DoS-Schwachstelle in Kasperskys Produkten

Diskutiere DoS-Schwachstelle in Kasperskys Produkten im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
Duke

Duke

Kaspersky Internet Security 2010 und Anti-Virus 2010 geraten laut eines vom Sicherheitsspezialisten Maksymilian Arciemowicz veröffentlichten Berichts bei präparierten URLs aus dem Tritt. Die Produkte schalten einen Filter-Proxy zwischen den lokalen Browser und dem Netz und parsen die im Browser aufgerufene URL. Enthält diese mehr als 1024 aufeinanderfolgende Punkte, so erhöht sich aufgrund eines Programmierfehlers die CPU-Last der Komponente avp.exe drastisch. In der Folge kann der Browser keine Seiten mehr abrufen.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Kaspersky Internet Security 2010 v9.0.0.684 Beta

Kaspersky Anti-Virus 2010 v9.0.0.684 Beta

;)

Sind schon neue Versionen in Arbeit. ;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Die sollen laut Forum dort schon gefixt sein.

Thema:

DoS-Schwachstelle in Kasperskys Produkten

DoS-Schwachstelle in Kasperskys Produkten - Ähnliche Themen

• alte ms dos befehle

alte ms dos befehle: ich wollte fragen es gibt doch einen alten befehl, mit dem ich mehrere ähnliche, z. b. emails , zusammenfassen kann, z.b. von einer solchen...
  • Am aktuellen Windows PC Windows 98, MS-DOS und andere Betriebssysteme im Browser nutzen

Am aktuellen Windows PC Windows 98, MS-DOS und andere Betriebssysteme im Browser nutzen: Die Retrowelle macht auch vor Betriebssystemen einfach nicht Halt und viele Nutzer und Projekte befassen sich mit dem Erhalt alter Systeme, sei es...
  • alte ms dos befehle

alte ms dos befehle: ich wollte fragen es gibt doch einen alten befehl, mit dem ich mehrere ähnliche, z. b. emails , zusammenfassen kann, z.b. von einer solchen...
  • Update für Squid beseitigt DoS-Schwachstelle

Update für Squid beseitigt DoS-Schwachstelle: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • DoS-Schwachstellen in uTorrent und BitTorrent

DoS-Schwachstellen in uTorrent und BitTorrent: Quelle und ganzer bericht bei Heise.de