Download By-Pass

Diskutiere Download By-Pass im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Eine Frage für Netzwerkexperten; Ich habe im Netz eine Datei gefunden, die ich gerne heruntenladen will. aber nicht auf den Rechner,vor dem ich...

grapple

Threadstarter
Eine Frage für Netzwerkexperten;

Ich habe im Netz eine Datei gefunden, die ich gerne heruntenladen will.

aber nicht auf den Rechner,vor dem ich sitze, sondern zu dem Rechenr der bei mir zu Hause liegt.

Über DSL-Verbindung ist er stets verfügbar, und ich kenne seine IP immer.

Zur Verfügung stehen FTP-Server und HTTP-Server auf diesem Rechner.

Wie kann ich eine Datei vom Netz auf meinen Rechner direkt herunterladen, ohne dass ich diese Datei vorher bei dem Rechner,
vor dem ich sitze laden muss?
Irgendwie soll es möglich sein, das die Datei gleich zu Hause landet.
Vielen Dank für die Tipps im Voraus.

stpe

es gibt ein programm (muss den namen nochmal raussuchen), das es ermoeglicht, einer ftp-verbindung einen laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

dann koenntest Du einfach eine ftp-verbindung zu Deinem rechner zu hause aufbauen und diese verbindung als laufwerk in Dein system einbinden.

dann waere es kein problem, den download direkt auf Deinen heim-rechner zu schieben.

grapple

Threadstarter
es ist natürlich eine sehr elegante Lösung,

muss ich das Program installieren??

aber ich habe keine Administrator Rechte für diesen Rechner.
das ist mein Problem.

danke.

stpe

ja, um das programm zu nutzen brauchst Du admin-rechte.
aber es gibt meines wissens leider keine andere loesung fuer Dein problem, da der download-dialog und auch andere download-helfer (getright, flashget, ...) nur auf lokale und gemappte laufwerke speichern koennen..

thuG|2k

Benutze doch einfach ein desktop remote tool wie vnc oder so !!!

gruss

Thema:

Download By-Pass

Download By-Pass - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 10: maximale Download-Geschwindigkeit des PC begrenzen - so geht es - UPDATE: 18.06.2018, 15:57 Uhr: Wenn große Datenmengen heruntergeladen werden, können andere Anwendungen wie Video-Streaming über Amazon, Netflix und Co...
Oben