DPI - Pixel

Diskutiere DPI - Pixel im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich will mir Aufkleber drucken lassen und hab auch eine Bestellung abgeschickt. Der Händler hat gemeint, er bräuchte die zu druckende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feeder

Threadstarter
Hallo!

Ich will mir Aufkleber drucken lassen und hab auch eine Bestellung abgeschickt. Der Händler hat gemeint, er bräuchte die zu druckende Datei im Format 200x200 dpi. Nun hab ich mir mal die dpi in pixel umgerechnet und es ist de facto unmöglich die Datei in dieser Größe zu erstellen, geschweige denn per e-mail dem Händler zu senden.

Zu meiner Frage: Wie läuft das mit dpi und Pixel? Muss eine Datei mit 200 dpi automatisch eine Größe von knapp 10.000 Pixel haben oder kann eine Datei auch 20x5 Zentimeter haben und trotzdem 200 dpi? So ganz verstehe ich das nämlich nicht und brauche deshalb etwas Aufklärung :)

B

bobandi

Standort
Augsburg
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

Ganz unten die Tabelle mal beachten:

Link

F

Feeder

Threadstarter
oh ja, das hilft schon weiter. die frage ist, ob man bei photoshop irgendwo die anzahl der dpi angezeigt bekommt. ich habe photoshop cs4portable und bis jetzt habe ich nichts gefunden bzgl. dpi

B

bobandi

Standort
Augsburg
Täusche ich mich oder gibt es eine portable Photoshop-Version gar nicht von Adobe sondern nur aus "dunklen Kanälen"?
Die portable-Version ist illegal, da sie so gecrackt worden ist, dass sie ohne Installation läuft und nur die wichtigsten Dateien enthält.

So weiß ich das zumindest. :blink

F

Feeder

Threadstarter
Täusche ich mich oder gibt es eine portable Photoshop-Version gar nicht von Adobe sondern nur aus "dunklen Kanälen"? Sollte ich mich täuschen bitte ich natürlich um Entschuldigung!

Ansonsten sollte das doch in der Anleitung der 1000-EUR-Software zu finden sein ...
es wird durchaus die marke "Adobe" ausgegeben. Beim splashscreen zumindest.
aber das ist ja nicht das eigentliche problem. es geht mir ja darum, ob man irgendwo die dpi angezeigt bekommt. dazu ist ja nicht zwingend photoshop nötig.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Klartext: Woher hast Du Dein Photoshop?

Serge

Serge

Standort
Zürich
Kein Support für illegales, egal in welcher Form, also antworte bitte auf meine Frage...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
es wird durchaus die marke "Adobe" ausgegeben. Beim splashscreen zumindest.
Das beantwortet aber nicht die Frage nach "legal oder illegal"!

aber das ist ja nicht das eigentliche problem.
Doch, für uns schon! Wie in den Boardregeln zu lesen ist, unterstützen wir hier nun mal keine illegalen Aktivitäten!

Außerdem...

Wenn deine Software legal und offiziell ist, liegt es doch auch nahe, deine Frage an den Hersteller Adobe zu stellen, oder?

Darum mach' ich hier auch mal vorsichtshalber zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DPI - Pixel

DPI - Pixel - Ähnliche Themen

• Process DPI Awareness could not load from assembly

Process DPI Awareness could not load from assembly: Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem : Ich habe mir letztens ein Spiel runtergeladen, jedoch kann ich es nicht spielen da...
  • Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren

Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren: Hallo ich besitze ein Surface Pro 6 mit Windows 10 home. Ich habe folgendes Problem: In der Schule nutze ich von der Firma Promethean: Active...
  • Windows 10: DPI-Einstellung der Bildschirmanzeige anpassen - so geht's

Windows 10: DPI-Einstellung der Bildschirmanzeige anpassen - so geht's: Windows-10-PCs sind für mehr Anwenduns-Szenarien geeignet, als diese ausschließlich als Desktop-Derivat zu verwenden. Wenn ein Windows 10 zum...
  • System-DPI unabhängig vom Monitor einstellen

System-DPI unabhängig vom Monitor einstellen: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: 1 Laptop mit 150% DPI, sowie 2 angeschlossenen Monitor mit je 100% DPI. Der größere der beiden Monitore...
  • Windows Einstellungen auf Standard Schriftgröße 96 DPI stellen

Windows Einstellungen auf Standard Schriftgröße 96 DPI stellen: Guten Tag, Habe meinen Laptop wieder auf Windows 8 booten lassen. Alles gut funktioniert doch allerdings als ich ein Programm Installiert habe...