Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista

Diskutiere Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erstmal an alle die den Post lesen :) Ich habe das Problem das ich mit meinem Laptop nicht ins Internet komme. Ich habe einen PC ( XP ) der...
M

miiizo

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
2
Hallo erstmal an alle die den Post lesen :)

Ich habe das Problem das ich mit meinem Laptop nicht ins Internet komme.
Ich habe einen PC ( XP ) der mit meinem Router drahtlos verbunden ist, dies funktioniert schon immer einwandfrei. Nun habe ich gestern ein Laptop ( VISTA ) von einem Bekanten bekommen und möchte mit diesem auch Drahtlos ins internet, allerdings funktioniert dies nicht.

Wenn ich das geforderte Passwort eingebe am Laptop funktioniert dies nicht. Sogar wenn ich das Passwort ausschalte kommt das Problem: Router antwortet nicht (zeitüberschreitung...)

ich würde mich freuen wenn mir jmd. bei meinem problem helfen könnte, ich beantworte natürlich auch noch nähere informationen zu PC und Router ;)

Liebe Grüße miiizo
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Hast du auf deinem XP-Rechner die IP fest vorgegeben und im Router den DHCP deaktiviert ? Dann würde nämlich der Vista-Rechner keine IP bekommen, sofern du keine eingetragen hast (Verdacht).

Es wäre auch möglich, das sich im Router ein aktivierter MAC-Filter befindet. Dieser würde dann den neuen Rechner nicht zulassen, bis du die entsprechende MAC-Adresse dort nachgetragen hast oder den MAC-Filter abschaltest.

Falls das alles nicht zutrifft kann dir vielleicht das hier helfen.

Wenn das auch nicht klappt dann wäre erstmal die Bezeichnung deines Routers interessant. ;)

Gruß Matze
 
M

miiizo

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
2
Danke für deine schnelle Antwort erstmal :)

Ich werde deine Ratschläge mal ausprobieren, aber erst morgen denn ich muss morgen früh raus und will jetzte nur noch schlafen xD :o

Ich meld mich dann morgen nochmal ob es funzt oder nciht :)

LG miiizo
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Thema:

Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista

Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Login zu Windows 10: Moin. Hier mein Problem: bisher habe ich immer eine PIN genutzt, um mein Window zu starten, bzw. mich dort anzumelden. Aus irgendeinem Grund...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Internetverbindung bricht bei USB Tethering ab: Hallo, ich habe das selbe Problem, mein IPhone 7 ist via USB Tethering, der Internetzugang meines Windows 10 (Version 10.0.18363 Build 18363)...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Oben