich n video, also n ganzes bild, sondern nur bestimmte teile in einem bild.. sieht halt cool aus :D

hab noch keine möglichkeit gefunden, irgendwas zu konfigurieren, vielleicht in den diensten? habs mit deskscapes von stardock probiert, aber das funzt genauso wenig.. hab dreamscene deinstalliert, rebootet und neu gesaugt, installiert, aber das problem bleibt bestehen. ich vermute es liegt am firefox 3, weil ich glaube zumindest zu wissen, dass es bei der version vorher nicht zu problemen mit dreamscene kam...

misteriöse sache :D naja, trotzdem danke für die schnelle antwort^^

DiableNoir

DiableNoir

Naja am Firefox wird es eher weniger liegen. Das Fenster von Firefox wird ja normal von dem Windows GDI gezeichnet und der Inhalt läuft eigentlich unabhängig. Da müsste schon ein illegaler Speicherzugriff auftreten... :nixweis

Dreamscene wurde ja erst vor ein paar Tagen von M$ aktualisiert...kann ja sein, dass sie einen Bug in der 64bit-Version aufgerissen haben. :unsure

Welche Meldung kommt den überhaupt beim Absturz? Funktionieren andere Programme mit Gecko-Engine? (Thunderbird, Sunbird,...)

craxx

craxx

Threadstarter
öhm.. keine ahnung ob andere funktionieren.. fehlermeldung kommt ja keine, das is ja das problem^^ :D das bild bleibt stehen, und rührt sich keinen milimeter mehr.. nicht mal ruckelnd^^ Firefox meldet auch keine fehler und läuft bestens.. iexplorer konnte ich noch nich testen, weil deinstalliert :) ich mag ihn einfach nicht ;)

Thema:

Dreamscene

Dreamscene - Ähnliche Themen

• DreamScene

DreamScene: Hi, ich habe über die Suchfunktion schon massig Seiten gefunden, auf denen man welche herunterladen kann. Nur ich finde nicht wirklich das, was...
  • Windows Dreamscene

Windows Dreamscene: Hallo zusammen, weiss jemand ob es Dreamscene auch wieder in Windows7 geben wird, oder wurde es ersatzlos gestrichen...?
  • DreamScene

DreamScene: Hi. Wenn ich DreamScene aktivieren will, bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr...
  • Fehlgeschlagenes Dreamscene Update!

Fehlgeschlagenes Dreamscene Update!: Hi, hab ein kleines Problem. Habe einen neuen Rechner installiert, mir Vista Ultimate x64 SP1 habe ein paar Updates installiert und bei dem...
  • DreamScene Sicherheitsdeaktivierung ausschalten

DreamScene Sicherheitsdeaktivierung ausschalten: Hallo, möglichwerweise hat es auch schon jemand bemerkt(denke ich sicher;)) Wenn man den Eplorer nicht richtig schliesst, was auch immer richtig...