DPC Lateny Checker

Diskutiere DPC Lateny Checker im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Hab mal ein etwas andere Problemchen... Ich habe in manchen Spielen leichte mini-ruckler - und weiß sogar woran es liegt. Mit diesem...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Hab mal ein etwas andere Problemchen...

Ich habe in manchen Spielen leichte mini-ruckler - und weiß sogar woran es liegt.
Mit diesem Programm DPC Lateny Checker (Screenshot) sieht man ob Hardware richtig gut läuft.
Habe sämtliche Treiber aktualisiert. Habe im Gerätemanager sämtliche Hardwarebereiche deaktiviert & aktiviert.

Leider bleibt meine Latency bei ca. 1000qs

Bei vielen die das Problem hatten, sind die werte unter 100qs..
Falls sich jmd. mit DPC Latency auskennt, wäre super.

Ich weiß auch schon, dass meine usbport.sys am meisten dazu beiträgt, dass meine Latency so hoch ist, aber ich weiß nicht ob ich diese einfach aktualisieren kann?

Wäre froh über ein paar Ratschläge!,

Gruß hansfisch

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
USB Soundkarte?Ob das jemals besser wird per USB?Vllt mal alle Energiesparoptionen USB betreffend abschalten.

Andererseits meint das Programm es aber gut mit Deinem Gerät.Es wird durchaus Tauglichkeit bescheinigt.
Gib mal nähere Infos zum Gerät selbst....

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Soundkarte ist bei mir Onboard. Engergiesparplan habe ich auch schon kontrolliert, läuft auf maximum.

Also ich muss noch dazu sagen, als ich das Programm herunter geladen habe, und noch nichts gemacht habe war meine Latency auf 1500+qs also nur im gelben Bereich. Und dann stand auch auf Englisch darunter: Dein Pc läuft nicht sauber. Evtl Sound Netzwerkkarte usw. Treiber updaten. Manchmal kommt die Meldung noch.

Und ich merke auch, dass meine Spiele etwas besser laufen. Nur am USBPORT.sys habe ich noch nichts gemacht. Und der "Windows Performence Analyzer" zeigt mir den USBPORT.sys auch ganz oben an, dass er am meisten verursacht.. Nur wie man den "updatet?" weiß ich nicht.

Anhänge

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja wurde geupgraded. Denkste es liegt am Onboard?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich plädiere für die Radikalkur,würde auf Altlasten verzichten und eine saubere Neuinstallation vornehmen.Die Erfahrung hat gezeigt dass das Upgrade nicht immer fehlerlos funktioniert und Probleme auftreten die nach der Neuinstallation verschwunden waren.
Könnte hier auch der Fall sein....:unsure

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Das Problem ist, ich habe ja kein Windows 10 für eine Neuinstallation, besitze nur Windows 8 somit könnte ich nur wieder upgraden auf Win. 10. (was ja glaube ich auch nur noch diesen Monat geht)

Thema:

DPC Lateny Checker

DPC Lateny Checker - Ähnliche Themen

• nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt DPC Watchdog Violation

nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt DPC Watchdog Violation: nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt Stopcode DPC Watchdog Violation. Ich habe dann "Standard SATA AHCI-Controller" installiert, dann gings...
  • DPC WATCHDOG VIOLATION

DPC WATCHDOG VIOLATION: Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1- 2 Tage) einen DPC WATCHDOG VIOLATION Bluescreen... Hier ist was WhoCrashed sagt...
  • DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte: Hi, ich habe neulich meine Grafikkarte gewechselt (AMD -> NVIDIA RTX2070) und bekomme nun regelmäßig einen BSOD mit Meldung DPC WATCHDOG...
  • Update auf Win-10-1809: Nach Update kommt DPC Watchdog Violation

Update auf Win-10-1809: Nach Update kommt DPC Watchdog Violation: Ich versuche das Update 1809 einzuspielen, das mir vor 3 Tagen "angeboten" wurde. Auf einem meiner PC bekomme ich die obige "Bluscreen"-Meldung...
  • Stillstandscode DPC Watchdog Violation

Stillstandscode DPC Watchdog Violation: Hallo, mein Rechner Lenovo mit Windows 10 vor 3 Monaten gekauft,zeigt nachfolgenden FehlerGerät muss neu gestartet werden ,es werden einige...