GELÖST Double-Layer-DVD Daten unsichtbar

Diskutiere Double-Layer-DVD Daten unsichtbar im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi, ich hab mit XP_Burner eine ca. 6,6 GB grosse Datei auf einen Platinum DVD+R double layer 8,5 GB gebrannt mit einem LiteOn iHAS 124 W Brenner...
R

Rare Bird

Threadstarter
hi,

ich hab mit XP_Burner eine ca. 6,6 GB grosse Datei auf einen Platinum DVD+R double layer 8,5 GB gebrannt mit einem LiteOn iHAS 124 W Brenner (ist eigentlich ein interner Brenner, hab ihn aber über einen USB-to_SATA-Adapter an einen USB-Port angeschlossen. "DVD+R DL" steht auf der Frontblende.) Dateisystem UDF, Geschwindigkeit einfach, Überprüfung nach Brennvorgang fehlerfrei, aber wenn ich die DVD jetzt einlege, dann wird im Explorer keine Datei angezeigt (Rechtsklick auf Laufwerk & Eigenschaften anzeigen: "belegt: 0 Bytes, frei : 0 Bytes, Kapazität : 0 Bytes), auf einem anderen PC mit "richtig" internem Brenner genauso.
Wenn ich jetzt mit XP_Burner versuche, auf den Rohling zu schreiben, dann sagt das Programm mir, dass da schon eine Session drauf ist. Wenn ich "Disc Session fortsetzen" anklicke, dann erscheint die Datei plötzlich im Fenster rechts unten von XP_Burner, wo grade eben noch alles leer war. Wie bekomme ich die Datei jetzt auf die Festplatte von einem anderen PC bzw. wie schaffe ich es, dass die Datei angezeigt wird?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Ist die Disc finalisiert?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Anscheinend kann man mit CDBurnerXP nachträglich keine Disc finalisieren.
Man könnte aber einfach noch eine kleine Datei hinzufügen und dann die Disc finalisieren.
Bei der Auswahl "Brennen" sollte dann eine solche Meldung erscheinen, falls man es in den Einstellungen nicht deaktiviert hat.

2015-02-22 18 08 28.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Die erste Sesion ist noch nicht abgeschlosen;scheint soweit eindeutig. (deswegen diese Meldung).Entweder wie schon gesagt die CD einfach finalisieren (wenn nicht ist sie nur im entsprechendem Brenner sichtbar) oder halt noch etwas kleines hinzufügen.Wobei ich mich frage warum die CD nicht automatisch finalisiert wurde...:knall

@Hups Warum stellst Du den CDBurner nicht um auf deutsch?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
R

Rare Bird

Threadstarter
sooo,
hab jetzt noch Daten zugefügt & finalisiert und jetzt zeigt der Explorer alles an, Danke vielmals für eure Hilfe! Was mich nur irritiert hat: ich lasse eigentlich immer alle CDs / DVDs "offen", damit ich später noch was zufügen kann, und bisher konnte ich immer meine Daten auf der CD / DVD sehen, obwohl diese NICHT finalisiert waren. Ich habe bisher aber auch noch nie im UDF-Format eine 8,5 GB Double-Layer-Scheibe gebrannt ...

Thema:

Double-Layer-DVD Daten unsichtbar

Double-Layer-DVD Daten unsichtbar - Ähnliche Themen

• GELÖST Double Layer DVD Rohline - wie werden diese gebrannt?

GELÖST Double Layer DVD Rohline - wie werden diese gebrannt?: Wie brennt eigentlich ein DVD Brenner eine Doublelayer DVD die z.B. mit 5GB beschrieben wird? Layer 1 bis zum Rand und Layer 2 einen paar cm...
  • DVD Double Layer

DVD Double Layer: Moin! Können aller DVD-Laufwerke Double Layer DVDs lesen? Oder gibt es die ersta ab einem bestimmten Baujahr? Wenn ja, welches?
  • Double Layer DVD - RW Rohlinge

Double Layer DVD - RW Rohlinge: Hallo Gibt's überhaupt Double Layer DVD - RW Rohlinge ?
  • DVD+R Double Layer Problem

DVD+R Double Layer Problem: Habe ein Dickes Problem mit bereits gennanten Rohling von Platinum. Habe 2 dieser Art mit einem NEC ND 3540 A (Firmware 1.04) gebrannt. Nach...