DosBox zu langsam ?

Diskutiere DosBox zu langsam ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo habe mir heute mal die DosBox installiert habe es auch zum laufen bekommen. Nun mein Problem ich würde gerne mal wieder Duke Nukem 3D...
F

Freak4You

Threadstarter
Hallo habe mir heute mal die DosBox installiert habe es auch zum laufen bekommen.

Nun mein Problem ich würde gerne mal wieder Duke Nukem 3D spielen aber leider läuft es sehr sehr langsam bzw. komme ich nicht mal ins menü er bleibt die ganze zeit beim LOADING hängen.

Kann mir da jemand helfen.

Danke

S

seppjo

Gast
Mit Strg-F8 & Strg-F12 lässt sich die Geschwindigkeit verändern. Ich denke aber es wird für Duke 3D nicht reichen.

Ansonsten gibt es im DOSBox Verzeichnis noch eine Datei Namens "dosbox.conf". In der kann man auch sehr viele Optionen ändern.

msueper

msueper

genau, da gibt's ne Option für die CPU-Zyklen, die einfach mal runtersetzen. Ja, richtig, runtersetzen. Das entlastet den Host und macht Dosbox schneller.

Thema:

DosBox zu langsam ?

Sucheingaben

dosspiele unter dosbox beschleunigen

,

dosbox langsam

,

dosbox startet langsam windows 10

,
siedler 2 dosbox langsam

DosBox zu langsam ? - Ähnliche Themen

• DosBox oder GOG Spiele auf Windows 8 Tablets mit Touchscreen nutzen? So geht’s!

DosBox oder GOG Spiele auf Windows 8 Tablets mit Touchscreen nutzen? So geht’s!: So mancher kennt das vielleicht. Man hat Spiele bei Seiten wie GOG gekauft oder sich die DosBox eingerichtet, und nun will man die Spiele auf dem...
  • DosBox oder GOG Spiele auf Windows 8 oder 8.1 Tablets mit Touchscreen nutzen? So geht’s!

DosBox oder GOG Spiele auf Windows 8 oder 8.1 Tablets mit Touchscreen nutzen? So geht’s!: So mancher kennt das vielleicht. Man hat Spiele bei Seiten wie GOG gekauft oder sich die DosBox eingerichtet, und nun will man die Spiele auf dem...
  • Spiel läuft in DOSBOX mit aktivierten Ton langsam

Spiel läuft in DOSBOX mit aktivierten Ton langsam: Hallo! Ich möchte das Spiel Theme Hospital unter DOSBOX spielen. Das Game habe ich hier heruntergeladen...
  • DosBox-Abfragen zu langsam

DosBox-Abfragen zu langsam: Servus, folgendes Problem: Ich habe auf einem Rechner mit XP die DOSBox installiert. Läuft (fast) einwandfrei. Unter der DOSBox läuft eine...
  • DOS Spiel unter XP - Wie installiere ich die DOSBOX?

DOS Spiel unter XP - Wie installiere ich die DOSBOX?: hallo! Ich habe mich mal auf die Suche nach ein paar Antworten gemacht, um eins meiner alten DOS Spiele auf XP wieder ans laufen zu bekommen und...