DOS Programme unter Vista

Diskutiere DOS Programme unter Vista im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo, ich teste seit heute das neue Windows Vista und habe das Problem, dass meine alten aber treuen DOS-Programme auf Vista nicht mehr zum...
P

pinnacle

Threadstarter
Hallo,

ich teste seit heute das neue Windows Vista und habe das Problem, dass meine alten aber treuen DOS-Programme auf Vista nicht mehr zum Laufen bringe.
Wenn ich bei XP über das Netzwerk auf die "start.bat" zugegriffen habe hat das programm automatisch gestartet. Jetzt nicht mehr. Immer der gleiche fehler: ntvdm.exe hat ein Problem.
Hat jemand eine Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
pinnacle

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
NTVDM ist die NT-Virtual-DOS-Machine, die bei 16-Bit-Programmen gestartet wird. Da ich persönlich Vista nicht kenne, vermute ich einfach mal, dass die Kameraden von M$ die DOS-Unterstützung wieder mal ein Stück zurückgeschraubt haben.

Thema:

DOS Programme unter Vista

Sucheingaben

dos programme unter windows vista

,

dos programm unter windows vista

DOS Programme unter Vista - Ähnliche Themen

• DOS FIBU Programm unter Windows 8.1

DOS FIBU Programm unter Windows 8.1: Hallo, ich nutze ein DOS Programm (IBM FiBu Version 3.80) seit vielen Jahren und zuletzt unter Windows 8.1 32 Bit Version, x64 basierter...
  • DOS Programme unter Windows 8 - Probleme mit Anzahl der files und dem Zeichensatz

DOS Programme unter Windows 8 - Probleme mit Anzahl der files und dem Zeichensatz: Ein Dos-Programmm unter Windows 8 zu starten ist eigentlich ganz einfach - man wird beim erstmaligen Start eines DOS Programm gefragt, ob man den...
  • GELÖST Dos-Programm im Vollbild Modus starten...

GELÖST Dos-Programm im Vollbild Modus starten...: Hallo ihr Leuts, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Dos-Programm im Vollbildmodus starten. Das Programm startet normalerweise bei Xp ja...
  • GELÖST DOS Box --> DOS Programm soll statt LPT2 in eine Datei drucken

GELÖST DOS Box --> DOS Programm soll statt LPT2 in eine Datei drucken: Hallo! Ich habe hier ein älteres DOS Programm, welches halt noch in der DOS Box unter XP laufen muss. Nun würde ich gerne einen Ausdruck der auf...
  • DOS Programm umschreiben

DOS Programm umschreiben: Hallo liebe WinBoard User Ich brauch hilfe - Undzwar geht es um Dos Programme die auf Windows XP & Vista laufen sollen (Vista muss nicht aber...