Downloadhelper speichert Videos als ,,Datei´´?

Diskutiere Downloadhelper speichert Videos als ,,Datei´´? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Ich hab Firefox uhnd die Erweiterung Downloadhelper installiert, da ich mir einige Videos von Clipfish speichern wollte. Der Download hat auch...
blino

blino

Ich hab Firefox uhnd die Erweiterung Downloadhelper installiert, da ich mir einige Videos von Clipfish speichern wollte. Der Download hat auch wunderbar geklappt, jedoch wird das Video jedesmal als ,,Datei´´, nicht als AVI oder MPEG4 gespeichert und bis auf Real Player kann kein mediaplayer diese wiedergeben, bzw. bearbeiten...und ich könnte mir denken, dass viele Konverter das Dateiformat auch nicht unterstützen...Was soll ich da machen? :confused

soulreeper

soulreeper

Häng einfach mal .flv als Dateiendung dran.

Mike

Mike

TEAM
Team
In einem Ordern (egal welchem) --> Organisieren, Ordner- und Suchoptionen, Ansicht, Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (deaktivieren)

M

microsoft

Das ist gemeint:

Anhänge

E

Ernstl1963

Sry, aber im Moment steh ich grad ziemlich auf´m Schlauch...:unsure...könntest du mir bitte nochmal genau erklären, wie ich das machen soll? das wär sehr nett von dir. :danke
Ich hoffe du meinst nicht damit dass du eine Dateiendung nicht ändern kannst. :blink

Beim abspeichern eines Movies wirst du ja gefragt wie die Datei heisen soll. So ist das zumindest bei mir.
Genau dann kannst du den Namen und die Endung angeben, zB. Film.flv, wie soulreeper es schon geschrieben hat.

blino

blino

Hab ich gemacht und er hat das Video auch als AVI gespeichert, jedoch würde ich gerne mit dem Windows Movie Maker noch Text einfügen, dieser versteht den Dateityp auch, doch wenn man auf abspielen drückt, kommt nur ein schwarzes Bild....:unsure...und irgendso´n Ton, der sich anhört,als würden irgendwelche Aliens miteinander kommunizieren...:D

S

smiffle

Wenn Du die Dateiendungen nicht standardmäßig einblenden willst:

Beim Speichern mit Downloadhelper erst den Originalnamen von der Internetseite beibehalten, dann setzt Downloadhelper die richtige Dateiendung.

Gibst Du - wenn die Dateiendungen nicht eingeblendet werden - eine eigene Dateibezeichnung an, fügt Downloadhelper die Dateiendung nicht an.

Das Umbenennen dann nach Abschluss des Herunterladens im Explorer durchführen.

Ansonsten: Wenn der Moviemaker mit dem AVI-Format der Datei nicht zurecht kommt, musst du die Datei in ein Format konvertieren, mit dem der Movie-Maker zurecht kommt (etwa mit SUPER). AVI ist halt nur ein Containerformat und sagt nichts über den verwendeten Codec an.

soulreeper

soulreeper

Also ich weiß nicht,was du da machst.:confused
Wenn ich auf das Icon oben in der Firefox Leiste oder direkt über dem Video klicke und das ganze Speichern will kann ich es als .flv oder .mp4 speichern,

oder umwandeln

und dann wird das ganz normal gespeichert und ich kann es mir ansehen,bearbeiten etc...

Thema:

Downloadhelper speichert Videos als ,,Datei´´?

Sucheingaben

firefox download helper keine dateiendungen

,

download helper namen angeben

,

downloadhelper wie abspeichern

Downloadhelper speichert Videos als ,,Datei´´? - Ähnliche Themen

• Wo speichert die Bildschirmtastatur gelernte Wörter ab?

Wo speichert die Bildschirmtastatur gelernte Wörter ab?: Kann man die von der Bildschirmtastatur alle gelernten Wörter sichern? In welchem Ordner werden sie abgespeichert?
  • Office speichert nicht mehr nach Windows Update 17134

Office speichert nicht mehr nach Windows Update 17134: Hallo zusammen, ich habe auf Win 10 17134 upgedatet und nun schließt immer mein Office unterwartet wenn ich speichern möchte und ich muss dann...
  • Youtube Downloadhelper funktioniert nicht

Youtube Downloadhelper funktioniert nicht: Hallo, hat einer einen Tipp warum mein Downloadhelper nicht mehr funktioniert. Der Icon dreht nicht mehr, alles versucht klappt nur auf umwegen...
  • GELÖST 1080p-Download mit dem Downloadhelper funzt nicht

GELÖST 1080p-Download mit dem Downloadhelper funzt nicht: Hallo liebes Forum, ich kann leide die bester HD-Qualität 1080p von YouTube nicht mehr runterladen. Downloadhelper bietet nur max 720 an. Ist das...
  • DownloadHelper telefoniert?

DownloadHelper telefoniert?: Hallo Ich habe festgestellt, wenn ich auf die Website von DownloadHelper gehe, dann auf Faq steht rechts die Anzahl meiner Downloads. schickt...