Download fängt stark an - lässt stark nach?

Diskutiere Download fängt stark an - lässt stark nach? im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Servus & guten Abend! Ich dachte erst wenn ich größere Dateien herunterlade, dass die Gegenseite (server) evtl. nicht die DL-Geschwindigkeit...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Servus & guten Abend!

Ich dachte erst wenn ich größere Dateien herunterlade, dass die Gegenseite (server) evtl. nicht die DL-Geschwindigkeit halten kann.

Infos: 400Mbit Leitung

Somit habe ich extra mal zwei verschiedene "download test-Seiten" probiert:

http://www.speedtestx.de/
https://speed.hetzner.de/

Bei beiden Seiten das gleiche Phänomen, fängt erst sehr gut an mit 50MB x 8,3 = wären meine 415Mbits!

Das ganze geht 10 sec. bis er langsam aber sicher runter läuft auf ca. 10MB. Wenn ich zwischen drin, auf Pause drücke und wieder starte - geht er auch wieder etwas hoch. Aber am ende immer runter.

Treiber auf Windows 10 sind aktuell.

Könnt ihr mal euren DL auf den Seiten testen?

schönen Abend..

Gruß Jonas

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ich habe eine 50 MBit Leitung.
Download bei 5,5 MB/s.
Fängt bei 1,1 MB/s an und steigt dann auf 5,5 MB/s.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Vielen Dank für den Test,

Habe jetzt nochmal alles was im Geräte Manager unter Netzwerkadapter drin war - deinstalliert

PC neugestartet.
Keine Treiber von Asus geladen - sondern einfach mal direkt getestet. Und da laufen die 5gb innerhalb 1 Minute O.o

Also entweder hat der Treiber der Asus Seite ein haken, oder bei mir war irgendwas verstellt. Näher will ich den Treiber nicht nochmal untersuchen - bin jetzt froh, dass es funzt ;)

Schönen Fussball Abend!

Gruß Jonas

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du da die "Smartbyte" Treiber von Rivet drauf?

Mich würd es es mal interessieren, weil ich die auf einem Rechner auch vorinstalliert fand, und ich habe bisher keine seriösen Informationen zu dem Thema gefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirkich eine Downloadverbesserung bringen...

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hast Du da die "Smartbyte" Treiber von Rivet drauf?

Mich würd es es mal interessieren, weil ich die auf einem Rechner auch vorinstalliert fand, und ich habe bisher keine seriösen Informationen zu dem Thema gefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirkich eine Downloadverbesserung bringen...

Ich hatte von hier: https://www.asus.com/us/Laptops/FX502VM/HelpDesk_Download/ mein Modell "GL502VMZ" die Treiber in Benutzung.

Als ich meine aktuellen deinstalliert hatte, hat er mich gefragt ob man die Treiber Install auch löschen soll.
Das habe ich auch bestätigt, und Windows 10 neugestartet - keine Ahnung woher Windows die Treiber hat.

Kann auch gerne nachschauen ob das die von Rivet sind, wenn du mir sagst wie ich das anstelle ;) ?

Gruß

edit:
Ja Systemwiderherstellungspunkte sollte ich auch mal wieder automatisch machen lassen.
Die sind manchmal einfach Gold wert.^^

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Irgendwas stimmt leider immer noch nicht,

habe mich wieder gewundert, warum manchmal die Seiten langsamer laden,
somit habe ich noch mal den Download test vollzogen,

Und schon wieder das alte Bild, Download fängt gut an, geht dann runter...
Daraufhin habe ich wieder die Netzwerk Treiber gelöscht, neugestartet und es tut wieder?!?

Er holt sich mit der Zeit andere Treiber kann ich iwo meine aktuelle Treiber Version nachschauen, oder habt ihr einen Rat woran es liegen könnte?

Wenn ich beim Treiber von Realtek PCIe GBE Family Controller reinschaue unter Treiber kommt:
Anbieter: Microsoft, Treiber Datum: 06.04.2015 Treiber Version 9.1.406.2015?

