Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss?

Diskutiere Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, sicherlich merkt man, wenn man sich meine Fragen anschaut, nicht wenig, dass ich das ganze mit dem inoffziellen Audacity-Download noch...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
90.372
Hallo,


sicherlich merkt man, wenn man sich meine Fragen anschaut, nicht wenig, dass ich das ganze mit dem inoffziellen Audacity-Download noch nicht ganz verkraftet habe und immer noch "Angst" habe. Je mehr ich darrüber nachdenke, desto mehr Vorwürfe mache ich mir auch. Bei jedem kleinen Laden kriege ich ****, dass gleich alles rot wird und dann Schluss mit lustig ist. Vor jedem Hochfahren bete ich innerlich, dass nicht irgendwelche Ransomware auftaucht. Ein Freund von mir wurde mal fast von seiner Schule geworfen, weil auf seinem Stick ein Virus drauf war, den er sich dann wahrscheinlich zu Hause eingefangen hat und von dem er nichts wusste. So weit geht meine Furcht jetzt nicht grade, aber eine Vorstellung ist es natürlich. Ich bin in einer Situation, in der ich nicht wirklich einen Ausweg sehe...


Wie gesagt, bei mir ist immer noch alles eigentlich normal bis auf die gelegentlichen Ladekringel, die mir vorher nicht so aufgefallen sind, aber ich es soll ja auch Viren geben, die garnichts sagen! Der Download sowie die Installation war am 22.02.2019, was man an meiner Panik-Frage sehen konnte.


Wenn man das Ohr an die rechte Seite meines Notebooks nah anlegt (heruntergefahren), hört man ein leises wie etwas pipsiges Surren, hängt das mit meinen Always-On-USB-Anschlüssen zusammen oder ist da irgendwelche **** am Werk.


Beim nachgucken bei Chip, wird Alarm geschlagen: VLC, Windows Movie Maker und viele mehr: Vorsicht vor falschen Downloads bei Google


Heute mit meinem noch vorhanden Avira (was ich bis ich mir sicher bin, dass ich nichts drauf habe, auch nicht löschen werde) eine Gesamte-Prüfung durchgeführt, keine Funde. Aber während des Scans zuckte ein paar mal kurz die Zahl bei Durchsuchte Objekte und Versteckte Objekte in der rechten Spalte, das Ergebniss ist hier:





Jetzt weiß ich halt nicht, was ich machen soll! Mein Computer wird sich in den nächsten Jahren zu einem immer festeren Bestandteil meines Schul- und Freizeitlebens entwickeln, deshalb... Jetzt gibt es bei uns in der Nähe einen Computer-Laden, von dem ich bisher nur gutes gehört habe und der auch ziemlich professionell wirkt. Fachhandel für Hardware & Software | Winni's Computershop Soll ich da mal hingehen?


Ich möchte betonen, dass ich nicht wie viele andere Kinder emotional abjängig von meinem Computer bin und technische Geräte eher als Helfer und Entertainer und nicht wie viele andere als Freund ansehe. Ich würde nicht komplett ausrasten und psychisch fertig sein, aber ES WÄRE (beziehungsweise die Ungewissheit IST) EXTREM ****!!!Was zum **** kann ich denn tun, es ist ja nicht zweckgemäß jetzt seit 3 Monaten nicht ruhig schlafen zu können!

HILFEEEE!!!

Ängstliche und mit einem Hilfeschrei versehene, aber trotzdem liebe Grüße

Bastian
 
Thema:

Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss?

Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss? - Ähnliche Themen

  • Download Ordner ist leer

    Download Ordner ist leer: Hallo Leute, ich habe ein problem, unzwar ist der download odner einfach leer, aber alle downloads sind noch da kann ich die irgedwie anzeigen lassen?
  • Download und Installation von Windows Updates dauern extrem lange

    Download und Installation von Windows Updates dauern extrem lange: Seit ich auf Version 2004 upgegradet habe dauern die Downloads von Windows Updates/Upgrades extrem lange. So dauert z.B. ein Defender Update...
  • Download langsamer als auf anderen Geraeten

    Download langsamer als auf anderen Geraeten: Hi liebe Community, ich habe gestern Windows neu installiert, nachdem ich ein neues Mainboard eingebaut hatte. Nun haenge ich beim Download in...
  • Ein paar updates nach Mai update 2020 Browser kann mann nicht mehr downloaden und Installieren

    Ein paar updates nach Mai update 2020 Browser kann mann nicht mehr downloaden und Installieren: nachdem ich Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.388, das Mai update problemlos lief, kamen noch ein paar zusätzliche Updates die ich...
  • Ähnliche Themen
  • Download Ordner ist leer

    Download Ordner ist leer: Hallo Leute, ich habe ein problem, unzwar ist der download odner einfach leer, aber alle downloads sind noch da kann ich die irgedwie anzeigen lassen?
  • Download und Installation von Windows Updates dauern extrem lange

    Download und Installation von Windows Updates dauern extrem lange: Seit ich auf Version 2004 upgegradet habe dauern die Downloads von Windows Updates/Upgrades extrem lange. So dauert z.B. ein Defender Update...
  • Download langsamer als auf anderen Geraeten

    Download langsamer als auf anderen Geraeten: Hi liebe Community, ich habe gestern Windows neu installiert, nachdem ich ein neues Mainboard eingebaut hatte. Nun haenge ich beim Download in...
  • Ein paar updates nach Mai update 2020 Browser kann mann nicht mehr downloaden und Installieren

    Ein paar updates nach Mai update 2020 Browser kann mann nicht mehr downloaden und Installieren: nachdem ich Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.388, das Mai update problemlos lief, kamen noch ein paar zusätzliche Updates die ich...
  • Oben