GELÖST Download endet bei 99%

Diskutiere Download endet bei 99% im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Der Download eines Programms aus dem Internet läuft normal schnell, kommt aber nie mehr über 99%. wie ist das Übet abzustellen? Gruß Geggo
G

geggo

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
37
Der Download eines Programms aus dem Internet läuft normal schnell, kommt aber nie mehr über 99%.
wie ist das Übet abzustellen?

Gruß
Geggo
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Das kann mehrere Ursachen haben und ist nicht ganz pauschal zu beantworten.

Eine der Ursachen kann eine fehlerhafte Datei auf dem Server sein, eine andere eine Überlastung des Servers bzw. eine fehlerhafte Verbindung zum Server.

Um welchen Download geht es denn ? Um welche Größe ?
 
G

geggo

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
37
U.A. um Firefox über Computerbild 7Mb
 
G

geggo

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
37
Bin sehr froh, dass sich jemand um mein Problem kümmert.
Habe den Download versucht, leider mit gleichem Ergebnis.
Bei 99% ist absolut Schluss.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Gib uns mal ein paar mehr Infos zu deiner PC-Konstellation.

Mit welchem Browser surfst Du ?
Nutzt Du einen Downloadmanager ?

Wohin speicherst Du ? Auf den Desktop oder in einen bestimmten Ordner auf deinem Laufwerk ?

Was ist dein Provider mit welcher Leitungsstärke ?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Hast du die Möglichkeit einen anderen Browser oder Downloadmanager auf einem anderen Rechner zu laden und diesen dann über nen USB-Stick oder sonstwie auf den besagten Rechner zu übertragen ? Dann könnte man schon mal sehen ob es ein Browser-Problem ist oder ob der Rechner das allgemein nicht mag wenn er was downloaden soll.

Gruß Matze
 
G

geggo

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
37
Brandneuer PC.
Motherboard ASUS M3N78 PRO
CPU AMD Athlon64 5600+ X2
HDD 500GB
Browser: IE 6, kein Downloadmanager (habe ich noch niemals gebraucht)
Ein neuer Download wird bei mir immer zunächst auf dem Desktop gespeichert, dann auf Viren geprüft, dann in den Downloadordner geschoben und schließlich installiert.
Provider: Versatel DSL 6000

Mit meinem alten Rechner hatte ich nie dieses Problem. Dieser steht noch im Keller und theoretisch könnte ich auf den Vorschlag von Matze noch eingehen. Habe allerdings im Keller keinen Internetanschluss, aber ein Programm aus dem Downloadordner sollte es dann doch auch tun?
Ich habe vor einigen Tagen z.B. SP3 herunter geladen (glaube auch über Computerbild weil es bei MS nicht funktionierte) und alle Windows Updates ausgeführt.
Gruß Geggo
 
G

geggo

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
37
Nein der Download ist absolut unbrauchbar
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Brandneuer PC.
Motherboard ASUS M3N78 PRO
CPU AMD Athlon64 5600+ X2
HDD 500GB
Browser: IE 6, kein Downloadmanager (habe ich noch niemals gebraucht)
Ein neuer Download wird bei mir immer zunächst auf dem Desktop gespeichert, dann auf Viren geprüft, dann in den Downloadordner geschoben und schließlich installiert.
Provider: Versatel DSL 6000

Mit meinem alten Rechner hatte ich nie dieses Problem. Dieser steht noch im Keller und theoretisch könnte ich auf den Vorschlag von Matze noch eingehen. Habe allerdings im Keller keinen Internetanschluss, aber ein Programm aus dem Downloadordner sollte es dann doch auch tun?
Ich habe vor einigen Tagen z.B. SP3 herunter geladen (glaube auch über Computerbild weil es bei MS nicht funktionierte) und alle Windows Updates ausgeführt.
Gruß Geggo
Läuft denn Windows Update ansonsten ?

Wenn JA, dann mal gleich weg vom IE 6. Wenn ich die Themen hier bei uns richtig im Kopf habe, dann hat der unter anderem auch Sicherheitsprobleme.

Vielleicht kannst Du ja zumindest auf den IE 7 updaten.

Wobei ich persönlich den FF bevorzuge ... aber Du möchtest den ja auch installieren ;)
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Mit meinem alten Rechner hatte ich nie dieses Problem. Dieser steht noch im Keller und theoretisch könnte ich auf den Vorschlag von Matze noch eingehen. Habe allerdings im Keller keinen Internetanschluss, aber ein Programm aus dem Downloadordner sollte es dann doch auch tun?
Ich habe vor einigen Tagen z.B. SP3 herunter geladen (glaube auch über Computerbild weil es bei MS nicht funktionierte) und alle Windows Updates ausgeführt.
Gruß Geggo
Heißt das, der Download stoppt bei 99%, die geladenen Files sind aber OK ?

Gruß Matze

Wenn Du damit meinst, dass Du vom alten Rechner etwas rüberkopierst, dann funktioniert dies natürlich.
 