K-eBeNe

K-eBeNe

entweder geht man nach dem Treiberupdate zur Vorgängerversion zurück, damit deaktiviert man die Treiberupdates für die betreffende HW oder über die Aufgabenplanung, näheres wird dir Google erzählen...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kann auch gerne nachschauen ob das die von Rivet sind, wenn du mir sagst wie ich das anstelle ;) ?
Es müsste dann u.a. einen Dienst namens "Smartbyte Network Services" geben. Aber ich glaube, das Zeug gibt es momentan bisher nur bei DELL.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hat leider noch nicht geklappt, manchmal geht er manchmal nicht,
beim alten Gigabit Laptop habe ich konstante 50Mbits DL...

Muss ich wohl oder übel Asus anschreiben...

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Leider besteht mein Problem immer noch,

hatte jetzt mein Gerät bei Asus eingeschickt, die haben anscheinend das Mainboard ausgetauscht, aber Problem besteht immer noch.

https://www.asus.com/us/Laptops/FX502VM/HelpDesk_Download/

GL502VMZ ist mein Modell, und hier habe ich den Lan Treiber gedownloaded, und installiert.

Kann ich iwie auf eine Faust ein anderen Treiber probieren, bzw. gibt es universal Treiber? :D

(habe Win 10 64bit)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:hm eventuell mal zuerst den Chipsatz Treiber installieren und danach den LAN Treiber :unsure

Erli :cool

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Habe gerade noch mal den Chipsatz installiert, und danach den Lan-Treiber auch ohne Erfolg...

Glaube schon, dass es ein Treiber Prob ist, teilw. habe ich ja schon geschrieben, dass ich meine Treiber gelöscht habe, und nach einem Neustart hat alles funktioniert, leider nur für eine bestimmt Zeit. Defekt ist wahrscheinlich auch nichts, da ASUS mir das MB anscheinend getauscht haben...

Die haben auch auf dem Servicebericht geschrieben, Abschlusstest bestanden.. dann müsste es doch geklappt haben..?!

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Was mir auffällt, dass mein Download Speed nicht mehr über eine 100Mbits Leitung kommt, immer ca. 7-11MB Download.

Von außen passt alles bis zum Endgerät, zeigt mir mein altes Notebook, hier habe ich immer 50MB download-Speed

Habe jetzt schon verschiedene Treiber ausprobiert, momentan habe ich einen von 2018.

Also an dem kann es eigentl. nicht mehr liegen.
Könnte sonst irgendwo ein Limit eingestellt sein? :(

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Da bin ich jetzt auch überfragt.
Was steht im Geräte Manager bei der Netzwerkverbindung unetr Geschwindigkeit?
Bei mir schaut das so aus
2018-08-16 23 02 14.jpg

Erli :nixweis

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja die Einstellung habe ich auch mal Testweise auf 1Gbit geforced, aber hat leider auch nichts gebracht, jetzt habe ich es wieder "Automatische Aushandlung" drin.

Thema:

Download fängt stark an - lässt stark nach?

Sucheingaben

smartbyte vorinstalliert

Download fängt stark an - lässt stark nach? - Ähnliche Themen

• Spiel Forza Horizon 4 lässt sich nach Update/Erweiterung download (Fortune Island) nicht mehr starten (friert ein)

Spiel Forza Horizon 4 lässt sich nach Update/Erweiterung download (Fortune Island) nicht mehr starten (friert ein): Hallo liebe Community, seit dem ich mir für Forza Horizon 4 das DLC Fortune Island installiert habe funktioniert das Spiel nicht mehr. Ich will...
  • GELÖST Download aus der ZDF-Mediathek

GELÖST Download aus der ZDF-Mediathek: In der ZDF-Mediathek kann man sich die 10 Folgen von „Greyzone“ ansehen. In der MediathekView waren vorgestern noch die Folgen 1-6 zum Download...
  • Download u. Upload-Einstellungen

Download u. Upload-Einstellungen: Hallo Community! -Wie sollten die Download- u. Upload-Einstellungen am besten eingestellt werden, zur Zeit ist bei mir da nichts eingestellt...
  • Gekaufte Filme Downloaden

Gekaufte Filme Downloaden: Hallo Zusammen, ich hatte nur eine kurze Frage, undzwar wollte ich fragen ob es möglich ist den gakauften HD-Film im Store zu downloaden, damit...
  • Download ended nicht

Download ended nicht: Ich habe mir vor kurzem Forza Motorsport 7 gekauft. Ich habe es seit 3 Tagen installieren lassen (mit pausieren) und am Anfang musste ich 98,5GB...