GELÖST Drahtloseigenschaften ausgegraut

Diskutiere Drahtloseigenschaften ausgegraut im Win 11 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 11 Forum; Hallo! Ein Kumpel möchte bei seinem Windows 11 das W-LAN-Kennwort anzeigen. Ich habe mit TeamViewer auf seinem PC dorthin navigiert. Die...
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Hallo!
Ein Kumpel möchte bei seinem Windows 11 das W-LAN-Kennwort anzeigen. Ich habe mit TeamViewer auf seinem PC dorthin navigiert. Die "Drahtloseigenschaften"-Schaltfläche ist jedoch ausgegraut. Ich kenne auch den Namen des Netzwerkprofiles nicht. Sonst könnte ich es per Befehl anzeigen. Erbitte Hilfe.
meinmartin

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich gehe davon aus, dass dein Kumpel einen Account mit Adminrechten verwendet hat

Ist der Rechner in einer Domain odgl, sodass irgendwelche GPOs aktiv sind?
Oder wurde mit OOSU oder einem ähnlichen Tool hantiert?

Nachtrag: Powershell mit Adminrechten öffnen; Kommando Get-NetConnectionProfile zeigt die verfügbaren Schnittstellen und deren Profil

Zuletzt bearbeitet:
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Danke für die Hilfe. Die Sache ist insoweit erledigt, als der Kumpel das W-LAN-Kennwort dadurch herausgefunden hat, dass er mit dem Browser auf seinen Router gegangen ist.

Thema:

Drahtloseigenschaften ausgegraut

Drahtloseigenschaften ausgegraut - Ähnliche Themen

Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch: Hallo, der Drucker einer Bekannten, Kyocera Ecosys M5521cdn, an einem Windows 11-Laptop, druckt stets erst beim vierten oder fünften Versuch wie...
Altes Windows 10 Kontextmenu in Windows 11 nutzen, wahlweise kurzzeitig oder dauerhaft - So geht’s: Windows 11 wurde in vielen Bereichen überarbeitet und so sehen auch die Kontextmenüs anders aus als man es eben von Windows 10 gewohnt ist. Nicht...
Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
Drahtloseigenschaften einstellen außerhalb der Reichweite der SSID: Hallo, Leider hat sich Microsoft ja dazu entschieden die Systemsteuerung zu entmachten und deren Optionen in die allgemeine Menüführung zu...
Anzeige Projizieren auf dieser PC ist ausgegraut: Hallo, In Enthusiasmus von gestern, in welchen mir gut geholfen werden konnte, habe ich noch diesen Fall zu lösen. Auf mein Dell Latitude...
Oben