Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista

Diskutiere Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo erstmal an alle die den Post lesen :) Ich habe das Problem das ich mit meinem Laptop nicht ins Internet komme. Ich habe einen PC ( XP ) der...
M

miiizo

Threadstarter
Hallo erstmal an alle die den Post lesen :)

Ich habe das Problem das ich mit meinem Laptop nicht ins Internet komme.
Ich habe einen PC ( XP ) der mit meinem Router drahtlos verbunden ist, dies funktioniert schon immer einwandfrei. Nun habe ich gestern ein Laptop ( VISTA ) von einem Bekanten bekommen und möchte mit diesem auch Drahtlos ins internet, allerdings funktioniert dies nicht.

Wenn ich das geforderte Passwort eingebe am Laptop funktioniert dies nicht. Sogar wenn ich das Passwort ausschalte kommt das Problem: Router antwortet nicht (zeitüberschreitung...)

ich würde mich freuen wenn mir jmd. bei meinem problem helfen könnte, ich beantworte natürlich auch noch nähere informationen zu PC und Router ;)

Liebe Grüße miiizo

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

Hast du auf deinem XP-Rechner die IP fest vorgegeben und im Router den DHCP deaktiviert ? Dann würde nämlich der Vista-Rechner keine IP bekommen, sofern du keine eingetragen hast (Verdacht).

Es wäre auch möglich, das sich im Router ein aktivierter MAC-Filter befindet. Dieser würde dann den neuen Rechner nicht zulassen, bis du die entsprechende MAC-Adresse dort nachgetragen hast oder den MAC-Filter abschaltest.

Falls das alles nicht zutrifft kann dir vielleicht das hier helfen.

Wenn das auch nicht klappt dann wäre erstmal die Bezeichnung deines Routers interessant. ;)

Gruß Matze

M

miiizo

Threadstarter
Danke für deine schnelle Antwort erstmal :)

Ich werde deine Ratschläge mal ausprobieren, aber erst morgen denn ich muss morgen früh raus und will jetzte nur noch schlafen xD :o

Ich meld mich dann morgen nochmal ob es funzt oder nciht :)

LG miiizo

Duke

Duke

Thema:

Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista

Drahtlose Internetverbind mit XP und Vista - Ähnliche Themen

• Drahtlose Anzeige funktioniert nicht

Drahtlose Anzeige funktioniert nicht: Guten Abend Community, bei meinem HP Laptop funktioniert die Funktion "mit drahtloser Anzeige verbinden" plötzlich nicht mehr ganz. Der Laptop...
  • Drucker Canon TR 8550 mit lumia 950 drahtlos verbinden

Drucker Canon TR 8550 mit lumia 950 drahtlos verbinden: Wie geht das, das Phone zeigt den Drucker an, stellt aber keine Verbindung her.
  • Drahtlose Anzeige vom Lenovo (Win 10) auf Samsung Smart TV meldet immer wieder Fehler

Drahtlose Anzeige vom Lenovo (Win 10) auf Samsung Smart TV meldet immer wieder Fehler: hallo zusammen, wer kann helfen? seit dem ich mein neues Lenovo Yoga habe, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Samsung TV. mit dem alten...
  • Surface Pro 3 drahtloser Netzwerkadapter funktioniert nach Firmware Update nicht

Surface Pro 3 drahtloser Netzwerkadapter funktioniert nach Firmware Update nicht: Windows Pro 10, Version 1607, Build 14393.0 Habe das Firmware Update SurfacePro3_Win10_14393_1703702_0.msi ausgeführt. Seither ist der...
  • Problem mit drahtloser Internetverbindung nach Windows 8.1 Update

Problem mit drahtloser Internetverbindung nach Windows 8.1 Update: Habe gestern Windows 8.1 installiert und nun kann ich keine W-lan Verbindung herstellen. ´Windows Netzwerkdiagnose sagt es ist ein Problem mit dem...