Download Fehler

Diskutiere Download Fehler im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Windows XP Prof. Installation. Und zwar kann es sein, das wenn ich im Internet einen...
B

Buchenberg

Threadstarter
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Windows XP Prof. Installation.
Und zwar kann es sein, das wenn ich im Internet einen Download starte, egal wie gross dieser ist, wird die Datei unvollständig heruntergeladen. Es fehlen immer nur ein paar KB der heruntergeladenen Datei. Die Folge ist klar. Programme lassen sich nicht installieren, Bilder sehen recht merkwürdig aus usw.

Installiert habe ich Windows XP 32Bit mit SP2 und allen verfügbaren Updates dafür. Installiert ist zudem Anti-Vir und Zonealarm. Alle anderen Rechner im selben Netzwerk haben dieses Problem nicht. Eine Neuinstallation hat den Fehler nicht beheben können.

Woran könnte das liegen, das die Downloads unvollständig sind?

Wenn ich Dateien im System kopiere, gibt es keine Probleme, nur beim Speichern von Inhalten aus dem Internet. Verwendete Browser IE und Firefox.

Ich hoffe auf eure Antworten.
Vielen Dank im voraus.

Mfg

Buchenberg

R

Raspel

Standort
Wohne Zuhause
Hallöle
Hatte auch mal son Problem, bei mir lag es an der Firewall.
Hatte die Sygate Personal Firewall 5.5 drauf und beim runterladen von Dateien, egal welcher größe, machte der Kasten kurz vor schluß einfach Feierabend und blieb teilweise einfach hängen. Hab die Firewall runtergeschmissen und benutze seit dem nur noch die vom Router und die Windows XP eigene. Die von XP mußte ich unter Dienste auf Manuell stellen und kann sie dann nach dem Booten Aktivieren wenn das Sicherheitscenter meckert das der PC nicht geschützt ist. Seit dem fluppt alles prima, bei meinem Junior am Laptop (der hängt mit am Router) sind keine derartigen Probleme.Hab dann mal bei Symantec.de den Kasten Online auf anfälligkeit prüfen lassen, der war wundabar dicht.

S

Streetworker

sowas ähnliches hatte ich auch mal. bei mir war es die nvidia firewall. hardwaremäßig im Bios zwar angeschalten, aber die software unter win nicht installiert. ansonsten hab ich immer crc fehler gehabt.

B

Buchenberg

Threadstarter
Danke für eure Antworten.

Ich selber habe auch Nvidia System mit Firewall. Liegt es demnach an dem Nvidia Board Treiber? Habe die Firewall auch nicht installiert, aber trotzdem das Problem.....

Noch einen Tipp?

Vielen Dank im voraus.

Mfg Buchenberg

R

Raspel

Standort
Wohne Zuhause
Wird das Netzwerk durch eine Hardwarefirewall geschützt und hast du noch Zonealarm zusätzlich auf dem Rechner?
Die XP eigene Firewall, läuft die auch noch mit oder wird alles nur durch Zonealarm gesichert?
Mehrere Firewalls in einem System reagieren mitunter sehr allergisch aufeinander.
Die Boardfirewall hatte ich bei mir auch nicht aktiviert, da lag es nur an der Softwarefirewall, die konnte es überhaupt nicht mit der vom Router.

jeth

jeth

hallo,

es gibt auch häufig probs mit antivir und zonealarm. irgendwie mögen sich die beiden nicht immer.

(man darf nicht vergessen, es sind kostenlose programme)

B

Buchenberg

Threadstarter
Es ist keine HW Firewall aktiv.
Die Windows Firewall ist abgeschaltet.
Es ist nur Zonealarm aktiv.
Wenn ich Zonealarm abschalte ist das Problem immernoch vorhanden.
Leider....

Mfg Buchenberg

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Das deine Downloads fehlerhaft sind kann sehr viele Ursachen haben. Das läßt sich leider nicht aus deiner vagen Beschreibung genau lokalisieren. Versuche es doch mal mit einem Downloadmanager.

Mögliche Ursachen die mir bekannt sind und auf dein System zutreffen könnten - dein Rechner, schlechte Internetverbindung, defekte Netzwerkperipherie.

Nachtrag: Sorry, schlechte Internetverbindung können wir streichen...

