Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista

Diskutiere Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo erstmal an alle die den Post lesen :) Ich habe das Problem das ich mit meinem Laptop nicht ins Internet komme. Ich habe einen PC ( XP ) der...
#1
M

miiizo

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
2
Hallo erstmal an alle die den Post lesen :)

Ich habe das Problem das ich mit meinem Laptop nicht ins Internet komme.
Ich habe einen PC ( XP ) der mit meinem Router drahtlos verbunden ist, dies funktioniert schon immer einwandfrei. Nun habe ich gestern ein Laptop ( VISTA ) von einem Bekanten bekommen und möchte mit diesem auch Drahtlos ins internet, allerdings funktioniert dies nicht.

Wenn ich das geforderte Passwort eingebe am Laptop funktioniert dies nicht. Sogar wenn ich das Passwort ausschalte kommt das Problem: Router antwortet nicht (zeitüberschreitung...)

ich würde mich freuen wenn mir jmd. bei meinem problem helfen könnte, ich beantworte natürlich auch noch nähere informationen zu PC und Router ;)

Liebe Grüße miiizo
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Hast du auf deinem XP-Rechner die IP fest vorgegeben und im Router den DHCP deaktiviert ? Dann würde nämlich der Vista-Rechner keine IP bekommen, sofern du keine eingetragen hast (Verdacht).

Es wäre auch möglich, das sich im Router ein aktivierter MAC-Filter befindet. Dieser würde dann den neuen Rechner nicht zulassen, bis du die entsprechende MAC-Adresse dort nachgetragen hast oder den MAC-Filter abschaltest.

Falls das alles nicht zutrifft kann dir vielleicht das hier helfen.

Wenn das auch nicht klappt dann wäre erstmal die Bezeichnung deines Routers interessant. ;)

Gruß Matze
 
#3
M

miiizo

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
2
Danke für deine schnelle Antwort erstmal :)

Ich werde deine Ratschläge mal ausprobieren, aber erst morgen denn ich muss morgen früh raus und will jetzte nur noch schlafen xD :o

Ich meld mich dann morgen nochmal ob es funzt oder nciht :)

LG miiizo
 
#4
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Thema:

Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista

Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista - Ähnliche Themen

  • drahtlose Verbindung PC mit windows10 und TV Samsung Q9 Serie

    drahtlose Verbindung PC mit windows10 und TV Samsung Q9 Serie: Die Suche nach TV über das Info-Center ist ohne Erfolg. Im Netzwerk wird auf dem Computer aber der TV angezeigt, aber nicht drahtlos verbunden...
  • Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/

    Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/: Hallo Freunde, wie schalte ich "W-LAN " ein, bei meinem Vorgänger PC, war das einfach, hier sagt die Beschreibung: um W-Lan zu aktivieren...
  • Drahtlose Anzeige funktioniert nicht

    Drahtlose Anzeige funktioniert nicht: Guten Abend Community, bei meinem HP Laptop funktioniert die Funktion "mit drahtloser Anzeige verbinden" plötzlich nicht mehr ganz. Der Laptop...
  • Drucker Canon TR 8550 mit lumia 950 drahtlos verbinden

    Drucker Canon TR 8550 mit lumia 950 drahtlos verbinden: Wie geht das, das Phone zeigt den Drucker an, stellt aber keine Verbindung her.
  • Problem mit drahtloser Internetverbindung nach Windows 8.1 Update

    Problem mit drahtloser Internetverbindung nach Windows 8.1 Update: Habe gestern Windows 8.1 installiert und nun kann ich keine W-lan Verbindung herstellen. ´Windows Netzwerkdiagnose sagt es ist ein Problem mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben