Drahtlos Tastatur spinnt

Diskutiere Drahtlos Tastatur spinnt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo - seit ein paar Minuten spinnt meine W-Lan Tastatur. Hab vor ca. halbe Stunde Bier verschüttet - Danach war die Tastatur offline... Hab...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Hallo - seit ein paar Minuten spinnt meine W-Lan Tastatur.

Hab vor ca. halbe Stunde Bier verschüttet - Danach war die Tastatur offline...
Hab dann über den Verbindungs- bzw. Aktivierungknopf die Verbindung wiederherstellen können.

Aber seitdem spinnen die Shift-Tasten. Und war im Wechsel - mal spinnt die Linke, dann wieder die Rechte ...

Statt einen Grossbuchstaben stellt die Tastatur plötzlich Lauter, aktualsierit das Browserfenster (alles geschriebene weg), oder Ruft irgendwelche Sonderfenster/Sonderbefehle auf (Add-On-Übersicht oder Favoriten-Menu ...etc. ). Meist nach so einem unkontrollierten Befehl wechselt die Shift ...- ausser das mit dem Lauterstellen - das macht die linke Shifttaste ständig

Wie kann ich das wieder abstellen, dass ich wieder die Tastatur ohne Sonderbefehle benutzen kann und auch nicht ständig nur Kleinschreiben muss .....??

Skyhigh

Skyhigh

Klingt mir nach einem Wasser- bzw Bierschaden.

Mit Glück ist nichts defekt sondern nur gebrückt.
Bei einer Membrantastatur ist das wichtigste, das sich zwischen den Membranen und auf der Platine oben links oder rechts keine Flüssigkeit befindet.
Am besten wäre: Akkus raus und trocknen lassen.
Wenn du dich traust kannst du sie auch aufschrauben und selbst trocknen bzw reinigen.

Sollte es eine mechanische Tastatur sein, sind ggf auch die switches kaputt, diese müsstest du dann ersetzen.

Im Internet finden sich viele Videos zum aufschrauben von Tastaturen. Dort kannst du Mal schauen ob du dir das zutraust

Skyhigh

Skyhigh

Da schließ ich mich meinem Vorredner an.

Jedoch: wenn du dann sowieso eine neue Tastatur kaufst und die Alte dementsprechend entsorgst, was spricht dagegen es einfach zu versuchen?
Ob sie zusammengeschraubt oder in Einzelteilen in der Entsorgung landet, macht ja dann auch keinen unterschied mehr.
Egal ob man es schafft sie zu reparieren oder nicht, man lernt zumindest etwas über die Funktion einer Tastatur oder zumindest sieht man mal wie sowas von innen aussieht.

Planet P

Planet P

Threadstarter
Skyhigh, da hast du allerdings recht.
Da sich die Situation verschlimmert hat, und nach und nach mehrere Buchstaben ausgestiegen sind, musste ich mir zu Not erst mal eine alte ergonomische Tastatur meiner Frau aus dem Keller holen.

Konnte mich nicht mal mehr einloggen, da nicht alle Buchstaben mehr gingen....

Allerdings ist diese Lösung definitiv nicht von Dauer - schon mal 10-Finger mit so einer Super-Ergonomie-Tastatur probiert? Ist grausam - muss fast jedes Wort 2x schreiben....

Thema:

Drahtlos Tastatur spinnt

Drahtlos Tastatur spinnt - Ähnliche Themen

Windows 10 - die wichtigsten Tastenkombinationen im Überblick - UPDATE: Erfahrene Windows-User werden bestätigen können, dass die Verwendung von klar definierten Tastenkombinationen - welche auch als "Shortcuts"...
Oben