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Schau doch mal mit HijackThis ( scan only mit LOG )
ob deine nvidia und Firewalls alle richtig mit den Treibern arbeiten, oder ob
sich da irgendetwas verstellt oder eingeschlichen hat.

B

Buchenberg

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe mit HijackThis alles gescannt und das Log auf
http://www.hijackthis.de überprüfen lassen.
Ergebnis: Alles OK.... Leider....
Noch irgendeinen Tipp, wo ich den Fehler suchen kann, bzw. was ich machen kann um euch genügend Infos zur Verfügung zu stellen, damit Ihr mir weitere Tips geben könnt?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Mfg Buchenberg

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Machst du die Downloads ohne einen download-Manager bzw.
hattest du mal einen Installiert ?
Passiert das auch bei einem Download über eine FTP Seite ?

S

Streetworker

Danke für eure Antworten.

Ich selber habe auch Nvidia System mit Firewall. Liegt es demnach an dem Nvidia Board Treiber? Habe die Firewall auch nicht installiert, aber trotzdem das Problem.....

Noch einen Tipp?

Vielen Dank im voraus.

Mfg Buchenberg
Meine Firewall ist auch Hardwaremäßig noch aktiv, ich hab nur den Network-Monitor (irgendwie so, weiß nicht mehr genau wie der Monitor hieß, irgendwas mit Monitor und Network) von Nvidia deinstalliert. Das ist das Programm rechts in der Taskleiste in dem ich z.B. die Sicherheitsstufen der FW ändern kann. Ein normales Ausschalten hat nicht wirklich was gebracht.

Ich hab ewig gesucht bis ich darauf gekommen bin, wurde fast wahnsinnig. Hab den RAM getauscht, formatiert, installiert, aktualisiert und und und... für die Katz, der blöde Monitor wars.:wut

Grüße Streety

B

Buchenberg

Threadstarter
Hallo Travel-PC:
Ja, auch bei FTP Downloads, das komische ist, das wenn ich eine Datei mehrmals hintereinander runter lade, ist diese irgendwann mal vollständig.
Ne Idee was es sein könnte?

Hallo Streetworker:
Was hast du dann gemacht?
Wie hast du den Ausgeschalten bekommen?

Viele Grüße Buchenberg

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Wird ein blocking sein von einer Firewall oder so , nehme an Nvidia- settings.

kann dir dazu aber keine Info's geben, weil nicht in Nutzung . sorry

B

Buchenberg

Threadstarter
Habe scheinbar die Lösung gefunden.

Habe einen USB WLAN Stick angeschlossen und bin über diesen ins Internet.
Die Downloads sind nun scheinbar alle in Ordnung.....
Scheinbar ist der LAN on Board Anschluss defekt.....

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Buchenberg

L

lepool

Wahrscheinlich hat deine Firewall die Portscan-Funktion aktiviert .
Ich habe mir bei der Sygate diese Funktion ersparen müssen , da mir sonst diese Funktion den Zugriff auf sämtliche Seiten für eine vom Programm vordefinierte Zeit verweigerte . Ich habe bemerkt , das sämtliche Server eine Abfrage sämtlicher Ports machen , was wiederum die Firewall zum Mekern brachte ;-) ..

Thema:

Download Fehler

Download Fehler - Ähnliche Themen

• Fehler beim Download

Fehler beim Download: Hallo, da ich den Microsoft Store nicht sehr oft benutze weiß ich nicht wie lange das Problem schon vorhanden ist. Ich lade zur Zeit das Spiel...
  • Download Fehler 0x80070015

Download Fehler 0x80070015: Hallo, kann mir jemand Helfen? Mein Windows 10 Version 1803 (Build 17134.407) will die Updates nicht mehr laden. Fehler 0x80070015. Der Tool von...
  • imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl

imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl: ich habe folgendes problem ich habe beim Anbieter ein Mailkonto eingerichtet . eingangs und ausgangserver gemäß den daten der homepage...
  • Download Fehler: Versuchen sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.

Download Fehler: Versuchen sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.: Ich kann im Microsoft Store nichts herunterladen. Ich habe mir Forza Horizon 4 gekauft aber kann es aber nicht herunterladen. Wenn ich auf...