Download Speed Langsam

Diskutiere Download Speed Langsam im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal ich wundere mich schon seit eininger zeit darüber das mein DL speed Bei zwei Parallelen downloads Halbiert wird Ich hab 2000 Mbit´s...

Blacktronics

Threadstarter
Hallo erstmal ich wundere mich schon seit eininger zeit darüber das mein DL speed Bei zwei Parallelen downloads Halbiert wird Ich hab 2000 Mbit´s zur Verfügung . gut dann eben der server noch langsam also so 200-214 Mbit
Lade ich von dem selben server eine andere file runter halbiert sich die zeit was ja normal is maximale transferrate pro user Lade ich aber von zwei total unterschiedlichen servern halbiert sich die DL rate bei beiden ? ? wieso ? das verstehe ich nicht gibts da ne limitierung oder wie ?

Hups

Katzennarr
Team
Hey Blacktronics

Keine Ahnung, ob ich dein Posting richtig entziffert habe - da solltest du dir etwas mehr Mühe gebe ;)

Wieso sollte sich die Downloadrate nicht halbieren, nur weil du von zwei verschiedenen Servern etwas speicherst?
Die Limitierung ist hier deine DSL-Leitung.

Hoolgagoo

DSL 2000 = 2MBit -> umgerechnet wären das theoretisch 250kB/s (2000:8=)

Hast du jetzt DSL 2.000 oder DSL 20.000 ?

ca. 220-240KB/s DL-Speed sollteste bei DSL 2k haben, und das ist dein Gesamt-Speed deiner Leitung, dann ist es egal, wie viele DL's du startest, mehr geht nicht....

Alles, was du im Internet machst, sei es I-Net-Telefonie, Musik hören, Spielen, Chatten, Videos gucken, all das kannst du ja gleichzeitig machen, ist bloss die Frage, ob deine DSL-Leitung für alles gleichzeitig ausreicht. z.B. du startest einen Download, und machst nichts anderes, wird der DL die gesamten Speed bekommen. Bei 2 Downloads teilt sich die Bandbreite auf, wie das verwaltet wird, bleibt dem Server überlassen, es gibt Server die limitieren den Download, denn Download = Traffic = kosten, sei es durch Speedbegrenzung, oder maximale Verbindungen pro IP, evtl. sogar beides, damit die Seite auch weiterhin für andere Verfügbar sein wird.

Wenn ein Server z.B. nur eine 10Mbit-Anbindung ans Internet besitzt, das wären 1,25MB/s. Downloaden sich jetzt 10 Leute z.B. einen neuen Treiber, so würde jeder nur ca. 125KB/s Download-Speed bekommen, bei 20 gleichzeitigen Download's würde sich die Zahl nochmal halbieren (62,5kB/s). Bei 100 gleichzeitigen Download's wären für jeden nur noch 12,5KB/s übrig.....

Thema:

Download Speed Langsam

Download Speed Langsam - Ähnliche Themen

Microsoft Store Downloads brutal langsam: Guten Abend miteinander, Ich habe eben erst meinen Win10 Computer frisch installiert und wollte nun Sea of Thieves (51GB) wieder via Microsoft...
Langsamer Download im Microsoft Store (Forza Horizon 4): Hallo zusammen, ich versuche gerade Forza Horizon 4 herunterzuladen und "verzweifel" beinahe ein wenig. Von meinen normalerweise gemessenen 200...
horizon 4 download ultra langsam: Mir vergeht langsam die Lust Ich lade seit dem 2.10.2018 Forza Horizon 4 (premium) auf meinem PC (win10) über den Store herunter ich habe bisher...
JDownloader 2: Download-Geschwindigkeit begrenzen - so geht es: Wenn die Software JDownloader 2 zum herunterladen von größeren Dateien verwendet wird, nutzt diese soviel Datenvolumen wie sie bekommen kann. Das...
Download fängt stark an - lässt stark nach?: Servus & guten Abend! Ich dachte erst wenn ich größere Dateien herunterlade, dass die Gegenseite (server) evtl. nicht die DL-Geschwindigkeit...

Sucheingaben

rtl8821ce wlan zu langsam

Oben