Download/Upload extrem langsam

Diskutiere Download/Upload extrem langsam im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, Mein Problem: Mein Pc hat schlechte Download Werte und Upload Werte. Allerdings hab ich nicht durchgehend eine schlechte Download...
  • Download/Upload extrem langsam Beitrag #1
N

Nonetz

Threadstarter
Hi Leute,

Mein Problem: Mein Pc hat schlechte Download Werte und Upload Werte.
Allerdings hab ich nicht durchgehend eine schlechte Download rate nur ab und zu, aber das zu oft in letzter Zeit!

Hier mal ein Screenshot vom Dsl Test der Computer Bild:

2013-06-10 19 23 30.png

Habe DSL 6000 von M-Net.

Hab vor kurzem diese 2 Netzwerkadapter gekauft, weil mein Internet rumgezickt hat (eingeschränkte Konnektivität).

http://www.amazon.de/gp/product/B00840W5S8/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Seitdem läuft mein Inet wieder, eben bis auf diese unerklärlichen schlechten Download raten ab und an. Gefühlt werde ich auch einige male am Tag vom Internet getrennt, obwohl ich in der Fritz.box keine Trennung eingeschaltet habe.
Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Download/Upload extrem langsam Beitrag #2
N

Nonetz

Threadstarter
Was ist da los, kann mir da jemand helfen, bitte? Einmal heute einen guten Wert gehabt, ansonsten nur so schlechte Werte!

2013-06-10 19 24 28.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Download/Upload extrem langsam Beitrag #3
I

imaetz70

es kommt drauf an wo du was downloadest. siehst du die speedwerte nur so schlecht, wenn du diese onlinetests machst? sorry aber diese tests sind nicht wirklich aussagekräftig.

beim download bist du IMMER abhängig von der gegenseite und von allen anderen, die auf dem verteilerknoten deines DSL sitzen (sind die weißen Kästen am straßenrand, von der telekom).

waren deine Werte vor dem Wechsel denn besser?

In der Fritzbox gibt es ein Protokoll zum DSL, dort sieht man wie die Box synct und wie gut die leitung selbst ist. da solltest du mal rein schauen.

UND es kann auch an den Netzwerkadaptern liegen, die du da gekauft hast, da du damit deine Stromleitung nutzt. Wenn du die Möglichkeit hast, häng deinen PC mal direkt an die Fritzbox mit LAN-Kabel und teste den speed so.

Habe leider schon im netz gelesen, dass diese DLAN-Adapter nicht immer das bringen was sie versprechen.

UND eingeschränkte Connectivität hat ansich nichts mit deinem DSL zu tun, sondern eher mit deiner Verbindung zum router, also Hardware. meist gibts probleme bei der vergabe der IP. Es kann auch an der ivP6-IP liegen, da das noch nicht alle unterstützen. schau dir die eigenschaften deines Netzwerkadapters an, da siehst du welches protokoll (ivP4 oder ivP6) meist wird nur das ivP4 genutzt.

schau mal hier:

keine oder eingeschränkte Konnectivität (dort ist eine IP einer fritzbox angegeben, die du aber nicht nehmen solltest, sondern die von deiner box, um in die einstellungen zu kommen)

• Download/Upload extrem langsam Beitrag #4
N

Nonetz

Threadstarter
Ganz klar merke ich die schlechteren Werte wenn ich zocke, auf einmal steigt der ping bis zu 999 hoch. Und dann wird geruckelt und ich beende das Game.

Das Konnektivitäts Problem hat sich aufgelöst, als ich die Netzwerk Adapter ausgetauscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Download/Upload extrem langsam Beitrag #5
N

Nonetz

Threadstarter
Hat denn keiner einen Tipp?

• Download/Upload extrem langsam Beitrag #7
N

Nonetz

Threadstarter
Deutet dann doch auf ne defekte Netzwerkkarte/Netzwerkschnittstelle hin...
Irgendwie unlogisch, wenn die Karte defekt wäre, hätte ja ein Netzwerk Adapter Tausch nichts bewirkt.

Ich werde jetzt mal meinen Netzwerkkarten Treiber updaten, allerdings weiß ich nur das es ein nforce Netzwerkkarte ist und nicht die genau Bezeichnung.

