Drahtloses Aufladen mit WildCharger

Diskutiere Drahtloses Aufladen mit WildCharger im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Wildcharger- Drahtloses Aufladen mit WildCharger Wildcharge hat angekündigt, ab 7. Juli Vorbestellungen für den WildCharger anzunehmen...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

Wildcharger- Drahtloses Aufladen mit WildCharger



Wildcharge hat angekündigt, ab 7. Juli Vorbestellungen für den WildCharger anzunehmen. Dieses Produkt ermöglicht es, kompatible Geräte wie Handys, PDAs, MP3-Player oder gar Laptops drahtlos aufzuladen, indem man sie einfach auf das WildCharge-Pad, welches einem Mauspad ähnelt, legt.

Die Technik in WildCharger basiert auf Induktion und jedes Gerät, das auf diese Art aufgeladen werden soll, braucht einen entsprechenden Adapter. Dann ist es beispielsweise möglich, seinen MP3-Player und sein Handy auf das Pad zu legen und beide gleichzeitig aufzuladen. Wie diese Adapter aussehen und wieviel der WildCharger kosten soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle: gamestar.de
 

Mad-Maniac

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
42
Ich frag mich nur, ob durch die Induktion der Strom nur dort landet, wo er soll und nicht evtl. in verwundene Leiterbahnen induziert wird und dadurch das Gerät außer Gefecht setzt oder gar zerstört!?:cheesy
Das Selbe Prinzip kommt auch hier zur Anwendung (wenn auch "leicht" stärker:D)...
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich hätte da auch etwas Bedenken und traue dem "Braten" nicht so recht.Muß man erst mal abwarten.
 

froemken

SPONSOREN
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
42
Ort
Im Oberbergischen
Handystrahlen,
W-LAN,
Bluetooth,
Funkmaus und -Tastatur
Abstrahlungen von Monitor und PC
und nu auch noch Induktionsstrahlen.

Naja...lebe ich den ganzen Tag mit...aber warte irgendwie noch auf die Meldung: Wissenschaftler des blabla-Institutes haben festgestellt, dass..."
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Naja...lebe ich den ganzen Tag mit...aber warte irgendwie noch auf die Meldung: Wissenschaftler des blabla-Institutes haben festgestellt, dass..."

Das dies alles schädlich ist wissen wir doch alle,bloß macht sich da zur Zeit niemand mehr einen Kopf darüber.Erst in 20 Jahren sehen wir das ganze Außmass,nämlich dann wenn die Zahl der Krebstoten rapide ansteigt.
 
Thema:

Drahtloses Aufladen mit WildCharger

Drahtloses Aufladen mit WildCharger - Ähnliche Themen

Drahtlose Energie - Laptops sollen schon 2014 Smartphones drahtlos aufladen: Hallo Intel und IDT arbeiten daran, einen Chipsatz zu entwickelt, der es ermöglicht, Geräte in unmittelbarer Nähe drahtlos aufzuladen...
Top Tablets 2013: die interessantesten Neuheiten des Jahres: Die Weiterentwicklung der Tablets war auf zahlreichen Messen wie der CES (Consumer Electronics Show), MWC (Mobile World Congress) und auch der...
Handys drahtlos im Auto aufladen: Visteon hat auf der Consumer Elecronics Show in Las Vegas eine Technologie vorgestellt, die Mobiltelefone, MP3-Player oder PDAs während der...
40 Jahre Intel: Der Personal Computer war noch nicht erfunden, aber in der Elektronik-Industrie herrschte vor rund 40 Jahren Aufbruchstimmung. Der Physiker Bob...
Oben