Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder

Diskutiere Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, folgendes Szenario: ich mappe ein Netzwerk-Drive über das Add Network Location Wizard. Danach sehe ich es links im Explorer in...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

folgendes Szenario: ich mappe ein Netzwerk-Drive über das Add Network Location Wizard. Danach sehe ich es links im Explorer in der Navi-leiste. Der Pfad lautet ungefähr: C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts\Test

Wenn ich nun Attachments direkt von einer Outlook E-Mail drag & droppen will - das trifft auch auf Adobe Acrobat zu - funktioniert dies nicht.

Der Ordner Test ist eine Network File folder Verknüpfung.

Meine Frage ist, ob es sich nachvollziehen lässt, warum es nicht geht.

Das Szenario funktioniert nicht auf Windows 7, sowohl auf Windows 8.1.

Besten Dank im Voraus.

Thema:

Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder

Drag & Drop von Anhängen in z.B. Outlook funktioniert nicht bei gemappten Network File folder - Ähnliche Themen

• Angehängte Pdfs verlieren Zeitstempel bei Drag & Drop

Angehängte Pdfs verlieren Zeitstempel bei Drag & Drop: Seit kurzem haben wir auf unseren Windows10 - Systemen folgendes Problem: Wenn angehängte pdfs per Drag & Drop von Outlook direkt in einen Ordner...
  • Angehängte Pdfs verlieren Zeitstempel bei Drag & Drop

Angehängte Pdfs verlieren Zeitstempel bei Drag & Drop: Seit kurzem haben wir auf unseren Windows10 - Systemen folgendes Problem: Wenn angehängte pdfs per Drag & Drop von Outlook direkt in einen Ordner...
  • VBScript ausführen per drag & drop

VBScript ausführen per drag & drop: Hallo, ich habe eine Reihe von VB-Scripten, mit denen ich Dateien verarbeite. Unter Windows 7 konnte ich die zu verarbeitenden Dateien einfach...
  • Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop

Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop: Hallo zusammen, bei mir läuft jetzt die Sandbox recht gut. Frage 1 Partition verknüpfen? Gibt es die Möglichkeit z.B. die Partition...