GELÖST Download aus der ZDF-Mediathek

Diskutiere Download aus der ZDF-Mediathek im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; In der ZDF-Mediathek kann man sich die 10 Folgen von „Greyzone“ ansehen. In der MediathekView waren vorgestern noch die Folgen 1-6 zum Download...
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
144
In der ZDF-Mediathek kann man sich die 10 Folgen von „Greyzone“ ansehen. In der MediathekView waren vorgestern noch die Folgen 1-6 zum Download gelistet und ich habe sie heruntergeladen, die anderen fehlen.
Ich würde mir auch gerne die restlichen Folgen herunterladen, eben jetzt aus der ZDF-Mediathek. Aber wie geht das? Gibt es dafür ein Programm?
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.796
Standort
Niederbayern
EDIT: War Blödsinn was ich vorher geschrieben hatte.

Aktuell sehe ich Mediathekview nur noch Folge 1-4, also weniger. Warum die Liste nicht aktuell ist kann ich nicht sagen, keine Ahnung ob Mediathekview die automatisch erstellt und da irgendwas durchs Raster gefallen ist. Kann mir nicht vorstellen daß die Liste per Hand gepflegt wird.

So wie es aussieht scheint JDownloader das auch laden zu können. Hab mal in der Mediathek Folge 7 aufgerufen, aus der Adresszeile oben die komplette URL kopiert und in JDownloader eingefügt. Der bietet mir dann etliche Video-Varianten, also verschiedene Qualitäten in Deutsch und Dänisch an. Habe testweise Variante "veryhigh_deu.mp4" gestartet, da beginnt der JDownloader eine 340MB-Datei zu laden. Auflösung scheint, wenn ich den angefangenen Teil mit VLC abspiele aber nur 852x480 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
144
Bei meiner Suche nach entsprechenden Programmen traf ich auch auf den JDownloader, den ich noch nie benutzt habe. Aber irgendwo las ich, dass noch ein zweites Programm zur Konvertierung nötig sei. Das schien mir zu umständlich.
Ich habe es dann mit dem Free Download Manager versucht: Beitrags-URL kopiert "Zugriff", eingefügt, aber es wurde nur die Website "heruntergeladen", kein Video.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.796
Standort
Niederbayern
In dem Fall wird direkt eine .mp4 heruntergeladen, da muß nichts mehr konvertiert werden. Bei Musik stimmt es, wenn man da MP3 z.B. fürs Auto braucht und Songs bei Youtube herunterlädt (auch das geht mit JD gut) muß man die Audiodatei nach dem Download konvertieren.

JDownloader nutze ich schon lange, wo man aufpassen muß ist: Der normale Installer ist gespickt mit lästigen Adware-"Beigaben", da vermüllt man sich ganz schnell den Rechner. In deren Forum gibt es gut versteckt auch einen "sauberen" Installer: JDownloader 2 Clean Installers (No Adware!) - JDownloader Community - Appwork GmbH
 
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
144
Gut, dann werde ich das mal probieren.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.913
(Momentan sind über MediathekView nur noch 4 Folgen verfügbar. Eigentlich würde ich behaupten, dass die Filme in der Mediathek nur 3 Monate vorhanden sind, was mich aber stutzig macht, ist, dass es die Folgen 1-4 sind, und nicht 7-10)

Für den Firefox gibt es das AddOn VideoDownloadhelper. Leider aufgrund des geänderten FF-API (Programmierschnittstelle) nicht mehr so komfortabel wie früher.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.134
Standort
FCNiederbayern
Doch da wird hinterher was convertiert das bekommt man aber normal nicht mit.
Nehme mal den Videoder, der kann sogar von der WatchBox die Filme laden.
Der ist hier zu finden:
Videoder - Free Youtube Video and Music Downloader for Android and PC

Einfach die Windows Exe runterladen und mit 7-Zip entpacken dann braucht er auch nicht installiert werden.
Den habe ich schon sehr sehr lange im Einsatz auch auf dem Android Handy, vorher hatte ich den 4k Video Downloader aber der Videoder ist unschlagbar.
 
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
144
Hat geklappt. Aber es ist tatsächlich merkwürdig, dass "veryhigh" eine so kleine Auflösung hat. Bin gespannt, wie das auf einem großen Bildschirm aussieht.
In Mediathekview ist da mehr möglich. Weiß jemand dafür eine Lösung?
# automatthias: Dass gerade die späten Folgen fehlen, finde ich auch erstaunlich.
Den Post von AndreasBloechl habe ich gerade erst gelesen und noch nicht ausprobiert.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.134
Standort
FCNiederbayern
Hast mal einen Link ich teste was der Videoder anbietet für eine Auflösung.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.134
Standort
FCNiederbayern
Habe den link vom ersten Beitrag mal genommen, schaut glaube ich auch nicht besser aus wenn ich mir die Datengröße anschaue.
 

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.796
Standort
Niederbayern
Für mich sieht das so aus als hätte Mediathekview aktuell ein Problem die Filme zu finden/erkennen. Wahrscheinlich hat ZDF was am Mediathek-Webaufbau was geändert so daß MV etliche nicht (mehr) findet. Denn die bekommen die Daten ja nicht offiziell sondern suchen sich das, vermutlich automatisiert, selbst zusammen.

NACHTRAG: Mediathekview hat ein Support-Forum, für ARD melden die aktuell ein Problem, für ZDF anscheinend nicht: Probleme mit der ARD Mediathek - an einer Lösung wird gearbeitet
Du kannst dort die fehlenden Sendungen auch selber melden, evtl. reparieren die das dann und du kannst mit MV wieder in höherer Auflösung laden: Fehlende Sendungen

NACHTRAG2: Hat wohl schon jemand gemeldet und direkte Download-Links gepostet: ZDF Greyzone (10 Folgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
144
Jetzt ist ja fast alles geklärt - und mein Problem gelöst.
# HaraldL Danke für den Hinweis auf das Mediathekview-Support-Forum. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Danke an alle!
 
Thema:

Download aus der ZDF-Mediathek

Sucheingaben

jdownloader ard mediathek

,

Horizon zdf mediathek aufrufrn

,

zdf mediathek download jdownloader

,
greyzone folge 10 download
, zdf downloader

Download aus der ZDF-Mediathek - Ähnliche Themen

  • Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!

    Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!: Servus, nach längeren suchen bin ich leider kein einziges Tool getoßen das folgendes kann: Traffic (Download) scannen alle < 10 Sekunden Ergenis...
  • pdf-Dokument download

    pdf-Dokument download: Hallo, muß eine Seite erst schließen und dann neu öffnen, bevor ich ein pdf-Dokument downloaden kann. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
  • Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?

    Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte...
  • Probleme beim downloaden

    Probleme beim downloaden: Hallo, ich würde gerne ein Programm downloaden, aber wenn ich es versuche kommt die Nachricht: "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert."...
  • wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

    wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • Ähnliche Themen

    Oben