Downloads bleiben einfach stehen!

Diskutiere Downloads bleiben einfach stehen! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich schlage mich schon einige Zeit mit einem Problem rum. Wenn ich eine beliebige Datei aus dem Internet downloade bleibt der Download nach...
  • Downloads bleiben einfach stehen! Beitrag #1
M

Maddis

Threadstarter
Hallo,
ich schlage mich schon einige Zeit mit einem Problem rum. Wenn ich eine beliebige Datei aus dem Internet downloade bleibt der Download nach einer unbestimmten Zeit einfach stehen und läd nichts mehr runter. Ich sitze an einem Router, vielleicht liegt ja da das Problem, aber ich kenne mich da nicht so gut aus. Nach einer Formatierung besteht das Problem weiterhin.

Kann mir bitte jemand helfen, bitte so, dass auch ich, der nicht so begabt in Sachen Computer ist, es versteht.

Bitte um baldige Rückmeldung....Danke

• Downloads bleiben einfach stehen! Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Da habe ich noch ein paar Fragen:
1. welcher Router
2. welcher browser
3. benutzt du einen download-Manager?

• Downloads bleiben einfach stehen! Beitrag #3
M

Maddis

Threadstarter
Der Router ist ein Longshire LCS. Ich benutze Mozilla Firefox. Der Router läuft auf Standart Einstellung glaub ich, ein Bekannter kam mal und hat ihn eingestellt. Ich kenn mich da nicht so gut aus.

• Downloads bleiben einfach stehen! Beitrag #4
Schard

Schard

Firefox hat nach meiner Erfahrung Probleme mit Downloads >= 100MB.
FÜr ebensolche Downloads würde ich den fdm empfehlen.

MfG Schard

• Downloads bleiben einfach stehen! Beitrag #5
T

thecaptain

:blink hab ich was verpasst? war bei mir noch nie der fall.

@maddis: du kannst ja mal das firefox-plugin "DownThemAll" oder einen anderen integrierten dl-manager verwenden, um dein problem zu lösen.

mfg

• Downloads bleiben einfach stehen! Beitrag #6
M

Maddis

Threadstarter
Mmmh....scheint nicht des Problems Lösung zu sein.
Nun steht da Zeitüberschreitung und lädt nicht weiter.

• Downloads bleiben einfach stehen! Beitrag #7
I

imaetz70

FÜr ebensolche Downloads würde ich den fdm empfehlen.

MfG Schard

kann ich auch nicht bestätigen. FF zieht bei mir jede größe eines Downloadfiles... ohne Unterbrechnung.

bei dem hier im Thread beschriebenen problem liegt die fehlerquelle woanders.

denn wenn ein Download stehen bleibt, liegt es entweder an der Internetverbindung, welche eventuell zusammenbricht oder an der gegenseite wo das Downloadfile her kommt... der browser ansich ist als fehlerquelle eher auszuschließen.

Hier wäre ein Blick ins Logfile des genutzten routers erwähnenswert, denn dort wird zwar nicht der abgebrochene Download aufgelistet, aber unterbrochene Internetverbindungen...

• Downloads bleiben einfach stehen! Beitrag #8
M

Maddis

Threadstarter
Mmmmh, kannst du mir sagen, wie ich das nachgucke und ändern oder reparieren kann?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Downloads bleiben einfach stehen! Beitrag #9
P

psycho94

Hallo Maddis

Hast du die Netzprobleme auch mit anderen Programmen wie ICQ oder nur mit FF???

Wenn nur der FF spinnt dann starte das ding mal im abgesicherten Modus.

Start/Programme/Mozilla Firefox/Mozilla Firefox(SafeMode).
Danach wider zu machen und im normalen Modus starten.

Das habe ich mal in einem anderen Forum gelesen. Hat geklappt als mein FF mal nicht so richtig wollte.

Gruss psycho94:aah

• Downloads bleiben einfach stehen! Beitrag #11
M

Maddis

Threadstarter
Danke, das Problem hat sich erledigt, mit einem Downloadmanager kann ich auch große Datenmengen vollständig runterladen.

Danke für die schnelle Hilfe, ihr kriegt alle ein Keks von mir, wenn ich euch irgendwann mal sehe :D

Thema:

Downloads bleiben einfach stehen!

Downloads bleiben einfach stehen! - Ähnliche Themen

Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro7 und bis dato läuft alles ohne große Probleme. Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das trotz...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Problem beim Download KB3193494 über Windows Update, Windows 10, Version 1607: Folgendes Problem besteht. Wer kann mir helfen. Windows Update möchte folgendes Update laden: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für...
Oben