Downloadgeschwindigkeit erhöhen

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit erhöhen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Abend an alle!!! Würd gern von euch wissen wie ich meine Downloadgeschwindigkeit erhöhen kann, oder bessergesagt mit welchem Programm ich dies...
S

SpeedCowboy

Threadstarter
Standort
Wien
Abend an alle!!!

Würd gern von euch wissen wie ich meine Downloadgeschwindigkeit erhöhen kann, oder bessergesagt mit welchem Programm ich dies tun kann.

Wollt mir gestern "<span style="color:#FF6666">3DMark06</span>" saugen, hat ca. <span style="color:#3333FF">1Std 30Min</span>. gebraucht :knall :verysad und dann hat es nicht funktioniert, dürft wohl ein Deadlink gewesen sein... :verysad :verysad :verysad :verysad

Aber egal.

Bitte um Unterstützung!

Danke im voraus!

Mfg
SpeedCowboy

S

SuperTux

Gast
Wie schnell ist denn deine Online-Verbindung?

S

SpeedCowboy

Threadstarter
Standort
Wien
Das ist eine gute Frage, ich wusste das jemand das Thema anspricht.

Ich hab ein <span style="color:#FF0000">WLAN</span> von <span style="color:#FF6666">Siemens</span>

Wo kann ich das nachschauen??

S

SpeedCowboy

Threadstarter
Standort
Wien
Also der Test sagt: 43kibts/s.

Dort steht dann noch wenn ich mit dieser Geschwindigkeit eine ganze CD saugen würde sprich: 650 MB, bräuchte es <span style="color:#CC0000">34,4 Std.</span>
Kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil "<span style="color:#3333FF">3DMark06</span>" hat ja fast 600 MB und das hätte dann <span style="color:#FF0000">nur</span> 1Std 30Min. gebraucht!

Also, was sagt ihr soll ich tun?

S

SuperTux

Gast
Es könnte sein, dass deine WLAN-Verbindung sehr schlecht ist.

S

SpeedCowboy

Threadstarter
Standort
Wien
Naja schlecht...ich weiß das es nicht grad die allerschnellste ist, aber wenn ich keine großen Download's machen muss, dann ist die Verbindung echt schnell. Das langweilige ist es, wenn ich eben so einen großen Download vor mir hab und dann geht nix weiter. :bah

S

SuperTux

Gast
Ich würds mal anstelle des WLAN mit einer Kabelverbindung testen.

P

Paule

die Bandbreite der Internetverbindung schwankt zwar meist etwas, ist aber im allgemeinen relativ konstant. Die Geschwindigkeit aller Internetverbindungen- ob Modem, ISDN, DSL oder sonstwas- ist gleich, ein kleines Datenpaket über eine "breite" oder "nicht-breite" Internetverbindung zu verschicken ist praktisch gleich schnell. Da beim Aufrufen von Websites/ benutzen von Messengern nur kleine Pakete übermittelt werden dauerts halt nicht so lange.

edit: Kabel ist natürlich am Besten, da gibts fast keine Schwankungen, zumindest bei mir nicht.

Thema:

Downloadgeschwindigkeit erhöhen

Downloadgeschwindigkeit erhöhen - Ähnliche Themen

• Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach...
  • Gedrosselte Downloadgeschwindigkeit nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

Gedrosselte Downloadgeschwindigkeit nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Hallo Community, seit dem neusten Windows Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903), ist mein Downloadspeed gedrosselt. Auf anderen...
  • Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation

Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation: Sehr geehrte Community, vllt hat jmd eine Lösung für mein Problem. Ich habe über die zurücksetzen Funktion in Win10 mein System neu...
  • Nagelneuer PC, win 10 prof 64 Bit, downloadgeschwindigkeit langsamer als mit Modem

Nagelneuer PC, win 10 prof 64 Bit, downloadgeschwindigkeit langsamer als mit Modem: Ich habe hier einen nagelneuen Pc, 8 GB RAM, 1 GB Grafikkarte, 4 Fachprozessor 2, 7 Ghz,64 Bit Verbindung ins Internet per Wlan mit Fritz Wlan...
  • Windows Update: Downloadgeschwindigkeit begrenzen - so geht’s

Windows Update: Downloadgeschwindigkeit begrenzen - so geht’s: Falls man eine langsame Internetanbindung nutzt, sollte die Downloadgeschwindigkeit von Windows-Update begrenzt werden, damit die reguläre...