Dragon Age 2 - Infos zur Hauptfigur Hawke

Diskutiere Dragon Age 2 - Infos zur Hauptfigur Hawke im Games-News Forum im Bereich News; Hallo Erste Informationen über den Protagonisten von Dragon Age 2 beantworten einige Fragen. Bei der offiziellen Ankündigung von Dragon Age...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

rrr.jpg

Erste Informationen über den Protagonisten von Dragon Age 2 beantworten einige Fragen.

rer.jpg

Bei der offiziellen Ankündigung von Dragon Age 2 waren detaillierte Informationen über das Spiel rar gesät. In einer riesigen 10-Seiten Titelstory wird GameStar in der nächsten Heftausgabe das neuste Spiel der Entwickler von BioWare umfangreich vorstellen. Da das nächste Heft aber erst am 28. Juli am Kiosk erscheint, beantworten wir schon mal fünf grundlegende Fragen rund um den mysteriösen neuen Helden »Hawke«.

1. Hawke bekommt eine Stimme.
Dragon Age: Origins hatte das Problem, dass die Hauptfigur keinen Ton herausbrachte. Im Gegensatz zu Rollenspielen wie Gothic stand der Held oder die Heldin auch noch stumm herum, wenn gerade etwas Emotionales auf dem Bildschirm passiert ist. In Dragon Age 2 will Bioware solche Situationen verbannen, indem Hawke vollständig vertont wird.

2. Hawke ist ein Mensch.
In Dragon Age 2 wird der Spieler nicht mehr die Rasse der Hauptfigur bestimmen können, Hawke ist auf jeden Fall ein Mensch. Dadurch leidet die Charaktererstellung allerdings kaum, man kann noch immer die Klassen und das Aussehen des Helden bestimmen. Außerdem ist Hawke nicht an das männliche Geschlecht gebunden, man kann Dragon Age 2 auch mit einer Heroine spielen.

3. Hawke ist ein Flüchtling.

Während der Geschichte von Dragon Age: Origins lebte Hawke in Lothering. Wer den ersten Teil gespielt hat, weiß, dass das Dorf überrannt und zerstört wurde. Bei diesem Ereignis konnte Hawke überleben. Er hat allerdings nicht heldenhaft sein Dorf verteidigt, sondern ist beim Anzeichen eines Kampfes nach Norden geflohen.

4. Hawke ist der Champion von Kirkwall.
Die Free Marches sind eine Sammlung von Stadtstaaten nördlich von Ferelden. Die Stadt Kirkwall liegt in den Free Marches und zumindest ein Teil der Geschichte von Dragon Age 2 wird dort geschrieben. Hawke wird allerdings auch die anderen Teile der Free Marches bereisen. Was er genau tut, um den Titel »Champion von Kirkwall« zu erlangen, liegt ganz beim Spieler.

5. Hawke treibt die Story voran.
Während die Geschichte von Dragon Age: Origins hauptsächlich durch die Gefahr einer bösen Macht vorangetrieben wurde, steht in Dragon Age 2 die Hauptfigur Hawke im Mittelpunkt. Über einen Zeitraum von zehn Jahren werden die Entscheidungen und Aktionen der Spieler über Hawkes Geschichte, Beziehungen und Bedauern entscheiden, um schlussendlich die große Frage klären zu können, wer hinter dem Champion von Kirkwall steckt.

GameStar-Ausgabe 09/2010 mit der weltgrößten Titelstory zu Dragon Age 2 finden Sie ab dem 28. Juli am Kiosk, als Abonnent natürlich pünktlich in Ihrem Briefkasten. Schon jetzt finden Sie aber erste Wallpaper zu Dragon Age 2 in unserer Galerie.

Powerwed by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​
 
Thema:

Dragon Age 2 - Infos zur Hauptfigur Hawke

Dragon Age 2 - Infos zur Hauptfigur Hawke - Ähnliche Themen

Mass Effect Andromeda - Preloadstart für PC bekannt: Mit der baldigen Veröffentlichung von Mass Effect Andromeda hat die Zeit des Wartens für viele Fans der Serie demnächst ein Ende. Vorbesteller...
Star Wars: Battlefront 2 - Electronic Arts reagiert ungeschickt auf Fan-Kritik bezüglich freispielbarer Helden in Verbingung zum Lootbox-System - UPD: Obwohl der neue Shooter "Star Wars: Battlefront 2" erst am kommenden Freitag, dem 17. November offiziell verfügbar sein wird, hat es das Spiel...
Humble Origin Bundle 2 - Spiele-Klassiker wie Mass Effect 2, Dragon Age 2, Dead Space 2 und viele mehr zum Sonderpreis - UPDATE: Mit dem aktuellen Humble Origin Bundle 2 ist wieder einmal ein Spiele-Paket geschnürt worden, welches sicherlich nicht die aktuellsten, dafür aber...
Dragon Age: Origins - derzeit in der "Auf's-Haus-Aktion" kostenlos für jeden Origin-Account: Electronic Arts und Bioware haben im Jahr 2009 eines der besten Rollenspiele der Geschichte auf die Beine gestellt - Dragon Age: Origins. Jetzt...
Dragon Age Inquisition: PC-Fassung ohne Beschränkungen für 6 Stunden antestbar: Das Rollenspiel-Epos - "Dragon Age: Inquisition" - welches bereits im vergangenen Herbst veröffentlicht wurde, konnte zwar den zweiten Teil der...
Oben