GELÖST Drahtlsoverbindung Nummerierung

Diskutiere Drahtlsoverbindung Nummerierung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend. Ich hatte Probleme mit meiner Verbindung und hab ein bisschen rumgebastelt, sodass ich nun "Drahtlosverbindung 13" habe. Ich kann...
D

Duskfall

Threadstarter
Guten Abend.

Ich hatte Probleme mit meiner Verbindung und hab ein bisschen rumgebastelt, sodass ich nun "Drahtlosverbindung 13" habe. Ich kann die Verbindung auch nicht umbenennen, da mir Windows, dann sagt, dass bereits eine Verbindung mit dem Namen "Drahtlosverbindung" existiert.

Ich möchte nun wissen, wie ich die restlichen 12 Verbindungen, die irgendwie noch im System gespeichert sind, löschen kann. Sie scheinen irgendwie nirgends auf, sehe immer nur meine aktuell Verbindung, die ich nicht umbenennen kann.

Ich poste einige Screenshots

http://www.abload.de/image.php?img=bild1qici4.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=bild2ceei9.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=bild32vccv.jpg

Was kann ich machen, damit der Name wieder nur "Drahtlosverbindung" heißt, ohne irgendwelche Zahlen dahinter?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

S

smiffle

Die Namen sind in der Registry verankert und bleiben enthalten, auch wenn die Hardware entfernt wurde.

Es sollte so gehen:
Lass dir im Gerätemanager alle Geräte anzeigen, lösche die nicht benutzten WLAN-Geräte, danach (ggf. nach Neustart) sollte sich die Verbindung umbenennen lassen.

Lässt sich prinzipiell auch mit dem Registry-Editor bewerkstelligen, ist aber riskant, wenn man nicht weiß was man tut.

Wiederherstellungspunkt vorher setzen, Sicherung erstellen!

lajoe

lajoe

Standort
LL
Du musst im Gerätemanager die "ausgeblendete Geräte anzeigen" anhaken, dann kannst du diese auch löschen.

Anhänge

S

SGOAF

Gast
Guten Morgen!

Kann zwar zum Problem nicht beitragen, würde aber gern von lajoe wissen,
mit welchem Screenshot-Prg. Du diesen tollen Pfeil hingekriegt hast ?! ;-))

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@smiffle & @lajoe

Das geht so über den Gerätemanager nicht, nur per Eingriff in die Registry!

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich kann die Verbindung auch nicht umbenennen, da mir Windows, dann sagt, dass bereits eine Verbindung mit dem Namen "Drahtlosverbindung" existiert.
Du kannst sie stattdessen aber in was anderes umbenennen was vorher noch nicht existierte, ich nenne sie in solchen Fällen schlicht "WLAN".

D

Duskfall

Threadstarter
Hey! Danke für die Antworten. Habe die Einträge aus der Registry gelöscht und hat geklappt ;) Dort waren die restlichen Drahtlosverbindungen gespeichert. Das Rauslöschen des betreffenden Ordners war die Lösung =)

Thema:

Drahtlsoverbindung Nummerierung

Drahtlsoverbindung Nummerierung - Ähnliche Themen

• Wo ist die sofortige, automatische Nummerierung und Alphabetisierung von Bildern?

Wo ist die sofortige, automatische Nummerierung und Alphabetisierung von Bildern?: Hallo Bei Windows 7 wurden nummerierte oder anders umbenannte Bilder automatisch geordnet. Nun funktioniert das nur, wenn man "Bilder" schließt...
  • Bildschrim Nummerierung ändern?

Bildschrim Nummerierung ändern?: Ich habe meinen alten "Fernseher" (fungiert auch als Bildschirm) angeschloßen (hatte ich auch schon ein jahr zuvor ,wurde aber für einen halben...
  • Windows 10 Screenshot auf Festplatte speichern und Nummerierung der Screenshots auf 0 setzen

Windows 10 Screenshot auf Festplatte speichern und Nummerierung der Screenshots auf 0 setzen: So mancher braucht Screenshots öfter und unter Windows 10 kann man mit diese mit so einigen  Möglichkeiten in die Zwischenablage ablegen oder auch...
  • automatische Nummerierung von Fotos

automatische Nummerierung von Fotos: Bei meinem ersten Windows Programm XP konnte ich automatisch meine Fotos Nummerieren lassen, indem ich einem Foto eine Nummer in Klammer...