Informationsliste Wert
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller

NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet #2

Genauere Infos finde ich nicht, brächte ich aber um den passenden Treiber zu finden.:bahnhof

Edit: Hab herausgefunden welchen Treiber ich brauche:

http://www.pcpitstop.com/drivers/download/NVIDIA~nForce~10/100/1000~Mbps~Ethernet.html

Windows Xp 32bit

Driver Date: 8/12/2010

Driver Version: 73.3.5.0

Allerdings finde ich keinen Download link dafür, und des weiteren bezweifle ich das das mein Problem löst. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Download/Upload extrem langsam Beitrag #9
N

Nonetz

Threadstarter
  • Download/Upload extrem langsam Beitrag #10
tacky

tacky

Hi Nonetz,

ich glaube GaxOely will von dir die Hardware-id unter r. Maustaste auf NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet #2 -> Eigenschaften -> Details -> Eigenschaften -> Hardware-id. z.B. : PCI\VEN_8086&DEV_1502&SUBSYS_11D91734&REV_04

[email protected]

• Download/Upload extrem langsam Beitrag #12
N

Nonetz

Threadstarter
Ok, aber wie gesagt ich hab Windows Xp, da sieht das ein bisschen anders aus. ^^
Den Punkt Hardware ID gibts da nicht.

cr8se8q8aafu.jpg

oder

69srua5b71y.jpg

• Download/Upload extrem langsam Beitrag #13
Alfiator

Alfiator

On Air
Und unter kompatible Erkennungen steht was?

• Download/Upload extrem langsam Beitrag #15
N

Nonetz

Threadstarter
Noch jemand da?

• Download/Upload extrem langsam Beitrag #16
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Hallo, nicht böse gemeint, aber Windows XP ist tot.
Wer weiter in der alten Suppe rumrührt, hat, hie und da Erfolg, leider auf Dauer nicht.
Mein Tipp:
Aktuelles Betriebssystem kaufen und installieren. Windows 7.

Windows 8 - ist leider Dreck.!

Gruss Jojo :-)

• Download/Upload extrem langsam Beitrag #17
N

Nonetz

Threadstarter
Hallo, nicht böse gemeint, aber Windows XP ist tot.
Wer weiter in der alten Suppe rumrührt, hat, hie und da Erfolg, leider auf Dauer nicht.
Mein Tipp:
Aktuelles Betriebssystem kaufen und installieren. Windows 7.

Windows 8 - ist leider Dreck.!

Gruss Jojo :-)

Das hat überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun.

• Download/Upload extrem langsam Beitrag #18
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Du eierst jetzt seid dem 04.06.2013 hier rum, aber helfen konnte man Dir nicht !

Welche Komponenten sind denn überhaupt verbaut ?

Diese wichtige Info fehlt leider bisher.

Der von mir beschriebene Rat ist nur eine Möglichkeit, kein Muß.:up

Hat aus meiner Sicht sehr wohl mit Deinem Problem zu tun. Du hast leider nicht nur " ein " Problem.

Gruss Jojo

• Download/Upload extrem langsam Beitrag #19
N

Nonetz

Threadstarter
Du eierst jetzt seid dem 04.06.2013 hier rum, aber helfen konnte man Dir nicht !

Welche Komponenten sind denn überhaupt verbaut ?

Diese wichtige Info fehlt leider bisher.

Der von mir beschriebene Rat ist nur eine Möglichkeit, kein Muß.:up

Hat aus meiner Sicht sehr wohl mit Deinem Problem zu tun. Du hast leider nicht nur " ein " Problem.

Gruss Jojo

Ich eiere rum? ich liefere die Infos die benötigt werden, Windows Xp wird noch von vielen benutzt und mein Problem hängt 100% nicht mit Windows Xp zusammen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Windows Xp.

Es geht hier um ein Internet/Download/Upload/Ping Problem von daher ist es doch nicht relevant welche Grafikkarte ich habe!

Verbaut ist Windows Xp, 3 GB Ram, Geforce GT 220 und ein Athlon 5600 X2, noch weitere Infos benötigt?

Wie ich erwähnt habe, habe ich nicht durchgehend schlechte Download, Upload und Ping Werte, sondern ab und an, aber das leider zu oft am Tag. Benutze kein Wireless Lan, teile mir den Anschluss zwar mit meiner Familie, aber die Probleme tauchen auch auf, wenn alle off sind außer mir.

DSl 6000 habe ich von M-Net.

Ich will nicht pampig erscheinen und bin dankbar um jede Hilfe!

• Download/Upload extrem langsam Beitrag #20
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Danke für die Info.

Frage: Haben denn andere Teilnehmer an diesem Anschluss die gleichen Probleme?

Wenn ja, liegt es an der Leitung / dem Anschluss.
Wenn nein, hat nur Dein PC dieses Problem und dann müsste man weiter schauen.

Gruss Jojo

Hier mal ein anderes Testtool von AVM: http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/zack/zack.html

Thema:

Download/Upload extrem langsam

Sucheingaben

netzwerk download langsam xp

Oben