Downstream unverhältnismäßig langsam

Diskutiere Downstream unverhältnismäßig langsam im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen (wer hätte es erwartet? :p ) Nun, seitdem ich auf Windows 8 (Pro, 64bit) umgestiegen bin -...
S

Smoky

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problemchen (wer hätte es erwartet? :p ) Nun, seitdem ich auf Windows 8 (Pro, 64bit) umgestiegen bin - als Upgrade von Windows 7 Home Premium aus - ist mein Downstream vom Internet extrem langsam geworden. Normalerweise habe ich VDSL 50 - unter Windows 7 auch voll ausreizbar, insofern es die Server zuließen, jedoch sind die ursprünglichen kBits/s von 50.000 auf 3.000 gesunken und somit schleppt sich nicht nur der Browser träge durchs WWW sondern auch jegliche anderen Anwendungen die Updates benötigen oder ähnliches.

Gibt es für dafür eine extra Einstellung oder spielt meine Netzwerkkarte bei Windows 8 schlicht und ergreifen (noch) nicht mit? Benutze die Onboard Karte von meinem Mainboard.

2297231139.png

Gruß,
Smoky

€dit: Kleines Update - Third-Party-Programme können die volle Bandbreite abrufen, ich werde das mal weiter beobachten, irgendwas scheint mit der Browserintegration (Chrome) nicht so ganz im reinen zu sein, liegt also offenbar nicht an Windows.

I

imported_kerberos

Gast
Hast du mal nachgesehen, ob unter deinen Chrome-Einstellungen etwas auf "Proxy" steht?
Hatte ich mal versehentlich beim Firefox angehakt; man konnte beim Seitenaufbau einen Pullover stricken :p

S

Smoky

Threadstarter
Hallo kerberos,

nein, einen Proxy habe ich im Browser nicht aktiviert :(
Eine Aktualisierung meiner Netzwerkkarten-Treiber hat auch keine Besserung gebracht.

Gruß,
Smoky

areiland

areiland

Chrome schon mal deinstalliert und dann neu installiert? Hat der vielleicht noch Reste aus der Zeit vor dem Upgrade mitzuschleppen?

S

Smoky

Threadstarter
Ich muss mich jetzt mal ein wenig schämen ... nachdem man Treiber neu installiert bzw geupdated hat, wie in meinem Fall gestern, sollte man schon daran denken einfach aus Jux und Dollerei mal neuzustarten, damit diese auch vernünftig geladen werden :mad:

Auf gut Deutsch - es scheint wirklich an den Treibern gelegen zu haben, nach einem Neustart heute Nacht läuft alles wieder rund und auch Chrome zuckelt wie gehabt durchs Netz.

Danke dennoch für alle Hilfestellungen! :)

Gruß,
Kay

areiland

areiland

Tip dazu: Ein Neustart mit shutdown /g /t 0 und es werden alle Änderungen übernommen - ist der gleiche Start wie ihn Windows standardmässig nach Updates und Installationen veranlasst.

Thema:

Downstream unverhältnismäßig langsam

Downstream unverhältnismäßig langsam - Ähnliche Themen

• Ständiger Downstream von Microsoft-Server zu Cortana

Ständiger Downstream von Microsoft-Server zu Cortana: Hallo, seit einigen Tagen habe ich bei jedem Start einen ständigen Downstream von Server a-0001.a-msedge.net zu Cortana (SearchUI.exe)...
  • Unitymedia KabelBW erhöht ab November den Downstream auf 200 MBit/s

Unitymedia KabelBW erhöht ab November den Downstream auf 200 MBit/s: Nach dem mittlerweile zur Vodafone-Gruppe gehörenden Kabel Deutschland erhöht jetzt auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW in seinen...
  • Downstream bricht bei Online Konto, nicht aber bei lokalem Konto regelmäßig ab

Downstream bricht bei Online Konto, nicht aber bei lokalem Konto regelmäßig ab: Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich mich mit meinem Online-Konto (hotmail.de, Adminrechte) bei Windows 8.1 anmelde und einen...
  • Telekom will ab 2014 VDSL mit bis zu 100 Mbit/s im Downstream und 40 Mbit/s im Upstream starten

Telekom will ab 2014 VDSL mit bis zu 100 Mbit/s im Downstream und 40 Mbit/s im Upstream starten: Ab 2014 sollen bei der Deutschen Telekom die Verbindungsgeschwindigkeiten im VDSL-Netz steigen. Dann sollen Downstream-Raten bis 100 Mbit/s und...
  • LAN >> Downstream sehr niedrig

LAN >> Downstream sehr niedrig: Hallo zusammen, die Download-Rate meines PCs (Win 8 Pro, 64bit) ist extrem niedrig. Dieser ist mittels LAN-Kabel mit dem Router (Alice Modem WLAN...