Download bleiben einfach stehen

Diskutiere Download bleiben einfach stehen im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 7 Ultimate aufgesetzt. Leider führt er keine Downloads aus. Und zwar egal von welchem Server ich downloaden...
  • Download bleiben einfach stehen Beitrag #1
D

Donnerkai

Threadstarter
Hallo,

ich habe meinen PC mit Windows 7 Ultimate aufgesetzt. Leider führt er keine Downloads aus. Und zwar egal von welchem Server ich downloaden will.
Die Downloads werden gestartet und meistens bis ca. 1,2- 1,6 MB ganz normal und schnell durchgeführt.
Dann bleibt der Download einfach auf dem Stand und verändert sich nicht mehr. Die Akten in der Grafik fliegen weiter von links nach rechts und der Taskmanager sagt mir
auch dass sich die Anwendung nicht aufgehangen hat. Leider werden keine Daten mehr downgeloadet und es bleibt dann bei diesen 1,2 MB oder so....
Nichts passiert.
Ich habe auch schon einen anderen Browser probiert. Das Gleiche Problem...
Ich bin total ratlos und bitte hier um Hilfe.
Vielen Dank

Kai

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #2
webspider[GER]

webspider[GER]

ich habe meinen PC mit Windows 7 Ultimate aufgesetzt.

Bitte Infos zu :

-PC Name /Hersteller/Bezeichnung
-Motherboard / Name /Hersteller /Bezeichnung
-Arbeitsspeicher.....
-Prozessor.......
-etc soweit möglich

-Führt win7 updates aus für das BS und installiert diese ?

-Sind Treiber korrekt installiert?

-Gibt es in der Ereignissanzeige irgendwelche Fehlereinträge oder Auffälligkeiten ?

-welches Internetsecurity Programm wird verwendet?

-War das mit dem Download Abriss am Anfang nach der Installation von Win 7 auch schon so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Download bleiben einfach stehen Beitrag #3
D

Donnerkai

Threadstarter
Re:

Also es ist ein Asus Athlon Phenom II
mit 4 Cores und 3300er Taktung.
4gb RAM genauer weiß ich es gerade nicht.

Die Windows Updates werden gefahren und installiert.

Im Gerätemanager werden alle Treiber als funktionierend angezeigt.

Ich benutze kein virenprogramm, da ich ja keinen Download zu Ende bringen kann.

Das System ist gerade nagelneu aufgesetzt. Es ist nichts außer den Default Sachen installiert.

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #4
O

Omega3

Hallo!

Dann ruf dir doch mal die Browserauswahl auf und installier dir einen anderen Browser. Ein Versuch ist es wert.

Gruß Omega

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #5
D

Donnerkai

Threadstarter
Er bringt doch keinen Download zu Ende!

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #6
D

Donnerkai

Threadstarter
Was meinst Du genau mit Browserauswahl aufrufen?
Ich bin bei Win7 ganz neu und nutze normalerweise Linux.
Gibt es ein Onboard Tool dafür? Ich habe nichts gefunden

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #8
O

Omega3

Was meinst Du genau mit Browserauswahl aufrufen?

Dazu gehst Du unten links auf den Startbutton und gibst dort denn Browser ein. Unteranderem wird dir dort Browserauswahl angezeigt und Du kannst dies aufrufen.

Gruß, Omega

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #9
D

Donnerkai

Threadstarter
Funktioniert auch nicht. Er bricht auch da den Download ab, bzw wird so langsam dass kein Fortschritt mehr zu erkennen ist:-(

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #10
H

Hoolgagoo

Wie wird ins Internet gegangen ?
per Lan-Kabel oder per Wlan ?
Router ?

Edit : Mal Spasseshalber mir alle Phenom's angeguckt, und leider keine Quad's mit 3,3GHz gefunden (3,2GHz oder 3,4Ghz bis 3,6 GHz)...... Und seid wann werden CPU's von Asus gebaut ??? Ich gehe mal stark von aus, das es der Mainboard-Hersteller ist.

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #11
D

Donnerkai

Threadstarter
Per Kabel an einen Router. Wenn ich allerdings mein Notebook an das Kabel hänge läuft alles super!

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #12
webspider[GER]

webspider[GER]

Per Kabel an einen Router. Wenn ich allerdings mein Notebook an das Kabel hänge läuft alles super!

Router o.k.
Kabel o.k. (selbes kabel wie für den PC?)

zurück zu deinem PC:

Ich benutze kein virenprogramm, da ich ja keinen Download zu Ende bringen kann.

seltsame Sichtweise:confused man braucht immer ein Antivirenprogramm

aus meinem post ist immer noch nichtdie Frage beantwortet
Gibt es in der Ereignissanzeige irgendwelche Fehlereinträge oder Auffälligkeiten ?

War das mit dem Download Abriss am Anfang nach der Installation von Win 7 auch schon so

benutzt du einen downloadmanager wenn ja welchen ?

bitte die Bezeichnung/Hersteller deines Motherboards

hast du schon eine Überprüfung (Volumen auf Fehler) deiner Festplatte durchgeführt?

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #13
T

TheFoxi0ne

Das mit dem Antivirenprogramm

Viele Leute laden sich Freeware-Antivirenprogramme (Avira Antivir, AVG) aus dem Internet herunter. Das geht nicht, wenn die Downloads nicht beendbar sind. Und bei Netbooks gibt es ja kein Laufwerk, sodass eine CD/DVD-Installation auch nicht möglich ist. Aber bei Donnerkai ist das ja kein Problem :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Donnerkai :
Wie bist du denn an den anderen Browser gekommen ? CD/DVD ? Warum benutzt du kein Antivirenprogramm ? Ein wenig mehr Infos wären schon wichtig :)
Ich denke mal du hast Internet Explorer und Mozilla Firefox versucht. Versuch doch auch mal Google Chrome oder Opera. Es gibt ja soo viele Computerzeitschriften, da werden die bestimmt irgendwo auf der CD/DVD beigelegt sein :)
Vielleicht solltest du auch die Firewall ausschalten und dann versuchen, etwas herunterzuladen. Wenn das funktioniert, solltest du die Firewall wieder aktivieren und dann die Einstellungen überprüfen.

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #14
Silent Hunter

Silent Hunter

Fehlende Adminrechte zum Schreiben auf die Festplatte??

• Download bleiben einfach stehen Beitrag #15
D

Der-S

Kann sich ja die Browser über sein Laptop laden auf einen USB Stick und dann am PC installieren.
Ich bezweifle aber das das Funktioniert.

Das kommt mir irgend wie bekannt vor dieser Fehler, wenn ich was weiß dann melde ich mich wieder....
es ist schon so lange her.... grübele grüble .....

Thema:

Download bleiben einfach stehen

Download bleiben einfach stehen - Ähnliche Themen

Videos und 3D-Darstellungen seit Update eingeschränkt: Hallo, leider bin ich zu meinem problem noch nicht fündig geworden, darum will es ich mal kurz und übersichtlich darstellen: Ausgangslage...
Windows-10-Updates bleiben mit 90 Prozent kurz vor der Fertigstellung stehen - so sollte es sich trotzdem abschließen lassen: Jeden zweiten Dienstag im laufenden Monat findet Microsofts Patchday statt, über den für Windows 10 kumulative Updates bereitgestellt werden...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Windows 10 Insider Build 15031 kommt mit Dynamic Lock und Compact Overlay: Windows Insider (Desktop) können ab sofort auf die neue Build 15031 zurückgreifen (Mobile folgt im Laufe der Woche), welche neben vielen...
Oben