GELÖST Drahtlosadapter lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Drahtlosadapter lässt sich nicht aktivieren im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Auf meinem Dell Studio 1749 Laptop lässt sich der Drahtlosadapter nicht installieren. Es handelt sich um ein Win 7 Betriebssystem. Weiß jemand...
S

sokrates32

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
116
Alter
51
Auf meinem Dell Studio 1749 Laptop lässt sich der Drahtlosadapter nicht installieren. Es handelt sich um ein Win 7 Betriebssystem.
Weiß jemand Rat, wäre dafür sehr dankbar.
ps.: auch über das Netzwerk- und Freigabecenter lässt sich nicht aktivieren!
Das Netzwerk funktionierte auf der Win 7 Installation schon problemlos.

Gruß Sokrates
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.649
Standort
D-NRW
Hi sokrates32

Du schreibst von zwei verschiedenen Dingen, daher frage ich nochmal nach.
Installieren, oder aktivieren?
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Vermutung:FN+Wlan Taste (F8 etc.)

Treiber für "FN" Funktionen installieren und fertig.
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.994
Standort
auf der erde oder auch nicht
Auf meinem Dell Studio 1749 Laptop lässt sich der Drahtlosadapter nicht installieren. Es handelt sich um ein Win 7 Betriebssystem.
Weiß jemand Rat, wäre dafür sehr dankbar.
ps.: auch über das Netzwerk- und Freigabecenter lässt sich nicht aktivieren!
Das Netzwerk funktionierte auf der Win 7 Installation schon problemlos.

Gruß Sokrates
hi

hier hast du das handbuch von dein notebook
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCwQFjAA&url=ftp%3A%2F%2Fftp.dell.com%2FManuals%2Fall-products%2Fesuprt_laptop%2Fesuprt_studio_laptop%2Fstudio-1747_setup%2520guide_de-de.pdf&ei=YMAIU7OYJ8eHtQabh4HYCQ&usg=AFQjCNEo13wZeblLyWn1xfe9X4h1Zvxofw&bvm=bv.61725948,d.Yms&cad=rja

mfg
 
S

sokrates32

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
116
Alter
51
Hi Hups,

ich meine natürlich nur aktivieren!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.896
Standort
Thüringen
Hast Du Windows grade neu installiert?
 
S

sokrates32

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
116
Alter
51
Hi Mody,
mit den FN Tasten läßt sich das Problem nicht lösen, Dell Studio 1749 hat sogar eine eigene Funktion für die Netzwerkadapteraktivierung oder -deaktivierung! aber wie oben beschrieben, läßt sich einfach nichts aktivieren!
 
S

sokrates32

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
116
Alter
51
Danke Babylein,
aber ich habe kein Problem mit den Lapptopfunktionen! Der Netzwerkadapter läßt sich in verschiedenen Bereichen des Laptops, weder über DEll Menü oder Windowsfuntionen aktivieren!
 
S

sokrates32

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
116
Alter
51
hi Alfiator,
nein, das System lief schon einwandfrei, hab etwa vor zwei Monaten eine Neuinstallation gemacht, aber der Netzwerkadapter funtionierte.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Hi Mody,
mit den FN Tasten läßt sich das Problem nicht lösen, Dell Studio 1749 hat sogar eine eigene Funktion für die Netzwerkadapteraktivierung oder -deaktivierung! aber wie oben beschrieben, läßt sich einfach nichts aktivieren!
Es gibt für Laptops öfters verschiedene Adapter bzw. Treiber obwohl dieses selbe Model ist.Bist du dir sicher das du den richtigen installiert hast?
Man musste unter Gerätemanager das Gerät unbedint (Wireless) sehen können, ist es dort aufgelistet?
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
und ist wlan im bios aktiviert ?
 
S

sokrates32

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
116
Alter
51
Danke Mody, hab das Problem doch über FN Tasten lösen könne. Die FN 2 Taste ist beim Dell mit der Wirelessabschaltung belegt (kleiner Funturm), da muß wohl jemand in der Familie drauf gedrückt haben und das hat die Möglichkeit deaktiviert Einstellungen vorzunehmen. War mir gar nicht bewußt. Vielen Dank noch mal.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Schön das es geklappt hat:up
In der Familie hat aber keiner drauf gedrückt, nach einer Neuinstalltion ist das Gerät meistens automatisch deaktiviert was mich auch öfters ärgert.Die mit Schalter sind schon besser, kostet die aber wahrscheinlich um paar Cents mehr.Schlimmer wird es wenn es für den neuen Windows gar keinen Treiber mehr gibt.Stell dir vor, du installierst Win8 und FN funktionert nicht mehr. (gut Win8 ist eigentlich fast identisch mit Win7 und alle Treiber passen meistens aber was wenn Win9 da ist? )
 
S

sokrates32

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
116
Alter
51
Die Familie war es schon, funktionierte nämlich vorher und ich benutze den Lapptop gar nicht, ich muss die blöden Dinger bloß immer in Ordnung bringen, weil es sonst keiner kann. Aber bald können meine Söhne das selbst machen, haha - schön wenn Kinder selbständig werden ;-)))
 
Thema:

Drahtlosadapter lässt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

toshiba drahtlosadapter ausgeschaltet

,

wlan adapter kann nicht aktiviert werden

,

drahtlosadapter aktivieren

,
toshiba satellite drahtlosadapter einschalten
, drahtlosadapter ausgeschaltet, drahtlosadapter lässt sich nicht aktivieren, dell laptop wifi einschalten, dell latitude e6530 wlan kann nicht aktiviert werden, dell latitude e6530 wlan lässt sich nicht aktivieren, drahtlosnetzwerk bei latitude dell einschalten, Drahtlosadapter lässt sich nicht einschalten, dell studio wlan einschalten, drahtlosadapter aktivieren windows 7, drahtlosadapter.ausgeschaltet, dell latitude drahtlosadapter, drahtlosadapter deaktiviert, studio 1558 wlan deaktiviert, toshiba tecra drahtlosadapter ausgeschaltet, drahtlosadapter ist deaktiviert , drahtlosadapter einschalten, windows 7 drahtlosadapter lässt sich nicht aktivieren

Drahtlosadapter lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    Passwort lässt sich nicht ändern: Neues Passwort wird nicht angenommen
  • Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.

    Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.: Ein Hallo an Alle...
  • Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren

    Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren: Hallo! Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze. Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim...
  • Sprachausgabe läßt sich nicht deaktivieren

    Sprachausgabe läßt sich nicht deaktivieren: Nach dem frischen Aufsetzen von Windows 10 (1909) lässt sich die Sprachausgabe nicht mehr abschalten. Es werden sämtliche auf dem Bildschirm...
  • Drahtlosadapter gestört nach Deinstallation Avira

    Drahtlosadapter gestört nach Deinstallation Avira: Hallo zusammen, ich habe einen HP Laptop gekauft, dann das kostenlose Avira aufgespielt. Das hat den Rechner jedoch wahnsinnig langsam gemacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben