Download geschwindigkeit ????

Diskutiere Download geschwindigkeit ???? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; :knall Hallo ich habe da ein problem ich habe arcor dsl 1500 und windows 2003 server enterprise edition und die leistung ist nicht mehr so optimal...
L

L0L!p0p

Threadstarter
:knall Hallo ich habe da ein problem ich habe arcor dsl 1500 und windows 2003 server enterprise edition und die leistung ist nicht mehr so optimal wie bei xp!!!
ich habe eine maximale downloadgeschwindigkeit von 140bk/s obwohl ich eine von 180 kb/sek haben müsste !!!bitte um einstellungsmöglichkeiten und lösungen !!!!!

smueri

smueri

SPONSOREN
kommt drauf an von wo du was runterläds dass internet liefert so schnell wie möglich und wenn nicht mehr geht geht nicht mehr.

was aber sonst noch sein kann ist dass die QOS einstellung in den netzwerk einstellungen dies verhindert, zum testen kannst du die ja mal ausschalten

gruss
smü

L

L0L!p0p

Threadstarter
ja gut thx aba bei win2003 kenn ich mich noch net so gut aus wo isn das genau ????

L

L0L!p0p

Threadstarter
Und ich habe noch eine frage wie kann mein dad übers netzwerk downloaden der verlangt dort ein pw warum und wie geht das aus ???????????

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Hallo LOL!p0p, ich frag mal nicht so genau nach, wieso Du Dir so ein teures Teil offensichtlich privat leistest. Na egal, QoS ( Quality of Service ) ist ein Bestandteil, der die bestmögliche Ausnutzung der Verbindungsbandbreite über MEHRERE zur Verfügung stehende WAN-Verbindungen sicherstellen soll. Für eine einzelne DSL-Anbindung würde ich das also generell deaktivieren. Das ganze ist zu finden unter Start-Programme-Verwaltung-QoS Zugangssteuerung. :prof

Die Anbindung mit Arcor dsl1500 ist eigentlich auch nur ein schöner theoretischer Wert, der von der Anbindung des Diensteanbieters im Internet und efahrungsgemäß von der Tageszeit ( Stoßzeiten ) abhängig ist. Es handelt sich ja hierbei nicht um eine GARANTIERTE Bandbreite, schau mal in Deinen Vertag. :deal

Wie soll denn die Anbindung des 2 PC erfolgen ? Wie erfolgt die Kontenverwaltung, mit AD oder lokal ? :sleepy

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
holla, war nicht bös gemeint, nicht falsch verstehen :beten

ich denke, es ist trotzdem alles mit deiner dsl anbindung ok. das zählt mit untern toleranzbereich dessen, was dir dein provider anbieten kann. um sowas zu verhindern, kannst du eigentlich nur nen vertrag unterschreiben, in dem explizit eine"zugesicherte Bandbreite und Verfügbarkeit" vereinbart ist. das bekommst du von arcor aber für dsl mit sicherheit nicht. :deal

:blink ich will auch dsl :wacko hänge hier mit glasfaseranschluß noch auf nem analogmodem... :verysad

Thema:

Download geschwindigkeit ????

Download geschwindigkeit ???? - Ähnliche Themen

• JDownloader 2: Download-Geschwindigkeit begrenzen - so geht es

JDownloader 2: Download-Geschwindigkeit begrenzen - so geht es: Wenn die Software JDownloader 2 zum herunterladen von größeren Dateien verwendet wird, nutzt diese soviel Datenvolumen wie sie bekommen kann. Das...
  • Windows 10: maximale Download-Geschwindigkeit des PC begrenzen - so geht es - UPDATE

Windows 10: maximale Download-Geschwindigkeit des PC begrenzen - so geht es - UPDATE: 18.06.2018, 15:57 Uhr: Wenn große Datenmengen heruntergeladen werden, können andere Anwendungen wie Video-Streaming über Amazon, Netflix und Co...
  • Microsoft Store Download Geschwindigkeit

Microsoft Store Download Geschwindigkeit: Das Problem ist das der Store extrem langsam mit ca. 2Mbit/s runterlädt. Habe schon mehrere Lösungsvorschläge versucht: -Modem bzw. PC...
  • Download Geschwindigkeit geht in den Keller wenn ich nebenher noch was mache

Download Geschwindigkeit geht in den Keller wenn ich nebenher noch was mache: Hallo Leute... Habe kürzlich auf windows 8 geupgradet, habe einen clean install gemacht, soweit so gut, gehöre auch zu denen die von windows 8...
  • Dell-Notebook & Windows 8 Download-Geschwindigkeit begrenzt

Dell-Notebook & Windows 8 Download-Geschwindigkeit begrenzt: Guten Tag, ich habe ein Dell Inspirion und dort ist Windows 8 installiert. Die Verbindung zum Internet wird über eine Alice-Home-Box hergestellt...