Dreambook: Weiterer Konkurrent für den Eee PC

Diskutiere Dreambook: Weiterer Konkurrent für den Eee PC im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Ein weiterer Konkurrent für den Eee PC ist mit dem DreamBook Light IL1 vorgestellt worden. Das Notebook besitzt einen 7 Zoll-LCD mit...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

BatllefiledHeroes_090208_1.jpg

Ein weiterer Konkurrent für den Eee PC ist mit dem DreamBook Light IL1 vorgestellt worden. Das Notebook besitzt einen 7 Zoll-LCD mit 800x480 Pixeln und ist mit einer VIA C70M-CPU mit 1 Ghz ausgestattet. Die Grafik übernimmt der VIA VX800U-Chipsatz. Mit 512 MB RAM und einer 30 GB großen Festplatte soll das DreamBook 499 australische Dollar (ca. 310 Euro) kosten. Weitere Konfigurationen mit mehr Speicher oder anderen Festplatten sind ebenfalls möglich. Als Betriebssystem werden Ubuntu (im Preis enthalten), Windows XP oder auch Windows Vista angeboten.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

D

djdaen

Nice ... gibs das auch mit Touch screen?

S

Simi1989

Touch wäre sicherlich nice, aber denke nicht^^

P

Pontius

Uiii

Werde mir sicher in naher Zukunft auch solch ein Teil kaufen, da ist eine gesunde Konkurrenz sicherlich nicht verkehrt. :D

mfg LuckyLuke

A

AlphaDog

ich warte immernoch auf den OLPC :D für 100$ sicher unschlagbar

S

Simi1989

:) aber warum soll der hier gezeigte pc mit vista verkauft werden? Das ist doch reine Ressourcenverschwendung. Einfach Linux drauf und ab geht die Post. Open Source ftW

S

Smilodon

ich warte immernoch auf den OLPC :D für 100$ sicher unschlagbar
Aber den wirst du hier net bekommen. Es heißt, das das Ding ausschließlich für Kinder in armen Ländern bereitgestellt wird, um denen die Möglichkeit zu bieten, etwas die neuen Möglichkeiten des IT-Bereichs bei der täglichen Arbeit kennen zu lernen.

Und naja, Deutschland mag ein armes Land sein, aber sicher nicht so arm, um darunter zu fallen.

MfG Smilodon

K

Killerchicken

Gast
1. find ich echt super ... hoffen wir das mehr hersteller auf den Zug aufspringen und uns einen konkurrenzreichen Markt bescheren

2. @AlphaDog ... der OLPC HIEß mal im Volksmund 100$PC inzwischen kostet er mindestens 188$ und soll wirklich eigentlich nur in Entwicklungs- & Schwellenländer zum Einsatz kommen

Thema:

Dreambook: Weiterer Konkurrent für den Eee PC

Dreambook: Weiterer Konkurrent für den Eee PC - Ähnliche Themen

• Windows 10 Education auf ein weiteres Gerät mit dem selben Product Key und dem selben MS Konto. Mögl

Windows 10 Education auf ein weiteres Gerät mit dem selben Product Key und dem selben MS Konto. Mögl: Hallo zusammen, Wie schon im Betreff bezieht sich meine erste Frage darauf, ob es möglich ist ein weiteres Gerät auf diese Weise zu nutzen...
  • Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE

Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE: 05.10.2018, 15:31 Uhr: Wer mit dem Mailprogramm Thunderbird eine e-Mail an mehr als drei Empfänger senden will, hat auf den ersten Blick das...
  • Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende

Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende: Moin. Ich habe vor 2 Tagen Forza Motorsport 7 im Microsoft Store gekauft, und damit begonnen es herunterzuladen. Dies Lief über Nacht da mein...
  • GELÖST nach dem erfolgreichen Starten von W.8.1 funktioniert kein weiteres Programm

GELÖST nach dem erfolgreichen Starten von W.8.1 funktioniert kein weiteres Programm: Nach dem erfolgreichen Starten von W8.1 funktioniert kein weiteres Icon/ Programmstart z.B. Firefox oder Chrom etc. Bei einem erneuten...
  • Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden

Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden: Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere, angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden um diese zu löschen. Leider wird diese...