Drahtlosverbindung Problem

Diskutiere Drahtlosverbindung Problem im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hi, Ich hab eine Drahtlosverbindung zu unserem HauptPC Das klappt auch alles wunderbar mit dem Internet Nur hab ich folgendes Problem: Immer...
B

B!zzy

Threadstarter
Hi,

Ich hab eine Drahtlosverbindung zu unserem HauptPC
Das klappt auch alles wunderbar mit dem Internet
Nur hab ich folgendes Problem:

Immer wenn der Router am HauptPC ausgeschaltet wird und dann wieder eingeschaltet wir kann mein Pc keine Verbindung zu zu dem HauptPc herstellen.
Ich muss erst immer am HauptPc unter Routerkonfigurationen den Assistenten "Schrittt für Schritt" ausführen und erst dann kann ich ins Internet.
Könnte es acuh damit zusammenliegen?:

http://img2.myimg.de/Unbenannte87.jpg

Kennt ihr eine Lösung

Gruß B!zzy

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Immer wenn der Router am HauptPC ausgeschaltet wird
Der Router am HauptPC?? Was bedeutet dass? Der Router steht doch für sich alleine und die PCs hängen alle am Router (nicht nur der HauptPC) entweder über LAN oder WLAN.

Der Router läuft (sowie babylein sagt) immer durch und sollte nicht ausgeschalten werden - außer man ist länger weg.
Dein PC verliert die IPAdresse soviel ist klar.

Deshalb sollte man sein NETZ auch OHNE DHCP einrichten. Also alle IP-Adressen manuell vergeben.
Dann hat der Router eine Aufgabe weniger (weniger Fehler) und der PC einen Dienst weniger (mehr Resourcen).

Vllt hilft dir das ein wenig: http://www.winboard.org/forum/netzw...guration-inkl-internet-loesungsvorschlag.html

Thema:

Drahtlosverbindung Problem

Sucheingaben

drahtlosverbindung windows vista probleme

Drahtlosverbindung Problem - Ähnliche Themen

• Drahtlosverbindung nach WIN 10 update 1703 geht nicht mehr, Broadcom 802.11n Netzwerkadapter

Drahtlosverbindung nach WIN 10 update 1703 geht nicht mehr, Broadcom 802.11n Netzwerkadapter: Hallo, meine Drahtlosverbindung stellt sich immer wieder auf AUS, bleibt nicht eingeschaltet, habe WIN 10 auf Toshiba Satellite A665-13V...
  • Mein Laptop kann keine Drahtlosverbindung (WLAN_Modem) mehr erkennen.

Mein Laptop kann keine Drahtlosverbindung (WLAN_Modem) mehr erkennen.: Mein Laptop kann keine Drahtlosverbindung (WLAN_Modem) mehr erkennen. Die Smartphones erkennen das Modem. Im Moment habe ich ausschliesslich...
  • Auflösungsproblem Drahtlosverbindung zu Fernseher

Auflösungsproblem Drahtlosverbindung zu Fernseher: Hallo, ich habe meine Notebook wit einem Allshare-fähigem Fernseher verbunden. Klappte soweit gut, nur war die Auflösung nicht 100 % korrekt und...
  • kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC

kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC: kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, was funktioniert, herstellen (ASUS Eee PC)
  • Keine Drahtlosverbindung mehr möglich

Keine Drahtlosverbindung mehr möglich: Hallo, Ich hab folgendes Problem: ich hab ein neues Notebook gekauft (One k56) und am Anfang lief noch alles einwandfrei, doch 2 tage nach...