G

geggo

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
37
Windows Update lief heute recht gut mit Ausnahme des IE7. Den wollte er nicht liefern. Habe nicht verstanden, warum hat mich aber nicht gestört weil ich ohnehin Bedenken habe mit dem IE7 klar zu kommen.
 
G

geggo

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
37
ja, das meinte ich. Ist also nicht dasselbe wie ein Download
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
ja, das meinte ich. Ist also nicht dasselbe wie ein Download
Eine Kopieraktion von einem USB-Stick ist nicht direkt identisch mit einem Download.

Sollte diese Kopieraktion auch nicht oder nur mit Schwierigkeiten klappen, engt das den Problembereich weiter ein.
 
G

geggo

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
37
Solche Kopieraktion mit dem USB Stick funktioniert einwandfrei
 
G

geggo

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
37
Erlaube mir die bescheidene Frage, ob die Experten noch Chancen für mich sehen.
Es ist sicher kein Geheimnis, dass diese Thema bei GOOGLE Seitenweise zu finden ist, aber leider ohne eine Lösung. Meist auch schon Jahre alt.
Ich sollte noch nachtragen: 4 GB RAM, Windows XP
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
:unsure Hast Du den Tip von Duke mal umgesetzt und Dir den Firefox von deinem alten PC rüberkopiert und den mal direkt installiert ? Um dann noch Downloads auszuprobieren !?

Ansonsten reduziere mal deinen RAM um 1 oder 2 Riegel und probiere es dann.
 
G

geggo

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
37
Habe inzwischen mit einem Laptop Firefox heruntergeladen und via Stick auf den PC gebracht und installiert. Danach erneuter Versuch eines Download mit Firefox der zwar letztlich funktioniert hat aber für das letzte Prozent hat er mindestens 1 Minute gebraucht (für die 99% ca. 20 Sekunden). Ist das nun in Ordnung ?

Gruß geggo
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Habe inzwischen mit einem Laptop Firefox heruntergeladen und via Stick auf den PC gebracht und installiert. Danach erneuter Versuch eines Download mit Firefox der zwar letztlich funktioniert hat aber für das letzte Prozent hat er mindestens 1 Minute gebraucht (für die 99% ca. 20 Sekunden). Ist das nun in Ordnung ?

Gruß geggo
Immerhin ein Fortschritt ... obwohl nicht normal.

Wo hast Du den Download denn jetzt durchgeführt ? hier auf dem Server oder bei Computerbild ?

Gib mir mal den Downloadlink damit ich diesen mal selber ausprobiere. Kann, wie schon erwähnt, auch ein Serverfehler sein. wobei ich den Download gerade hier bei uns probiert habe und der flutscht durch.
 
Thema:

Download endet bei 99%

Sucheingaben

download bleibt bei 99 stehen

,

metin2 patcher nur 99

,

app download hängt bei 99%

,
metin2 patcher 99
, metin2 patcher 99 2019, metin 2 patcher 99, wird heruntergeladen 99%, steam download stoppt bei 99, metin2 client hängt bei 99, metin zwei bleibt bei 99 stehen, google downloads hängen bei 99, apps bleiben bei 99% stehen, metin2 de 99% download, mega bleibt ab 99 stehen, mega.nz 99, firefox download bleibt bei 99, download bleibt bei 99stehen, metin2 download stoppt bei 99, PC bleibt bei 99 stehen , download bleib bei 99 stehen, metin2 patcher steht bei 99 prozent, download stoppt bei 99 prozent, metin2 download 99

Download endet bei 99% - Ähnliche Themen

  • Download und Installation von Outlook

    Download und Installation von Outlook: Hallo zusammen, nach einem Hardwareproblem, das gelöst wurde, bin ich dabei, "meine" Programme wieder aufzuspielen. Im Zuge der...
  • imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl

    imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl: ich habe folgendes problem ich habe beim Anbieter ein Mailkonto eingerichtet . eingangs und ausgangserver gemäß den daten der homepage...
  • Filme&TV Film ausgeliehenen - Download startet nicht!

    Filme&TV Film ausgeliehenen - Download startet nicht!: Vor zwei Tagen habe ich einen Film im Store geliehen. Ich habe ausgewählt, dass der Film heruntergeladen werden soll. Jetzt steht bei mir seit...
  • Kein Upload, trotz stabilem Download

    Kein Upload, trotz stabilem Download: Hallo liebe Community, mein Surface Pro 4 hat leider ein, für mich nicht lösbares Problem, mit der Uploadgeschwindigkeit bzw. allgemein mit dem...
  • 2xWIN10home bezahlt, aber download install-usb-stick endet in recovery-part auf usb-stick, for lapto

    2xWIN10home bezahlt, aber download install-usb-stick endet in recovery-part auf usb-stick, for lapto: Donload WIN10home x64, mit neuem laptop incl recovery-part., habe aber ein 2. WIN10home gekauft auf DVD mit WIN10-key für Desktop-Aufrüstung...
  • Ähnliche Themen

    Oben