DPI soll die gesamte Oberfläche vergrößern

Diskutiere DPI soll die gesamte Oberfläche vergrößern im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Ich hab mir Win 7 RC 2 installiert und änderte gleich die DPI Einstellung. Unter Vista wird die gesamte Arbeitsoberfläche...

Andreas Nagel

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
56
Alter
46
Hallo zusammen

Ich hab mir Win 7 RC 2 installiert und änderte gleich die DPI Einstellung. Unter Vista wird die gesamte Arbeitsoberfläche vergrößerst und unter Win 7 mußte ich zb im Office auf Große Schaltflächen klicken.

Ist es also nicht möglich alles zu vergößern? Das Startmenü und die Taskleiste sahen ja gut aus, doch ich bräuchte die gesamte Oberfläche größer.

Danke gruß Andreas
 

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
meinst du etwa die bildschirmauflösung ändern? (800*600 1024/768)
dadurch wird der gesammte desktop größer oder kleiner.
 

Andreas Nagel

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
56
Alter
46
Hallo zusammen

Ach wäre das schön mal selber einen LCD besitzen zu dürfen. Das ist der Grund den DPI Wert ädnern zu wollen.

Ach aber bei mir spinnt gerade alles! bei derGrößenänderung unter Vista:

Nicht überall wird die Schrift vergrößert.
Word zeigte bei der Auflösung 1600x1200 eine riesige Schriftartenauswahl.
Excel richtet ein nach Rechts ausgerichtetes Formular nur zur Hälfte an.
Eine eigens programmierte Quickstartleiste hängt mitten auf dem Desktop und ist nicht anzuklicken. Die Plazierungen des IE Fensters und der Quickstartleiste erinnern an meine Auflösung 800x600. Erst nach dem lösen der Quickstartleiste vom Desktop wird die Leiste größer und ist wieder anklickbar.
Symbole werden mit riesigem Abstand angezeigt so das nur 4 in einer Reihe angezeigt werden auf dem Desktop und in der Systemsteuerung.
usw..........

Bei der Auflösung 1280x1024 mit dem DPI WErt 150 beruhigt sichs ein wenig, doch Excel zeigt jetzt auf der linken Seite eine merkwürdige Dateiauswahl und die Quickstartleiste beruhigt sich auch nicht.

Was für ein Chaos!!!!!!!!! Dann muß ich wohl beim alten CRT bleiben der aber schon Schwächen zeigt.

In ca. 10 Jahren setzt man eh eine Brille auf damit die Symbole 3d vor einem schweben und das ohne Monitor.

Gruß Andreas
 
Thema:

DPI soll die gesamte Oberfläche vergrößern

DPI soll die gesamte Oberfläche vergrößern - Ähnliche Themen

Schriftgröße in der neuen Windows Version 1703 entfernt!: Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Windows 10 Insider 17686 im Fast Ring und Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft den Skip Ahead- sowie Fast Ring Insidern die neueste Redstone-5-Build 17686 zur Verfügung gestellt, welche...
Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt!: Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip...
Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt!: Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip...

Sucheingaben

"DPI-awareness" kleine schrift

Oben