Dos

Diskutiere Dos im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe so eine dos-diskette gemacht (ich weiß, dass es in XP kein echtes dos gibt), und will aus dem emulierten dos-modus folgende Datei öffnen...
G

gast1

Threadstarter
Ich habe so eine dos-diskette gemacht (ich weiß, dass es in XP kein echtes dos gibt), und will aus dem emulierten dos-modus folgende Datei öffnen:
C:\erdnt\erdnt.exe
Wie macht an das?
Ich dachte eigentlich so:
C:\
cd erdnt\
erdnt.exe

geht aber nicht!
Es kommt immer "invalid directory"
Wenn ich unter C:\ "dir" eingebe, müsste doch eigentlich die datei/ordnerliste kommen, oder?
da stehn bei mir immer nur 2 Dateien und ein Ordner.
Voll komisch, in meinen Augen!
Bitte helft mir!

Danke...

bye tilli

Andy

Andy

Administrator
Team
Wie jetzt :sleepy
Du bootest den Rechner mit der DOS Diskette und möchtest dann auch ddas Laufwerk C: zugreifen, habe ich das richtig verstanden ?

Wenn du WinXP mit dem Dateiformat NTFS formatiert hast, geht das nicht, da DOS kein NTFS lesen kann.
Dann müsstest du noch einen NTFS Treiber auf die Diskette packen und diesen auch starten. z.B. mit NTFSDOS 3.0 welches es hier gibt.

Klicke mal im Explorer mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk C: und gehe auf EIGENSCHAFTEN
Unter DATEISYSTEM siehst du ob du FAT32 oder NTFS im Einsatz hast

G

Guest

Gast
achso, vielen Dank!
Ja ich habe NTFS

Thema:

Dos

Dos - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
An einzelnem Windows PC über hosts Datei Zugriff auf Webseiten sperren - So funktioniert es!: Vielleicht will man doch einmal, warum auch immer, auf die Schnelle den Zugriff auf eine bestimmte Webseite verwehren, und dann auf das...
nach Update von Windows 7 startet mein Laptop nicht mehr: Hallo, Seid 2 Tagen habe ich dieses Problem und komme nicht weiter . Windows 7 hat Update gemacht. Nach dem Update startete mein Laptop klar...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Oben