GELÖST Downgrade von Acer Aspire 7520 - Treiber!!!

Diskutiere Downgrade von Acer Aspire 7520 - Treiber!!! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe seit kurzem das Acer Aspire Notebook 7520 gekauft. Vorinstalliert ist natürlich Vista. Weil ich jetzt mittlerweile immernoch...
V

Victor_RL

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
74
Alter
32
Hallo,

ich habe seit kurzem das Acer Aspire Notebook 7520 gekauft. Vorinstalliert ist natürlich Vista. Weil ich jetzt mittlerweile immernoch nicht wirklich zufrieden mit dem System bin, möchte ich gerne ein Downgrade auf das altbewährte XP durchführen.
Das Problem ist nur, dass mir die Treiber fehlen...auf der Homepage von Acer gibt es nur Treiber für Vista...wo bekomme ich die weiteren her??

Die vollständige Bezeichnung vom Notebook lautet:

Acer Aspire 7520-202G16M1
Modelnummer: ICY70

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Danke!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
Schau mal auf dieser Seite. Da sind auch XP-Treiber zu bekommen.
Ob alle vorhanden sind, kann ich nicht sagen.


Ich persönlich würde aber bei Vista bleiben.
Man muss sich halt wohl erstmal daran gewöhnen.
 
S

shadow.ger

Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
206
Hi

habs gerade auf dem gleichen Teil von meinem Schwager hinter mir,
1 Treiber wirste net finden, ich glaub war der Treiber für die WLAN-Karte, ist von einer amerikanischen Fa. und wird nur für Vista angeboten, löppt aber unter XP net.

Von Acer hab ich bei der Hotline nur die blöde Frage gestellt bekommen, warum denn das veraltete System XP:wut
 
M

Marcel0815

Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
211
Alter
34
das dumme ist dass sie auf dieses laptop die 32-bit version installiert haben (so wars bei mir mal) - da sieht man dass die irgendwie kein plan haben... habe mir jetzt extra nochmal die 64-bit sb version gekauft. würde auch auf jeden fall bei vista bleiben, da das laptop ja dafür ausgelegt ist.

p.s. noch keine probleme damit gehabt, die ganze nervige acer software hab ich natürlich nicht wieder installiert... nur treiber. Das war ja echt krank, man hat "Programme und Funktionen" aufgemacht und da war nur acer games acer multifunktionsdingens und hör mir auf. fast die ganze seite voll :) - aber wie ich deinen beitrag verstehe bist du mit vista im allgemeinen nich zufrieden, da musste dich wohl dran gewöhnen...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
1 Treiber wirste net finden, ich glaub war der Treiber für die WLAN-Karte, ist von einer amerikanischen Fa. und wird nur für Vista angeboten, löppt aber unter XP net.
Einen WLAN-Treiber für XP gibt es aber auf der verlinkten Seite.
War vielleicht doch eine andere Hardware, die unter XP nicht mehr läuft.
 
V

Victor_RL

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
74
Alter
32
Erstmal danke für die Links! Die haben mir sehr weitergeholfen. Ich habe jetzt nämlich alle wichtigen Treiber und Programme gezogen, auf einem USB-Stick gespeichert und nach der Installation von XP auf dem Laptop draufgespielt. Bislang funktioniert alles; W-Lan zickte etwas, aber wenn man da nur die Treiber installiert (also ohne das Programm von Atheros dazu) funktioniert das auch ohne Probleme.
Zu dem häufigen Problem mit Audio: Ich hör grad Unearth auf dem Laptop :)
Also wie gesagt: Es hat alles super geklappt; und ich möcht mich nochmal für die Seite bedanken @ Hups
 
A

Alexlegrand1

Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
2
Also ich habe vollstes verständnis für dein downgrade. XP ist viel besser als Vista. Wenn du nur Internet und word bilder usw. machen willst dan bleib bei Vista. Wenn du Spielen oder Multimedia machen willst ist von der Leistung XP natürlich besser. Ich habe für mein Xp Treiber gefunden aber mit dem Notebook kann man sowieso nicht spielen. Ein guter Tipp von mir bleib bei Vista oder schreib mir hier im Forum einfach eine Nachricht und dann kann ich dir mal die Treiber schicken. Aber ein Tipp der Rechner läuft mit XP nicht sehr gut bleib bei Vista auch wenn es schlechter und langsammer ist.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
Auch hier nochmal:
Bitte auf das Datum achten, zumal der Thread bereits als "Gelöst" gekennzeichnet ist und der Threadersteller wohl seit einem Jahr glücklich und zufrieden ist.
 
T

twyggy

Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
1
hallo zusammen....habe auch noch eine frage zu dem thema....und zwar habe ich genau das gleiche gemacht...und jz is mir doch noch ein problem aufgefallen und zwar funzt das integrierte micro bei mir nich....

bitte um hilfe...
 
Thema:

Downgrade von Acer Aspire 7520 - Treiber!!!

Sucheingaben

acer treiber

Downgrade von Acer Aspire 7520 - Treiber!!! - Ähnliche Themen

  • Windows 8.1 downgrade auf Windows 8

    Windows 8.1 downgrade auf Windows 8: Hey Community, Ich benutze einen Sony Vaio svF1521A6EW und habe vor meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 8 downzugraden. Der Laptop hatte...
  • Downgrade von windows 10 auf windows 7

    Downgrade von windows 10 auf windows 7: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und da ist windows 10 automatisch installiert Ich würde aber gerne wieder windows 7 auf meinem Laptop...
  • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

    Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
  • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

    Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
  • Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade

    Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade: Hallo, Ich habe meinen PC mit Windows 8.1 aktiviert gekauft. Nach einiger Zeit machte ich das Update auf Windows 10 Home. Soweit, so gut. In...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 8.1 downgrade auf Windows 8

      Windows 8.1 downgrade auf Windows 8: Hey Community, Ich benutze einen Sony Vaio svF1521A6EW und habe vor meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 8 downzugraden. Der Laptop hatte...
    • Downgrade von windows 10 auf windows 7

      Downgrade von windows 10 auf windows 7: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und da ist windows 10 automatisch installiert Ich würde aber gerne wieder windows 7 auf meinem Laptop...
    • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

      Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
    • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

      Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
    • Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade

      Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade: Hallo, Ich habe meinen PC mit Windows 8.1 aktiviert gekauft. Nach einiger Zeit machte ich das Update auf Windows 10 Home. Soweit, so gut. In...
    Oben