Draytek Router Verständnisfrage

Diskutiere Draytek Router Verständnisfrage im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Ich hätte da eine Verständnisfrage zu einem Drytek Router bezüglich der Bandbreitenbegrenzung. Dort steht daß die...
A

ahron

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich hätte da eine Verständnisfrage zu einem Drytek Router bezüglich der Bandbreitenbegrenzung. Dort steht daß die Bandbreitenbegrenung dafür gedacht ist, Nutzern im Netzwerk ein Limit zu setzen um den Internetzugang anderer Nutzer nicht zu überlasten.
Ich dachte bisher, daß ein Router an jedem seiner Ports die volle Bandbreite für jeden Nutzer zur Verfügung stellt und man daher auch bei seinem Provider nachfragen sollte, ob dies überhaupt erlaubt ist mit mehreren Nutzern gleichzeitig zu "surfen". Wahrscheinlich habe ich da einiges nicht verstanden...Wie läuft das denn z.B. in Internet Cafes ab mit 20-20 Rechnern? Die sind unmerklich langsamer als mein DSL-3000 Anschluss...
Für eine Erklärung oder den ein oder anderen Kauftipp wäre ich wirklich sehr dankbar! :danke

M

magnoliko

Moin. Der Router teilt die Bandbreite unter den angeschlossenen Pc´s auf. Wenn alle Pc´s gleichzeitig Downloaden würden (z.B. 10Pc´s), hätte jeder eine rate von +-300kbit/s oder 37kbyte/s. Das ist aber so ziemlich bei allen Routern so!

Thema:

Draytek Router Verständnisfrage

Draytek Router Verständnisfrage - Ähnliche Themen

• Handy als Router verwenden

Handy als Router verwenden: Hallo, ich würde gern mein Smartphone als Router verwenden. Am Phone habe ich einen mobilen Hotspot eingerichtet und jetzt würde ich gern mein...
  • wlan verbindung hp drucker an sunrise router

wlan verbindung hp drucker an sunrise router: Beim Versuch den HP Drucker ans Wlan zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router (Sunrise) nicht...
  • Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins...
  • Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router

Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router: Nach dem Windows Update kommt die Meldung beim verbindungsveresuch mit 5 Ghz (keineVerbindung mit diesem Netzwerk möglich) TP-Link T2U Adapter...
  • Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...