Dosprogramm unter XP nur Probs

Diskutiere Dosprogramm unter XP nur Probs im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, kann mir einer helfen? HAbe mir MADTV runtergeladen und wollte es spielen doch es lief nicht. Nun kann ich es leider nicht mehr...
T

thomy22

Threadstarter
Hallo zusammen,

kann mir einer helfen?

HAbe mir MADTV runtergeladen und wollte es spielen doch es lief nicht. Nun kann ich es leider nicht mehr löschen da steht immer es wird verwendet von einer anderen Software aber ich habe alles zugemacht was ich kann. Was mache ich falsch? Bitte um hilfe

Thomy

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also, wenn du es selbst nach einmal ausloggen, bzw. gar nach einem Neustart nicht löschen kannst, würde ich auf einen Virus tippen, der sich im System festgesetzt hat. :cheesy
Virenscanner updaten und mal die GANZE Platte scannen lassen!!

T

thomy22

Threadstarter
ja war nach einem Neustart auch nicht möglich.

Ok ich versuchs obwohl der ja immer aktiv war. Sollte doch nicht passieren oder?

Thomy

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Na, auf jeden fall hat sich das Programm ja irgendwie im System verewigt.
Probier mal Start > Ausführen > "msconfig" > Systemstart
Schau, ob da irgendwas in der Richtung steht, dann entferne einfach den Haken davor.
Sonst könntest du noch mal in den Diensten schauen, ob da etwas ungewöhnliches steht.
(rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" > Verwalten > Dienste und Anwendungen > Dienste)

Und natürlich gängige Anti-Ad-Ware-Progs wie Ada-Ware und Spybot (findest du hier im Download-Bereich)

P.S. Ich will dir keine Angst machen, nur geh ich irgendwie immer vom schlimmsten/kompliziertesten aus, vielleicht isses ja auch irgendewtas simples, was mir grad entfallen ist :blush

T

thomy22

Threadstarter
an Adaware dacht ich als erstes aber der hat nix gemeldet :-(

Naja mal schauen der Virenscann is noch dran.

Thomy

T

thomy22

Threadstarter
Hab da was gefunden bei MSCONFIG:

Steht was von dumprep 0 -k weis nicht was des is

Gruss

Thomy

Serge

Serge

Standort
Zürich
Das ist ok, der Eintrag entsteht nach einem blauen "Todesscreen", und kann problemlos entfernt werden.

T

thomy22

Threadstarter
hä was?

Sorry bin da nicht so der Profi ! ISt es nun das was es auslösst das ich die 2 EXE Datein nicht löschen kann oder was?

Gruss

Thomy

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Probiere mal im Abgesicherten Modus mit F8 zu starten und dann die Daten zu löschen.

Gruss Walter

:unsure

T

thomy22

Threadstarter
so habe nun alle euro Tipps ausprobiert und konnte nur eine der 2 Dateien nun löschen.

Was nun? Weis einer noch was?

Gruss

Thomy

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Is definitiv ein VIRUS!

Hatte auch mal einen geladen!
Ich weis blos den Namen nicht mehr...
Ich weis nur, dass es bei mir gereicht hat nur denn Orner zu betrachten und schon war er drauf. es verbreitet sich schnell im system über das Programm SVCHOST, dass zum Betrieb von Windows gebrauch wird. Ich habe es nur gemerkt, weil ich die Datei nicht mehr löschen konnte und das System mit der Zeit langsamer wurde. leider hatte ich bis dato noch kein Antivieren Programm auf meiner Tonne! Hab das System "Platt" gemacht, sprich: Formatiert und neu installiert. Vorher hatte ich noch das AntiViren-Programm drüber laufen lassen, was aber fürn Ars** war. Da viele Systemdatein infiziert waren, die für denn Betrieb von Windows nötig waren und diese nicht repariert werden konnten.

Der Virus verbreitet sich fast nur in Datein, die mit dem gennaten Programm ausgeführt werden (Das Betrifft fast alle!).

MFG

Gruss Freak :doc

Thema:

Dosprogramm unter XP nur Probs

Oben