DreamScene auch für XP oder ähnliches Programm

Diskutiere DreamScene auch für XP oder ähnliches Programm im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, Gibt es sowas wie Dreamscene auch für Xp oder läuft es sogar auf XP? TIA Ben
D

DaRealMasterBensen

Threadstarter
Hi,
Gibt es sowas wie Dreamscene auch für Xp oder läuft es sogar auf XP?
TIA Ben

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Videos im Hintergrund kannst du mit dem kostenlosen VLC laufen lassen. Video starten, Menüpunkt Video -> Wallpaper und dann VLC minimieren.

D

DaRealMasterBensen

Threadstarter
VLC hatte ich schon.
Genau das hab ich gesucht.
Vielen Dank

A

aquila_fortis

Die Lösung mit VLC hat aber den bedeutenden Nachteil, dass es sich nicht automatisch pausiert, sobald eine aufwendigere Grafikanwendung gestartet wird, wie zB Spiele.

D

DaRealMasterBensen

Threadstarter
Ich hab nochmal mein Problem.
Der Menüpunkt Video ist bei mir verschwunden.
Wie krieg ich den wieder dahin?

spacelord

spacelord

wie sckicke ich das video in eine endlosschleife ?
mein video ist zu schnell vorbei als das ich da experimentieren könnte

B

Breck

Hi,
Gibt es sowas wie Dreamscene auch für Xp oder läuft es sogar auf XP?
TIA Ben

kommt zwar etwas spät, aber falls es noch jemanden interessiert: Ich mach das bei mir mit der Freeware "XPScene". XPScene erstellt eine html-Seite mit eingebauten Media Player. Die html-Datei kann man unter XP wie z.b *.jpg oder *.bmp Dateien als "Wallpaper" auswählen. Das Tool gibt es kostenlos bei dreamscene.org

D

DaRealMasterBensen

Threadstarter
kommt zwar etwas spät, aber falls es noch jemanden interessiert: Ich mach das bei mir mit der Freeware "XPScene". XPScene erstellt eine html-Seite mit eingebauten Media Player. Die html-Datei kann man unter XP wie z.b *.jpg oder *.bmp Dateien als "Wallpaper" auswählen. Das Tool gibt es kostenlos bei dreamscene.org

Trotzdem Danke. :sing:up

Thema:

DreamScene auch für XP oder ähnliches Programm

DreamScene auch für XP oder ähnliches Programm - Ähnliche Themen

Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
Rechner für "Retro-Gaming" auf aktuellem Monitor upgraden?: Hallo, ich spiele ja derzeit etwas mit meinem 20 Jahre alten Aldi-PC rum und ich muss sagen, der läuft jetzt wieder echt top. Habe auch die...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Microsoft-Suchfeld in Microsoft 365 Office Programmen reduzieren - So blendet Ihr das Suchfeld aus: Wie so oft sind es die kleinen Neuerungen mit denen nicht jeder direkt warm wird und aktuell gibt es einen solchen Störenfried in einigen...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Oben