Download sperren per AD

Diskutiere Download sperren per AD im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, besteht die Möglichkeit, im AD eine Richtlinie zu erstellen, die es den Usern nicht erlaubt einen Download aus dem Internet zu...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

besteht die Möglichkeit, im AD eine Richtlinie zu erstellen, die es den Usern nicht erlaubt einen Download aus dem Internet zu starten ?
evtl. über die Gruppenrichtlinie für die Domain ??

Über jeden Tip wäre ich dankbar.

viele Grüße

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

ohne ISA bzw TMG ist das nicht möglich. Ist ja auch nicht wirklich die Aufgabe des AD's. Mit dem AD kann man zwar Berechtigungen auf Resourcen regeln aber dir fehlt in dem Fall eben ein Server der diese Resource (Internetzugriff) bereitstellt um sie dann zu regulieren.

Was genau hast du vor? Vielleicht können wir dir eine Alternative nennen. ISA bzw TMG habe ich ja schon genannt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Problem ist, dass ein Download letztlich über dieselben Ports läuft wie der Internetzugriff selber. Und das gilt für alle Browser. Deshalb kann man das nicht vom AD aus regeln.
Oft wird ein Proxyserver verwendet, um den Datenstrom aus dem Internet zu regulieren und zu filtern. Da kann dann z.B. der Zugriff auf bestimmte Seiten komplett gesperrt sein, oder der Proxy sortiert, meist in Verbindung mit einem Virenscanner, unerünschte Dateien heraus (In vielen Firmen ist so z.B. der Versand von mp3 u.ä. gesperrt.)

Thema:

Download sperren per AD

Download sperren per AD - Ähnliche Themen

• für Gast Konto Download sperren?

für Gast Konto Download sperren?: hallo zusammen Ich habe ein Gast Konto eingerichtet und wie kann ich als eingeschränkte Konto und kein Download und kein USB Stick erkannt werden...
  • WIKI - Dateianhänge in Outlook für den Download sperren

WIKI - Dateianhänge in Outlook für den Download sperren: Weiterlesen...
  • WIKI - Dateianhänge in Outlook für den Download sperren

WIKI - Dateianhänge in Outlook für den Download sperren: Weiterlesen...
  • download für Gast Konto sperren??

download für Gast Konto sperren??: hi wie kann man bei win xp Home download sperren? vielen Dank MfG
  • Microsoft startet Download-Sperre

Microsoft startet Download-Sperre: Microsoft dreht den Download-Hahn zu. Am Mittwoch den 27.07.2005 startet der Software-Riese offiziell sein "Windows Genuine Advantage"-Programm...